Lateinformation

Ihr wollt...


Probemonat September

Du hast die Probetrainings verpasst und möchtest dennoch mal in unserer Lateinformation schnuppern und herausfinden, ob dieser #bestersportderwelt was für dich ist?

 

Dann nutze unseren Probemonat im September und starte mit uns in die neue Saison 2023/2024. Die Chancen stehen für alle gleich, denn wir starten frisch und erholt am Montag, den 4. September mit einer neuen Choreo!!! Du brauchst keinen Tanzpartner/in oder Vorkenntnisse =)

 

Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!

 

Bei Fragen, scheue dich bitte nicht und schreibe uns deine Gedanken!

 

 



Du willst tanzen wie bei Let's Dance?

Die nächste Saison steht an! 

Neue Outfits, neue Musik und eine neue Choreo. Sei von Anfang an dabei und erlebte das tolle "WIR"-Gefühl im Tanzen. 

 

Hast du also Spaß am Sport und bist ein Teamplayer bist du genau richtig bei uns! 

 

Kommt du unseren Probetrainings vorbei und lerne das Tanzen in einer Lateinformation und das Team kennen. 

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jeder ist willkommen.

 

WO?

Sporthalle Unterbach

Schuraer Str. 7

78549 Spaichingen

 

Wann?

Do, 13.7.23 um 18 Uhr &

Do, 20.7.23 um 18 Uhr

 

Wir freue uns auf dich!

 

Melde dich einfach bei folgender E-Mail-Adresse:

lateinformation@svspaichingen.de



Saison 2022/2023

Am 21.5 fand der Abschluss der diesjährigen Saison statt. Das Aufstiegsturnier zur Regionalliga Latein in Ludwigsburg. Ein letztes Mal vertanzte das Team die Choreo "Rhythm lives in you".

 

Nach einer guten Vorrunde legte die Mannschaft im Finale noch einen oben drauf.

"Wir hatten alle Gänsehaut!"

 

Bei der Endwertung 2-1-3-4-2 verpasste die Mannschaft knapp den 2. Platz und somit den Aufstieg in die Regionalliga. 

 

Zu Feiern gab es dennoch etwas - Tobi's 50tes Tanzturnier. 

 

Wir sind trotz unseres 3. Platzes mit unserer Leistung super zufrieden und nach diesem wunderschönen Tag und zwei grandiosen Durchgängen war es für uns alle eine super Zeit. 

 

Eine mega tolle Saison!

Danke an alle, die uns unterstützt haben!



Werde Teil des Teams ;-)

Bald ist es soweit und das erste Probetraining findet. 

Du möchtest in einem Team Sport machen und die Leidenschaft fürs Tanzen ausleben oder entdecken? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Wir freuen uns über jedes neue oder auch "alte" Gesicht. Jeder, egal ob mit Tanzerfahrung oder ohne ist herzlichen willkommen, besser gesagt sogar eingeladen. 

 

Haben wir deine Neugier geweckt und du hast Lust bei uns vorbei zu schauen um ein Teil unserer Familie zu werden?

Dann komm zu unserem Probetraining. Gerne auch Spontan.

 

Am 22.5.22 von 10:00 bis 11:30 Uhr

In der Sporthalle Schillerschule

Schillerstraße 10, 78549 Spaichingen



Und weiter geht's

Endlich können wir seit Kurzem, unter Einhaltung der aktuellen Auflagen, das Training wieder aufnehmen. 

Wir arbeiten mit Hochdruck an der neuen Choreo, die uns alle sehr fordert aber auch unglaublich Spaß macht. 

 

Du willst ebenfalls ein Teil des Team's werden? Dann komm zu den aktuellen Trainingszeiten vorbei und schreibe eine Nachricht an:

lateinformation@svspaichingen.de

 

Zusätzlich begrüßen wir die zahlreichen Neuzugänge und freuen uns auch auf die Zeiten außerhalb des Trainings mit euch =) 



AUFSTIEG - Meister der Landesliga Süd

Wir haben es geschafft uns erneut an die Spitze zu tanzen und sicherten uns beim vergangenen Turnier am 08.03.2020 in Weissach im Tal wieder den 1. Platz mit allen Einsen der Wertungsrichter.

