2007-2012

Parkour-Gruppe nimmt Fahrt auf

26. März 2012 // Die Trendsportart Parkour begeistert auch in Spaichingen immer mehr Kinder und Jugendliche. Gemeinsam mit der Realschule betreibt der SVS derzeit eine AG, an der Realschüler und Externe teilnehmen können. Das Training findet immer donnerstags von 15.30 - 17.15 Uhr in der Sporthalle Unterbach statt.

 

> Ansprechpartnerin: Katrin Kaiser

 


900 Gäste bei der SVS-Fasnet

18. Februar 2012 // Ein Höhepunkt im SVS-Jahr war auch 2012 die große Fasnetsveranstaltung in der Stadthalle. 900 Gäste waren mit dabei, als Prinz Peter sich mit SVS-Chef Tobias Schumacher und Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher ein Duell auf das Fußballtor lieferten. Zahlreiche Gruppen trugen zu einem attraktiven Programm bei, das von Oreste Föhr und Markus Paul moderiert wurde.

 


Treue Mitglieder tragen den SVS

27. Januar 2012 // Sehr optimistisch geht der Sportverein Spaichingen ins neue Jahr, so der Vorsitzende Tobias Schumacher. Die Mitgliederzahl ist wieder auf 1045 gestiegen. Positiv sei gewesen, dass der Gemeinderat bei den Vereinsförderrichtlinien den Schwerpunkt auf die Jugendarbeit lege. Damit bekomme der SVS fast doppelt so viel Förderung für die Jugendarbeit als bisher. 355 Mitglieder seien unter 18 Jahre alt. Knapp 100 ehrenamtliche Mitarbeiter, Trainer und Betreuer sorgten für den reibungslosen Ablauf, so Schumacher. Am SVS-Heim hatte umgebaut werden müssen um zwei „Neuen“ den Einzug zu ermöglichen: Dem Wirtsleute-Ehepaar Kolibaba und der Turnvereins-Geschäftstelle.

 


SVS-Senioren unter neuer Leitung

15. Dezember 2011 // Im Rahmen der sehr gut besuchten Hauptversammlung der SVS-Fußball-Senioren wurde Heiko Krüger zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Er löst damit das Team um Dr. Helmut Groß ab, das seit 13 Jahren unverändert die Abteilung führte. SVS-Vorsitzender Tobias Schumacher dankte Groß und seinen Mitstreitern Thomas Schumacher, Wolfgang Stelzner, Klemens Volz sowie Vlado Jakoubek für ihren großartigen Einsatz und das harmonische Miteinander. Zum Stellvertreter wurde Daniel Börcsok und zum Kassierer Bernd Wibiral gewählt. Berthold Bunz ist neuer Schriftführer und Günter Bunz wird künftig für den Wirtschaftsbetrieb verantwortlich sein.

 


 

29. Juli 2011  TV zieht im Sportheim ein
Nachdem der TV Spaichingen sein Vereinsheim verkauft hat, eröffnet der größte Spaichinger Verein seine neue Geschäftsstelle im Manfred-Ulmer-Sportheim. Der SVS hat in den vergangenen Wochen das Erdgeschoss komplett renoviert und ansprechende Räumlichkeiten für den TV geschaffen. "Wir freuen uns über diese gelungene Kooperation", so die beiden Vorsitzenden Edgar Mezger (TV) und Tobias Schumacher (SVS).

 


 

12. August 2011  Fußball und Boxen beim Kinderferienprogramm

Mit zwei Sparten hat der SVS in diesem Jahr am Kinderferienprogramm der Stadt teilgenommen. Nachdem in der vergangenen Woche rund 40 Kinder beim Fußballtag dabei waren, kamen heute 30 Kinder ins SVS-Box-Zentrum.

