· 

Fußball satt beim SVS-Nikolausturnier

Über zehn Stunden Fußball, spannende Spiele der Kinder gegen ihre Mamas und der Nikolaus-Besuch zum Abschluss: Das Nikolausturnier des SVS am Sonntag in der Schillerschul-Sporthalle machte allen Beteiligten großen Spaß. Rund 130 SVS-Fußballerinnen und Fußballer der E- und F-Junioren sowie der Bambini trugen Dutzende Spiele in ihren jeweiligen Altersgruppen aus. Bereits früh morgens starteten die U 10 und U 11, danach spielten die U 8 und U 9, bevor am späten Nachmittag dann noch die U 7 dran war.

Zwischendrin fanden als Höhepunkte die umjubelten Matches zwischen den Kindern und ihren Mamas statt, deren Einsatz dem des Nachwuchses in nichts nachstand. Am Ende durften auch noch die Trainer gegeneinander antreten - zur Freude der Kinder und ihrer zahlreich erschienenen Eltern, Omas, Opas und Geschwister.

Die Turnierleitung lag in den Händen von Bino Schumm und Oreste Föhr, die den ganzen Tag für beste Stimmung in der Halle sorgten. Das neue „Team Wirtschaftsbetrieb“ mit Mihael Gregoric, Stephanie Gölker und Catrin Kollmar sorgten gemeinsam mit tatkräftigen Helfern für das leibliche Wohl. Zum Abschluss des langen Fußballtages besuchte schließlich der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht den SVS-Nachwuchs. Neben mahnenden Worten, doch besser auf die Trainer zu hören, gab es viel Lob für das Engagement und den Trainingsfleiß der Fußballtalente. Auch hatte der Nikolaus für alle Kinder noch ein kleines Geschenk dabei. SVS-Jugendleiter Walter Nierlich konnte stolz und glücklich auf seine Abteilung und ein sehr gelungenes Nikolausturnier sein.


Newsletter

Regelmäßig halten wir Dich über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden. Trage Dich hier ein!

Vereinskollektion

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Bubi Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de