Wir sind stolz auf unsere drei Turniersiege mit makelloser Wertung und dem damit verbunden Aufstieg in die Regionalliga Süd TBW als Meister der Landesliga Süd TBW!!!

Wir gratulieren aber auch der Lateinformation des TSC Besigheim, die als zweitplatzierter mit aufsteigen!

Vielen Dank an die gesamte Landes- und Hobbyliga für die tollen Momente und die fairen Abläufe! Danke an die Fotografen, die richtig tolle Bilder schießen! Es hat super viel Spaß gemacht! Bleibt alle gesund!

Die Formationssaison wurde leider frühzeitig beendet und es wurden nur 3 von 5 Turnieren ausgetragen. Die Turnierabsagen dienen der Eindämmung des Corona Virus.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Gerne hätten die Sportler noch ein Turnier getanzt. Dennoch verstehen und unterstützen wir diese Entscheidung unserer Ministerien und Verbände und hoffen auf eine baldige Verbesserung der Situation.



Erlebt einen ganzen Turniertag mit uns!

Wir fahren in der Regel am Busbahnhof in Spaichingen ab. Zuschauer und Fans dürfen sich gerne wieder anmelden um im Team Bus mit zu fahren. Die Plätze sind begrenzt.

 

Buskosten für Mitfahrer: 10 €/ p.P.

Karten können wir auf Anfrage gerne besorgen, oder an der Abendkasse. 

 

Anfragen unter:

lateinformation@svspaichingen.de



Bestwertungen für unser A-Team in Ulm

Am vergangenen Sonntag war der Landeslig-Auftakt für unser A-Team beim Veranstalter SSV Ulm. Das Team um Jochen Köhler und Mona Brands festigte nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Stellprobe ihre Leistung in der Vorrunde. Einen soliden Durchgang brachten die Sportlerinnen und Sportler aufs Parkett. Das sollte Maßstab für eine Steigerung sein!
Im Finale läuft unser Team auf Hochform auf.

Trainerin Mona Brands kommentiert: "Schon beim Auflaufen hat man gespürt, dass sie wach sind. Das Finale war eine Punktlandung. Ich war mir sicher, damit holen sie Wertungsrichter und das Publikum ab."

Köhler, der beim ersten Turnier das achte Paar vervollständigt: "Ich bin unglaublich stolz auf dieses Team! Beim Tanzen spürte ich eine Energie durch alle Paare fließen, die schier unbeschreiblich scheint! Sie trägt dich und pusht dich selbst zur Hochform! Spaß in seiner ausgeprägtesten Form! Wenn man mit diesem Gefühl von der Fläche läuft, hat man schon alles gewonnen! Umso schöner, wenn das mit dem ersten Platz von allen Wertungsrichtern belohnt wird."

Wir sind stolz auf unseren großen Erfolg und hoffen auch im kommenden Turnier am 22.2.202 in Ludwigsburg solche Bewertungen abzuräumen und uns weiter zu steigern.



Spaichingen tanzt!

Das Tanzen voll im Trend liegt, hat die Tanzsportabteilung des SV Spaichingen am 5.1.2020 in der Schillerschule-Turnhalle eindrucksvoll gezeigt.

 

Über 300 Zuschauer strömten am Sonntag in die Halle, um die Präsentationen der verschiedenen Tanzsportabteilungen zu verfolgen.

 

Natürlich war auch unser junges Team am Start. Trotz Unterbesetzung aufgrund einiger Krankheitsausfälle zeigten die Tänzerinnen und Tänzer dennoch eine eindrucksvolle Show und konnten viele Interessierte junge Leute für sich gewinnen.