 

> Fußball

> Boxen

 


 

8.-10. Juli 2011  SVS-Fußball-Jugendturnier im Stadion Unterbach

Auch in diesem Jahr hat die Fußball-Jugendabteilung des SVS wieder das große Fußball-Jugendturnier im Stadion Unterbach ausgerichtet. Am Wochenende waren bei strahlendem Sonnenschein rund 350 Teilnehmer zu Gast.

 

> Fotogalerie
> Fotos auf der Seite unserer französischen Gäste aus Sallanches

 


29. April 2011  Box-Länderkampf endet remis

Der Box-Länderkampf zwischen der ungarischen Nationalmannschaft und einer baden-württembergischen Auswahl vor rund 350 Zuschauern in der Spaichinger Stadthalle endete am Abend mit einem ausgeglichenen Remis. Höhepunkt des Abends war der Kampf des Spaichinger Lokalmatadors Erich Fuhr, der klar nach Punkten gewann.

 

Download
Ergebnis-Übersicht
Ergebnisse_Box-Länderkampf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.1 KB

 

1. April 2011.  SVS-Gaststätte wieder geöffnet

Sonniges Wetter und angenehme Temperaturen - schöner hätte das Eröffnungswochenende im Manfred-Ulmer-Sportheim nicht sein können. Am Freitagabend eröffnete das neue Pächterehepaar Klaus und Ute Kolibaba die SVS-Gaststätte am Stadion. Das ganze Wochenende war bereits viel Betrieb in der Lokalität, die in neuem Glanz erstrahlt. "Wir sind froh und glücklich über unsere neue Pächterfamilie", freuen sich SVS-Chef Tobias Schumacher und sein Team. Insbesondere, weil das Lokal sehr geschmackvoll eingerichtet wurde mit viel Grün und gemütlicher Beleuchtung und nun sogar eine Kinderecke hat. Vor einigen Jahren war das Ehepaar Kolibaba bereits auf der "alten" Bleiche tätig und bringt vielfältige Erfahrungen und kulinarische Ideen mit. Vor allem ist den Pächtern wichtig, dass die Produkte aus der heimischen Region kommen.

Das Sportheim ist telefonisch unter 70 35 965 erreichbar und künftig von Mittwoch bis Sonntag geöffnet, täglich ab 14 Uhr, am Sonntag ab 10 Uhr durchgehend, ansonsten nach Vereinbarung. Mehr Informationen auch unter www.sportheim-spaichingen.de.

 

> Sportheim

 


11. Februar 2011  SVS im Aufwärtstrend

Der SVS zeigte sich bei der Hauptversammlung von seiner besten Seite: Ein volles Sportheim, ein neues Pächterehepaar, sportlich und finanziell bestens aufgestellt. Dazu mit Ulrich Braun (Hauptkassier), Markus Paul (Vergnügungschef) und Jürgen Dreher (Verantwortlicher Sportheim) drei neue Mitarbeiter im Vorstand.

 

> Die Mitglieder des Vorstands

 

Download
Zeitungsartikel, Heuberger Bote
SZ_HV2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.8 KB

 

11. Dezember 2010.  SVS-Nachmittag im Sportheim

Rund 40 SVS-Mitglieder über 60 Jahre waren der Einladung zum traditionellen SVS-Nachmittag gefolgt. SVS-Chef Tobias Schumacher informierte über aktuelle Entwicklungen des Vereins, Julius Fuchs nahm die Gäste zu einer Reise nach Südwestengland mit.

 


 

13.02.2010.  SVS-Fasnet vor ausverkauftem Haus

Wieder einmal ein Höhepunkt der Spaichinger Fasnacht war die SVS-Fasnet in der Stadthalle. Vor rund 1.000 Gästen boten die zahlreichen Akteure ein unterhaltsames Programm. Zum letzten Mal waren Walter Nierlich, Kerstin Scheffler und die Moderatoren Andreas Hauser und Ralf Wibiral verantwortlich.

