Luis Wibiral neuer FSJ'ler

Vor wenigen Tagen hat Luis Wibiral sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im SVS sowie der Schillerschule Spaichingen begonnen. Herzlich Willkommen! Gerne möchte sich Luis bei allen SVS-Mitgliedern vorstellen:

"Hallo, mein Name ist Luis und ich bin 18 Jahre alt. Ich wurde in Rottweil am 24.08.2005 geboren und wohne seit 18 Jahren in Spaichingen. Die letzten acht Jahre habe ich am Gymnasium Spaichingen verbracht und dieses Jahr mein Abitur bestanden. Zuvor ging ich auch hier in Spaichingen zur Schule wie auch in den Kindergarten. Demnach bestand auch mein Interesse, hier weiterhin in Spaichingen zu bleiben. Also habe ich mir, so wie jeder andere, nach meinem bestandenen Abitur überlegt ,wie es nun weitergeht. Von einem guten Freund wurde mir das Freiwillige Soziale Jahr beim Sportverein Spaichingen empfohlen.

Da ich selbst bereits seit inzwischen 13 Jahren beim SVS Fußball spiele, wurde mein Interesse direkt geweckt. Ich habe nun also die Möglichkeit, in dem Verein, in dem ich seit meiner Kindheit spiele, nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer mitzuwirken. In Kombination mit der Arbeit an der Schillerschule Spaichingen war für mich klar, das will ich machen! Da ich bereits in Richtung des Lehrerstudiums tendiere, bietet sich für mich hier die perfekte Gelegenheit, den Beruf und die Arbeit mit Kindern noch besser kennenzulernen. Ich selbst hatte schon immer Spaß an der Arbeit mit Kindern, weshalb ich als Babysitter gearbeitet habe und bereits mit 13 Jahren Zaubershows bei Kindergeburtstagen und in Kindergärten gehalten habe.

Ich hoffe natürlich, dass ich mich selbst weiterentwickeln und viele neue Erfahrungen als „Lehrer“ und „Trainer“ sammeln kann. Außerdem freut es mich vor allem, „meinen“ Verein nochmal auf eine andere Art und Weise kennenzulernen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit."

Kontakt: luis.wibiral@svspaichingen.de