 

Wir freuen uns auf die kommende Saison, die mit einem Turnier in Ulm am 26.1.2020 beginnt. Seid dabei! =) 



Donaupokal in Wien

Das A-Team der Lateinformation zeigt sich bei internationalem Turnier!
Am vergangenen Wochenende ist das A-Team in Wien gegen deutsche Teams aus anderen Bundesländern, sowie ausländische Mannschaften aus Ungarn und Österreich angetreten. Starten musste unser A-Team in der 2. Bundesliga unserer österreichischen Nachbarn. Dort platzierte sich die Formation auf Platz 7 von 9 Teams.

Teamcaptain Alexander erklärt uns:
"Der Platz war uns völlig egal. Ich glaube bis jetzt wissen noch nicht alle welchen Platz wir eigentlich belegt haben. Es war eine grandiose Erfahrung und wir hatten wahnsinnig viel Spaß. Leider mussten wir 2 Herren aufgrund von Krankheit zuhause lassen. Unser Trainer Jochen hat nochmals seine Tanzschuhe angezogen und stand mit uns auf der Fläche, so dass wir mit 7 Paaren antreten konnten. Wir haben viel ausprobiert und darum ging es. Es ist für uns eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison und war einmal ein gekommener Tapetenwechsel."

Wir freuen uns mit dem Team, dass sie dieses Jahr ihr Projekt Donaupokal verwirklichen konnten. Vielen Dank an den Ausrichter des Turniers HSV Zwölfaxing für den herzlich Empfang, die tolle Organisation und das wunderschöne Turnier!
Vielen Dank für die reibungslose, vereinsübergreifende Arbeit, die gemeinsame Anreise im Bus mit dem B-Team der TSG Backnang Tanzsport.

Das Team startet hoch motiviert in die letzten Wochen vor der anstehenden Präsentation am 05. Janaur in der Schillerschulhalle in Spaichingen.
Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!



Teamevent

Ein weiterer efolgreicher Teamevent ist vorrüber.
Nach tollen Teamspielen genoßen wir die Abendsonne und grillten was das Zeug hält. 🥩🥓🌭🧀
Auch als Leistungssportler haben wir uns im Nachgang den Nachtisch nicht nehmen lassen! 

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal!
Und vielleicht bist auch du mit dabei und hast den Spaß deines Lebens 🕺🏼




Lateintanz // Rückblick

Im vergangenem Jahr gründeten sich unsere neue Lateinformation die TSA Blau Weiss des SV Spaichingen. Das Team belegte in der vergangenen Saison in der Landesliga Süd (TBW) einen guten 3. Platz und konnte neue tanzbegeisterte Mitglieder gewinnen.

Mit einem Überschuss an Damen sucht die Formation vor allem neue Herren.



Neues Angebot im SVS: Lateintanz!

Die Tanzsportabteilung des Sportvereins wächst weiter: Letztes Jahr hat der SVS eine neue Gruppe Lateinformationstanz gegründet. Trainer ist der 32-jährige Jochen Köhler, der aus Spaichingen stammt und bislang bei der TG Tuttlingen tätig war. Mit Köhler kommen rund 20 neue Tänzerinnen und Tänzer zum SVS. Die Gruppe will in der kommenden Saison, die im Januar 2019 beginnen wird, als Formation in der Landesliga starten. SVS-Abteilungsleiter Markus Paul, der gemeinsam mit dem SVS-Vorsitzenden Tobias Schumacher die Gespräche im Vorfeld geführt hatte, freut sich auf den Zuwachs: „Neben den Freizeitsportgruppen Rock’n’Roll, Boogie Wogie, Line Dance und Tanztherapie können wir mit der Lateintanzformation künftig auch eine Leistungssportgruppe anbieten“. Neue Tänzerinnen und Tänzer sind ausdrücklich willkommen.

 

Informationen sowie die Trainingszeiten gibt es bei Jochen Köhler.


Newsletter

Regelmäßig halten wir Dich über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden. Trage Dich hier ein!

Vereinskollektion

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Bubi Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de