Download
Artikel im Heuberger Bote, 15.02.2010
2010-02-15_Presse.jpg
JPG Bild 200.4 KB

 

22.01.2010.  Harmonische Hauptversammlung

 

Rund 50 SVS-Mitglieder folgten der Einladung und nahmen an der Hauptversammlung im Sportheim teil. Neben den Berichten der ehernamtlich Tätigen wurden rund 20 Mitglieder für langjährige Treue zum SVS ausgezeichnet.

 


 

10.11.2009.  Deutsche-Boxmeisterschaften in Spaichingen

Vom 25.-28. November 2009 ist der SVS Ausrichter der Internationalen Deutschen Meisterschaften U18 der Boxer. In der Spaichinger Stadthalle wird der neue Deutsche Meister - der Nachfolger des SVS-Nachwuchstalents Erich Fuhr - gekürt. Wir haben für dieses einmalige Event eine eigene Internetseite unter www.box-dm-spaichingen.de eingerichtet.

 


 

13.11.2009  Sportheim wieder geöffnet

An diesem Wochenende wird das Manfred-Ulmer-Sportheim wieder eröffnet. Neuer Pächter ist der gelernte Koch Rocco Cesari, der deutsch-italienische Küche anbieten wird. Am 14. November 2009 um 18 Uhr wird die Eröffnung mit einer kleinen Party gefeiert. Sie sind herzlich dazu eingeladen.

 

> Weitere Informationen.

 


 

21.06.2009  SVS steigt aus der Bezirksliga ab

 

Die erste Fußball-Mannschaft des SVS steigt nach elf Jahren aus der Bezirksliga ab. In einem spannenden Spiel vor rund 500 Zuschauern in Horgen unterlag das Team von Trainer Felix Petrowski mit 0:1 gegen den SV Seitingen-Oberflacht, der damit in die Bezirksliga aufsteigt. Nach 90 Minuten hatte es noch 0:0 gestanden, gute Chancen auf beiden Seiten wurden nicht genutzt. Zwei Minuten vor Ende der Verlängerung gelang Seitingen dann per Kopf das zu diesem Zeitpunkt glückliche einzige Tor des Tages.

 


21.02.2009  SVS-Fasnet vor ausverkauftem Haus

 

Am Samstag, 21. Februar 2009 fand um 20.11 Uhr die SVS-Fasnet wieder einmal vor ausverkauftem Haus in der Stadthalle statt. Die SVS-Fasnet stand in diesem Jahr unter dem Motto "Die Hundert haben wir geschafft, auch jetzt sind wir noch "voll im Saft", von Wirtschaftskrise keine Spur, beim SVS kommt Ihr auf Tour!" Organisator Walter Nierlich und sein Team hatten ein tolles Programm zusammengestellt.

 


 

23.01.2009  SVS-Hauptversammlung

 

Rund 65 SVS-Mitglieder waren bei der Hauptversammlung im Sportheim zu Gast und erlebten ein kurzweiliges Programm mit Berichten, Ehrungen und Wahlen. Tobias Schumacher wurde als Vorsitzender für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Den gesamten Hauptausschuss finden Sie hier. Zahlreiche Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft im SVS geehrt.

 

Download
Artikel im Heuberger Bote, 27.01.2009
2009-01-27_HV.jpg
JPG Bild 160.1 KB
Download
Artikel im Heuberger Bote, 26.01.2009
2009-01-26_HV.jpg
JPG Bild 210.2 KB
Download
Artikel im Heuberger Bote, 24.01.2009
2009-01-24_HV.jpg
JPG Bild 161.3 KB

 

06.12.2008  Zweiter Deutscher Meister innerhalb von zwei Wochen

 

Alexander Kondratev siegt bei der U21 in Minden: Der Sportverein Spaichingen kann einen weiteren Deutschen Meister vermelden: Am Wochen-ende gewann der 18-jährige Alexander Kondratev in Minden den Titel im Fliegengewicht bis 51 Kilogramm. In einem spannenden Finale besiegte das SVS-Nachwuchstalent Steven Maleika vom TSV Stein (Bayern), nachdem er im Halbfinale den Lokaltmatador Gilbert Kreuz vom gastgebenden BC Minden äußerst knapp nach Punkten schlagen konnte.

