Kooperationen des SV Spaichingen

Derzeit betreibt der SVS eine Kooperation Schule-Verein mit der Rupert-Mayer-Schule. Diese wird geleitet von Peter Nobile.

TEAM 2011 - WIR WAREN DABEI!

Der Wettbewerb TEAM 2011 endete zum 30. Juni 2011 und war äußerst erfolgreich für den SV Spaichingen. Neben dem Gewinn von 20 Sporttaschen bei der Schlussprämierung und dem Erhalt von zehn Bällen als Garantiepreis für die Lösung aller Aufgaben, ist die dadurch entstandene Kooperation mit der Schillerschule Spaichingen sicherlich besonders hervorzuheben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Erfüllung der TEAM 2011-Aufgaben mitgewirkt haben.

Was ist TEAM 2011?

TEAM 2011 ist ein Wettbewerb für Vereine und Schulen/Kindergärten, den der DFB im Hinblick auf die 2011 in Deutschland stattfindende Frauen-Fußballweltmeisterschaft ins Leben gerufen hat.

Der Wettbewerb setzt sich aus vier Bausteinen zusammen, von denen jede teilnehmende Institution drei eigenständig bearbeiten kann.

Bausteine für Vereine:

1. Organisation eines Abnahmetages zum DFB & McDonald's Fußballabzeichen
  2. Schnuppertraining für Mädchen, Gründung einer neuen Mädchen-Fußballmannschaft oder Teilnahme am Spielbetrieb mit einer Mädchen-Fußballmannschaft
  3. Teilnahme an einer Aus-, Fort- und Weiterbildung beim Fußball-Landesverband oder an drei Kurzschulungen

Bausteine für Schulen/Kindergärten:

1. Organisation einer Mini-WM
  2. Gründung einer Mädchen-Fußball AG, Fußball-Schnupperkurs für Mädchen oder Teilnahme an einem Fußballturnier für Mädchen
  3. Teilnahme an einer Weiterbildung zum Thema "Fußball"

Der vierte Baustein für Vereine und Schulen/Kindergärten beinhaltet die gemeinsame Ausrichtung eines Kooperationsevents.

Pro Baustein werden 3 Punkte gutgeschrieben. Mit 6 Punkten erreicht man den Silbertopf und nimmt an der Verlosung teil. Für die Lösung aller Aufgaben (12 Punkte = Goldtopf) erhält der Teilnehmer 10 Bälle und nimmt ebenfalls an der Verlosung weiterer Preise teil.

Ansprechpartner:

Monika Meissner