Hauptausschuss

Der Hauptausschuss legt die Ziele des SVS fest und berät über Dinge, die den gesamten Verein betreffen. Vorsitzender, Stellvertreter, Geschäftsführer, Schriftführer, Hauptkassierer, Liegenschaftsverwalter und Medienreferent werden alle zwei Jahre gewählt. Die weiteren Mitglieder sind von den Sparten und Abteilungen des SVS in den Hauptausschuss entsandt. Dieser tagt in der Regel alle zwei Monate.

Tobias Schumacher

Scheibenstraße 16, 78549 Spaichingen

T 07424 / 9770440

Tobias vertritt den SVS nach innen und außen, organisiert, leitet, kommuniziert und ist Ansprechpartner zu (fast) allen Fragen.

Stellv. Vorsitzender
Martin Boschanowitsch

Martin unterstützt den Vorsitzenden und übernimmt besondere Aufgaben. Er hält Kontakt zu den Abteilungen und vertritt den SVS bei Terminen und Besprechungen.

Geschäftsführerin
Kerstin Scheffler

T 07424 / 70 06 57

Kerstin treibt an, berät, denkt voraus und organisiert - vor allem in Sachen Übungsleiter, FSJ sowie Kooperation Verein & Schule/Kindergarten.

Karsten Schmieder

Karsten führt die Protokolle von Versammlungen und Sitzungen und übernimmt Sonderaufgaben.

Hauptkassierer

Bernd Wibiral

T 0172 / 7213414

Bernd führt die Hauptkasse, hat die umfangreichen Finanzen im Blick, ist Ansprechpartner in Sachen Übungsleiter- und Ehrenamtspauschale sowie kümmert sich um das Sponsoring.

Liegenschaftsverwalter

Michael Messner

Michael ist unser Bauexperte und insbesondere bei Sanierungsmaßnahmen im Sportheim gefragt.

Mitgliederverwalterin

Heike Loose-Börcsök

Heike kümmert sich um neue Mitglieder, um Austritte, um das Passwesen und um die umfangreiche Verwaltung der Daten von über 1.150 Mitgliedern.

Spartenleiter Fußball

Patric Kollmar

Patric führt die Sparte Fußball mit ihren Abteilungen Jugend, Aktive, Senioren und der Damen-Hobbygruppe sowie der Schiedsrichter-Gruppe. Darüber hinaus übernimmt er zahlreiche weitere Aufgaben und überwacht die gesamten Finanzen des SVS.

Abt.-Leiter Fußball-Jugend
Walter Nierlich

Walter ist Chef unserer Fußball-Jugendabteilung mit 350 Kindern und Jugendlichen sowie rund 50 ehrenamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleitern.

Abt.-Leiter Fußball-Aktive
Mario Nenovici

Mario ist als Abteilungsleiter bei den Fußball-Aktiven Ansprechpartner für Spieler und Trainer. Er hat das Ganze im Blick und koordiniert den Austausch mit dem Nachwuchs.

Abt.-Leiter Fußball-Senioren
Heiko Krüger

Heiko leitet die rund 100 Fußball-Senioren im SVS und unterstützt außerdem beim Spielbetrieb.

Spartenleiter Freizeitsport
Heinrich Aicher

Heinrich steht der Sparte Freizeitsport vor mit den Angeboten Hobbygruppe Sportabzeichen, Damengymnastik- und Diabetikersportgruppe, Tanzsport (Lateinformation, Rock'n'Roll, Boogie Woogie, Line Dance und Tanztherapie) sowie Parkour.

Spartenleiter Badminton
Stefan Grüble

Stefan leitet die Sparte Badminton mit den Abteilungen Jugend, Aktive und Hobbygruppe.

Stellv. Spartenleiter Badminton
Gerhard Wank

Gerhard führt die rührige Badminton-Hobbygruppe und vertritt als stellvertretender Leiter die Sparte im Hauptausschuss.