 


 

02.12.2008  SVS im Fernsehen

 

Der SVS ist am Dienstagabend, 2. Dezember, im Fernsehen: In der SWR-Landesschau wird Moderatorin Sonja Schrecklein über die erfolgreichen Nachwuchsboxer des Sportvereins berichten. Vor wenigen Tagen schaute sie mit einem Kamerateam über eine Stunde lang beim Training der Boxer im alten Berufsschulgelände vorbei und informierte sich über eines der Aushängeschilder des Spaichinger Sports. Schrecklein interviewte dabei die beiden Talente Erich Fuhr und Alexander Kondratev sowie Trainer Waldemar Schmidt und SVS-Chef Tobias Schumacher.

 

> Weitere Informationen


 

22.11.2008  Erich Fuhr ist Deutscher Meister

Der Sportverein hat einen Deutschen Meister! Der 17-jährigeNachwuchsboxer Erich Fuhr holte vor wenigen Minuten bei den DeutschenMeisterschaften der Box-Junioren in Berlin den Titel.

Nachdem er vor zwei Wochen in der Stadthalle Spaichingen bereits den süddeutschen Meistertitel erringen konnte, schaffte er nun gegen eine starke Konkurrenz den größten Erfolg seiner noch jungen Karriere. Der SVS freut sich mit Erich und ist stolz auf seine großartige Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

 


8./.9.11.2008  Box-Event in der Stadthalle

Ein voller Erfolg war das Boxevent: Am 8. und 9. November war die Stadthalle fest in "Boxerhand": Die Süddeutschen Meisterschaften der Junioren wurden vom SVS ausgerichtet. Erich Fuhr, Sohn unseres Spartenleiters Juri Fuhr, siegte verdient und wurde damit Süddeutscher Meister in seiner Gewichtsklasse

 


Download
Artikel im Südkurier vom 12.11.2008
2008-11-12_boxen.jpg
JPG Bild 183.9 KB
Download
Artikel im Südkurier vom 11.11.2008
2008-11-11_boxen.jpg
JPG Bild 100.9 KB

 

18.10.2008  Festabend "100 Jahre SVS"

 

Am Samstag, 18. Oktober 2008 hatte der SVS Mitglieder, Sponsoren und weitere Gäste zu einem großen Festabend "100 Jahre SVS" in die Stadthalle Spaichingen eingeladen. Gekommen sind fast 400 Gäste. Geboten war neben einem offiziellen Teil auch ein attraktives Showprogramm. Heinrich Aicher, Rainer Eyrich, Julius Fuchs und Richy Mayer wurden zu Ehrenmitglidern ernannt.

Download
Artikel im Heuberger Bote, 20.10.2008
2008-10-20_festabend.jpg
JPG Bild 211.3 KB

 

27.09.2008  Ibiza-Night steigt in der Alten Halle

 

Die Fußball-Aktiven des SVS laden am Samstag, 27. September ab 20 Uhr zur traditionellen Ibiza-Night in die Alte Halle ein. Wir freuen uns auf Euch!


16.08.2008  SVS-Kinder-Tag

 

Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums und des Spaichinger Kinderferienprogramms findet am Samstag, 16. August, der SVS-Kinder-Tag statt. Von 10-15 Uhr kommen Fußballbegeisterte, Badminton-Interessierte und Nachwuchs-Rock´n´Roller voll auf ihre Kosten. Auch die Sparte Boxen wird mit dabei sein. Mittags gibt es natürlich eine Stärkung für die Sportlerinnen und Sportler.

