SVS-Mädchen beim Soccerfestival in Frankfurt am Main

Bereits zum fünften Mal fand am 12.07.2014 das Soccerfestival von Girls Wanted in Frankfurt am Main statt. Dieses Fußballfest für Mädchen wird von Louise Hansen, einer ehemaligen dänischen Nationalspielerin und Spielerin des 1. FFC Frankfurt, organisiert und findet vor der Commerzbank Arena statt.

Der SV Spaichingen reiste mit neun Mädchen zu diesem tollem Event, bei dem dieses Jahr 600 fußballbegeisterte Mädchen zwischen acht und 16 Jahren teilnahmen.


Nach der Begrüßung durch die Tagesmoderatorin und zweifachen Weltmeisterin Renate Lingor und dem Gruppenfoto startete auch schon der Stationswettbewerb auf vier Plätzen. Besondere Stargäste, die sich als Trainerinnen zur Verfügung stellten, waren in diesem Jahr: Steffi Jones (DFB Direktorin, ehemalige Nationalspielerin), Sandra Smisek (ehemalige Nationalspielerin) und Desirée Schumann (Torfrau des Bundesligisten 1. FFC Frankfurt). Bei Schusstechnik, Koordination, Schnelligkeit und Zweikampf wurde den Primstädterinnen einiges abverlangt. Aber auch Spiel und Spaß kamen hierbei nicht zu kurz.

In der Mittagspause sorgten die Breakdance Gruppe „Dance-in-ffm“ mit akrobatischen Showeinlagen und der Fußball-Freestyler Thomas Rist mit seinen Ballkünsten für Stimmung. Die Originalkünstler aus dem Musical „We Will Rock You“ heizten den Zuschauern so richtig ein. Nicht nur die musikalische Meisterleistung überzeugte, auch die Kostüme waren ein echter Hingucker.
Interessante Talkrunden, u.a.mit Bundestrainerin und Schirmherrin Silvia Neid, Sandra Smisek und Desirée Schumann, sowie Klaus-Peter Müller, Aufsichtsrats-

vorsitzender der Commerzbank AG und Steffi Jones, rundeten das Mittagsprogramm auf der Bühne ab.

Aber auch neben der Bühne gab es einiges zu erleben. Zahlreiche Action- und Funsportarten standen für die Teilnehmerinnen und die Besucher bereit; u.a. Bungee-Run, Fußball-Riding, Bungeetrampolin, Riesenkicker, Klettermobil, Soccercourt, Commerzbank Tor- und Reaktionswand, Hüpfburg, Segway fahren uvm.

Nach der Pause gingen die Mädchen gestärkt und wieder voll  motiviert an den Ball. Bei sommerlichen Temperaturen wurde mit viel Leidenschaft und Engagement bei der Mini-WM um jeden Ball gekämpft. Am Ende dieses spannenden Tages stand natürlich noch die Siegerehrung auf dem Programm. Vier der Spaichinger Mädels hatten mit ihrem Team "Italien" den dritten Platz erreicht und wurden auf der Bühne mit einer Medaille ausgezeichnet.

Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de