Fotoalbum Jahrgang 2005


E-Junioren starten gut vorbereitet in die neue Runde

Große Ferien sind für Kinder in der Regel mit die schönste Zeit des Jahres. Allerdings sind die großen Ferien auch – zumindest was das Vereinsleben angeht – eine fußballfreie Zeit. Das Warten hat aber glücklicherweise ein Ende: die neue Saison des Jahrgangs 2005 des SV Spaichingen startet am 18.09.2015 mit den Spielen gegen den BSV 07 Schwenningen I und II.

Auch die anstehende Spielrunde wird der Jahrgang 2005 wieder mit zwei Mannschaften bestreiten und rechnet sich – nach den sehr guten Leistungen als jüngerer E-Jugend-Jahrgang im letzten Jahr – für die kommende Saison durchaus etwas aus.
Dabei wird es für die Trainer Ralf Wibiral, Martin Pronet und Holger Bähr neben dem sportlichen Erfolg jedoch weiterhin vor allem die Zielsetzung sein, die Leistung der Mannschaft nicht nur in der Spitze, sondern vor allem auch in der Breite zu entwickeln. Der Mannschaftsgeist soll sich auch außerhalb des Platzes weiter festigen, um so möglichst viele der aktuell 27 Kinder an die Mannschaft und den Verein zu binden.
Dazu beigetragen hat auch das Zeltlager-Trainingscamp, das der Jahrgang 2005 zu Beginn der Ferien am Großen Brombachsee in Niederfranken absolviert hat und das 3 Tage lang ganz im Zeichen des Fußballs stand. Insgesamt 6 Trainingsspiele mit anschließendem Grillen bei den gastgebenden Vereinen, ein Besuch beim Fußballgolf, ein Abend mit Videoschulung und deutschem Supercup sowie Beachsoccer und ein Spiel der Trainer und Betreuer gegen die Kinder ließen keine Langeweile aufkommen und keine Wünsche offen.
Mit dem Schwung und dem Teamgeist aus dieser Vorbereitung sehen die Trainer ihre beiden erneut gleich stark aufgestellten Mannschaften deshalb sowohl fußballerisch als auch im Sinne einer eingeschworenen Gemeinschaft bestens für die Saison 2015/16 vorbereitet. (hb)

Platz 1 und 2 für die E-Junioren beim Turnier in Weigheim am 12.07.2015

Die Nachwuchskicker des Jahrgangs 2005 starteten mit zwei Mannschaften in die Spiele beim Turnier in Weigheim. Obwohl die Spaichinger Spieler zum jüngeren Jahrgang der E-Juniorenklasse gehören, konnten sich beide Mannschaften gegen die durchweg älteren Gegner durchsetzen. Lediglich eine Mannschaft der Primstädter musste sich mit einem Unentschieden gegen die starke Mannschaft aus Tuningen zufrieden geben.

So kam es im letzten Spiel zum Aufeinandertreffen von Spaichingen I und II. Dieses wiederum wurde mit großem Einsatz gespielt und endete mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Der Turniersieg und der zweite Platz gingen somit an die Spaichinger Mannschaften. Völlig zufrieden mit den gezeigten Leistungen zeigten sich auch die Trainer, da speziell zu diesem Turnier auch einige Umstellungen in den Mannschaften vorgenommen worden waren.


Fußballprofis zum Anfassen

Ein unvergessliches Erlebnis hatten die F-Junioren des SV Spaichingen am ersten Oktoberwochenende. Gemeinsam mit den Profis des TSV 1860 München und von Energie Cottbus durften die Nachwuchskicker vor der Zweitliga-Partie in die Allianz-Arena einlaufen und bekamen schon mal eine Kostprobe davon, wie es sich anfühlt, vor Tausenden von Zuschauern in einem der größten und modernsten Fußballstadien auf dem Rasen zu stehen.

Wie nicht anders zu erwarten, waren sich im Nachhinein alle einig: Es fühlt sich großartig an.

Und wer weiß, ob der eine oder andere dieses Gefühl  nicht irgendwann öfters haben darf. Wenn man sich die letzten Trainingseinheiten anschaut, ist die Motivation dazu auf jeden Fall da.(hb)


F-Junioren mit Turniersieg in Niedereschach

Einen tollen Auftakt in die neue Saison haben die F-Junioren des Jahrgangs 2005 am 08.09.2013 in Niedereschach erwischt.
In einer gemischten Mannschaft aus F I- und F II-Junioren gelang den Spaichinger Nachwuchskickern ein am Ende souveräner Turniersieg. Nach einer 0:1 Niederlage gegen den FSV Schwenningen, für die wohl die anfängliche Nervosität verantwortlich war, konnten die weiteren Gegner zum Teil sehr deutlich bezwungen werden. So konnte das Turnier, in dem Jeder gegen Jeden spielte, am Ende mit sechs Siegen bei nur einer Niederlage und einem Torverhältnis von 23:2 als beste Mannschaft abgeschlossen werden.(hb)
Für den SV Spaichingen spielten: Amias Binisan, Hannes Bähr, Cahit Dönmez, Ommo Kurz, Elias Moosmann, Marlon Müller, Max Pronet, Rouven Schierding und Luis Wibiral mit den Trainern Ralf Wibiral, Martin Pronet und Holger Bähr


Einlaufen beim WFV-Pokalspiel SV Spaichingen gegen VfL Nagold am 28.07.2012

Ganz gespannt und ein klein wenig aufgeregt fieberten die Bambinis des SV Spaichingen am 28.07.2012 ihrem großen Auftritt entgegen. Sie durften beim WFV-Pokalspiel des SV Spaichingen gegen den Landesligisten VfL Nagold mit den großen "Kollegen" einlaufen.

Unter den Augen der Eltern und Zuschauer marschierten die Nachwuchskicker zusammen mit den beiden Mannschaften auf den Stadionrasen, um ihn kurze Zeit später mit strahlenden Augen wieder zu verlassen. Danach bekamen die kleinsten Kicker noch ein äußerst spannendes Spiel geboten, welches durch den Sieg des SV Spaichingen gekrönt wurde.


Turniersieg beim Klippeneck-Turnier am 27.07.2012

Beim diesjährigen Klippeneck-Zeltlager nahmen die jüngsten Nachwuchsspieler des SV Spaichingen erfolgreich am Bambini-Turnier teil. Nach spannenden Spielen in der Vorrunde machten die beiden Bambini-Teams aus der Primstadt im Finale den Sieger unter sich aus.


Neue Trikots für die Bambini

Beim zweiten Hallenspieltag in Seitingen-Oberflacht am 20.11.2011 präsentierten sich die beiden Bambini-Mannschaften des SV Spaichingen zum ersten Mal in ihren neuen Trikots. Diese wurden von der Fa. Henkel/Weißer Riese gesponsort.


4. Herbstrunden-Spieltag in Nendingen am 15.10.2011

Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de