 


13.07.2008  Jugendturnier geht zu Ende

 

Vom 11.-13. Juli fand im Stadion Unterbach zum 20. Mal das internationale Fußball-Jugendturnier des SVS statt. Im Jubiläumsjahr waren fast 800 Kinder und Jugendliche zu Gast. Herzlichen Dank vor allem den fast 100 Helfern mit Günter Weger und Raffaele Carusone an der Spitze!

 

Fotos des Jugendturniers

Download
Artikel im Heuberger Bote, 14.07.2008
2008-07-14_jugendturnier.jpg
JPG Bild 165.7 KB
Download
Artikel im Heuberger Bote, 14.07.2008
2008-07-14_jugendturnier2(1).jpg
JPG Bild 136.7 KB
Download
Artikel im Heuberger Bote, 10.07.2008
2008-07-14_jugendturnier2.jpg
JPG Bild 136.7 KB

25. Mai 2008  SVS-Sportschau rund um das Gewerbemuseum

 

Ein buntes Fest feierte der SVS im Rahmen einer "Sportschau". Die Sparten und Abteilungen präsentierten sich den rund 200 Gästen bei bestem Wetter und toller Atmosphäre. Auftritte der Damengymnastikgruppe, der Rock´n´Roller, der Boxer, der Hobbygruppe Sportabzeichen sowie des Fußball-Artisten Philippe Gnannt aus Bamberg zeigten die Vielfalt des SVS.

Download
Artikel im Heuberger Bote, 25.06.2008
2008-05-25_hb_sportschau.jpg
JPG Bild 221.5 KB

19. April 2008  Ausstellung wird eröffnet

 

Über 100 Mitglieder und Gäste kamen zur Eröffnung der großen Jubiläumsausstellung im Spaichinger Gewerbemuseum und erlebten eine unterhaltsame Feier sowie eine interessante Ausstellung. Diese ist bis zum 22. Juni 2008 jeweils sonntags von 14-17 Uhr zu sehen. Weitere Termine sind nach Vereinbarung möglich (Kontakt: www.spaichingen.de/museum).

 

Download
Pressebericht, Heuberger Bote vom 21.04.2008
2008-04-18_hb_ausstellung.jpg
JPG Bild 183.5 KB
Download
Pressebericht, Heuberger Bote vom 12.04.2008
2008-04-12_hb_ausstellung.jpg
JPG Bild 138.6 KB

7. März 2008  Anti-Drogen-Disco in der Alten Halle

 

Rund 300 Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren waren bei der Anti-Drogen-Disco des SVS in der Alten Halle zu Gast. Gemeinsam mit dem Stadtjugendreferat hatten vor allem SVS-Nachwuchsspieler für die Bewirtung gesorgt.


2. Februar 2008  SVS-Fasnet begeistert

Vor ausverkaufter Halle präsentierten zahlreiche SVS-Akteure ein großartiges Programm mit den Höhepunkten der SVS-Fasnetsveranstaltungen der letzten Jahre.

Fotos der SVS-Fasnet finden Sie hier.

Download
Artikel im Heuberger Bote, 4. Februar 2008
2008-02-04_svs-fasnet.jpg
JPG Bild 240.5 KB

18. Januar 2008  Hauptversammlung mit Startschuss fürs Jubiläum

Eine harmonische Hauptversammlung erlebten rund 70 SVS-Mitglieder im Manfred-Ulmer-Sportheim. Neben dem Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr startete der SVS ins Jubiläumsjahr 2008, in dem der Verein sein 100-jähriges Bestehen feiert.

 

Mehr unter "100 Jahre SVS".

Download
100 Jahre SVS - Der Sportverein blickt auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr
Artikel im Heuberger Bote, 19. Januar 2008
2008-01-19_hv_hb.jpg
JPG Bild 132.7 KB
Download
SVS will Jugend binden und Miteinander stärken
Artikel im Heuberger Bote, 21. Januar 2008
2008-01-21_hv_hb.jpg
JPG Bild 218.9 KB

Sportheim wieder offen
6. Januar 2008

 

Mit großem Engagement und materiellem Einsatz haben wir in den vergangenen Monaten unser Manfred-Ulmer-Sportheim renoviert und modernisiert. Ab dem 1. Januar 2008 werden wir mit unserem neuen Pächter, Herrn Dimitri Daffe, das Sportheim offiziell wieder eröffnen. Mit einem Eröffnungs-Frühschoppen startete das Sportheim in das neue Jahr. Das Sportheim wird täglich von 11.30 - 14.00 Uhr und ab 17.30 Uhr geöffnet sein. Mehr ...


50 Mitglieder bei Vereins-Nachmittag im Sportheim
1. Dezember 2007

Rund 50 SVS-Mitglieder waren beim traditionellen SVS-Nachmittag im Manfred-Ulmer-Sportheim zu Gast.

Download
Zeitungsartikel vom 07.12.2007
2007-12-07_svs-nachmittag.jpg
JPG Bild 50.7 KB

Bürgermeister plant Vereins-Förderrichtlinien
18. September 2007

In einer Vereinsbesprechung legt Bürgermeister Schuhmacher den Entwurf für Vereins-Förderrichtlinien vor. Diese sollen nun in den Vereinen beraten werden.


Arbeitsgruppe trifft sich
4. September 2007

Zu einer Besprechung traf sich die Arbeitsgruppe "100 Jahre SVS". Dabei wurde das Jahresprogramm geplant. Alle Mitglieder sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen.

Download
Kurzprotokoll der Besprechung
2007-09-04_kurzprotokoll-100jahre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.9 KB

Jugendturnier am Wochenende
16. Juli 2007

Am Wochenende findet zum 19. Mal das traditionelle Fußball-Jugendturnier des SV Spaichingen im Stadion Unterbach statt. Rund 550 Fußballer sind in der Primstadt zu Gast. Auch aus unserer französischen Partnerstadt Sallanches sind wieder Fußball-Teams dabei.

Download
Zeitungsartikel vom 12.07.2007, Heuberger Bote
2007-07-12_hb_jugendturnier.jpg
JPG Bild 107.0 KB

Sportheim wird renoviert
14. Juni 2007

Das Manfred-Ulmer-Sportheim wird in den kommenden Wochen renoviert. Insbesondere der Gastraum wird neu gestaltet und modernisiert. Nach Beendigung der Arbeiten wird der SVS das Sportheim mit einem neuen Pächter wiedereröffnen.

Helfer willkommen!
Alle, die gerne im Sportheim mitarbeiten möchten, können sich bei Tobias Schumacher (Tel. 0178/8624277) melden!


Bilder vom Umbau


Kunstrasen wird eingeweiht
8. Mai 2007

Der neue Kunstrasen ist fertiggestellt. Am heutigen Dienstag wurde er von Bürgermeister Schuhmacher eingeweiht. Der SVS dankt der Stadt und dem Gemeinderat für die Unterstützung.

Download
Zeitungsartikel vom 9. Mai 2007
SVS_Benutzungsordnung_Kunstrasenplatz.pd
Adobe Acrobat Dokument 18.0 KB
Download
Benutzungsordnung für den Kunstrasen
SVS_Benutzungsordnung_Kunstrasenplatz(1)
Adobe Acrobat Dokument 18.0 KB

Aufstieg in Regionalliga
28. April 2007

Das Badminton-Team des SVS schafft den Aufstieg in die Reginalliga Süd, die dritthöchste Liga in Deutschland. Dem Team mit Clemens und Philipp Rocholl, Timo Sum, Stefan Grüble, Ulrike Schreck und Bettina Oehrle reicht bei der Aufstiegsrunde im bayrischen Goldbach ein Unentschieden zum Erfolg. Wir gratulieren der Mannschaft ganz herzlich!

Weitere Infos finden Sie hier.


SVS trauert um Frieder Schumacher
2. April 2007

Der SV Spaichingen trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Frieder Schumacher, der heute im Alter von 72 Jahren gestorben ist. Schumacher stand insgesamt über 20 Jahre lang an der Spitze des SVS.


Kunstrasen-Bau soll endlich starten
23. März 2007 | Fußball

Nach Auskunft der Stadtverwaltung sollte die ausführende Firma Polytan am Montag, 19. März 2007 mit dem Bau des neuen Kunstrasenplatzes im Stadion Unterbach beginnen. Aufgrund der Witterung war dies jedoch nicht möglich. Zwei Wochen sind als Bauzeit vorgesehen.

Fortschritt in Bildern

Neue Homepage online
8. März 2007 | Hauptverein

Die neue SVS-Homepage ist online und bietet Ihnen umfangreiche Informationen über unsere Aktivitäten. Wir freuen uns über Kritik und Anregungen.


Sitzung des Hauptausschusses
01.03.2007 | Hauptverein

Der Hauptausschuss des SVS trifft sich am Sonntag, 4. März 2007 um 10.00 Uhr im Gasthaus "Ochsen" zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr. Auf der Tagesordnung stehen neben dem Rückblick auf die SVS-Fasnet die Planung des Geschäftsjahres, der Beschluss über die Einrichtung einer neuen Homepage sowie die Vorbereitungen für das 100-jährige Jubiläum des Vereins im kommenden Jahr.


Foto: reeppa.de
Foto: reeppa.de

Gelungene SVS-Fasnet
17.02.2007 | Hauptverein

Vor rund 1.000 Gästen bietet der SVS in der Stadthalle ein gelungenes Programm. Neben Gruppen der Narrenzunft, den Funkenhexen und den Shiva-Tänzerinnen des Turnvereins sind etliche eigene Gruppen am Programm beteiligt: Die Fußball-AH, die Fußball-Aktiven, die Fußball-Damen, die Rock N´Roller sowie die Sparte Badminton. Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden, insbesondere den Organiatoren Walter Nierlich und Kerstin Zepf sowie den Moderatoren Andreas Hauser und Ralf Wibiral.

Download
Zeitungsartikel vom 19.02.2007
2007-02-19_svs-fasnet.jpg
JPG Bild 221.3 KB

Homepage wird neu konzipiert
07.02.2007 | Hauptverein

Eine Arbeitsgruppe bespricht im Sportheim die Neugestaltung der Homepage svspaichingen.de. Die Internetseiten des SVS sollen attraktiv und informativ werden und dem Benutzer vielfältige Möglichkeiten bieten, sich über das Angebot des SVS zu informieren.


Fasnet rückt näher
06.02.2007 | Hauptverein

Nur noch knapp zwei Wochen bis zur SVS-Fasnet 2007. Die Organisatoren Walter Nierlich und Kerstin Zepf sind kräftig mit der Vorbereitung beschäftigt, um den knapp 1.000 Zuschauern ein tolles Programm zu bieten.


Tobias Schumacher neuer Vorsitzender
19.01.2007 | Hauptverein

Auf der Generalversammlung des SVS wird Tobias Schumacher zum Nachfolger von Karsten Schmieder als neuer SVS-Vorsitzender gewählt. Stellvertreter wird Thomas Hautli, für die Finanzen ist künftig Hermann Früh zuständig. Volker Badstübner bleibt Geschäftsführer und Karsten Schmieder übernimmt das Amt des Schriftführers. Mehr dazu unter Hauptausschuss

.

Download
Foto des neuen Hauptausschusses sowie der Geehrten
jhv2007.jpg
JPG Bild 33.0 KB

Sportausweis

Newsletter

In unregelmäßigen Abständen halten wir Sie über aktuelle Entwicklungen und Termine im SVS auf dem Laufenden. Tragen Sie sich hier ein!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mitmachen

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info (at) svspaichingen.de

www.svspaichingen.de