Bei den Damen O40 ganz oben – Meistertitel geht nach Spaichingen!
Badminton · 19. März 2024
Anfang März fanden in Freiberg/Sachsen die Südostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen im Badminton statt. Mit dabei waren Ulrike Schwarz vom SV Spaichingen und Anja Senef, Konstantin Senef und Marc Bumüller vom TV Aldingen. Im Mixed O45 und O40 waren alle vier gemeinsam auf dem Feld und konnten ihre Achtelfinale für sich entscheiden.
Matti Schwarz gewinnt sein erstes Turnier
Badminton · 19. März 2024
Auch das zweite von vier E-Ranglistenturnieren dieser Saison war fest in Spaichinger Hand, die Spielerinnen und Spieler konnten sogar noch einen Titel mehr holen. Das lag an Matti Schwarz, der sich bei den Jungen U11 souverän durchsetzte. Jan Senef zeigte mit Platz 3, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen sein wird und Aleksej Schifferer auf Platz 5 sammelte viel Erfahrung bei seiner ersten Turnierteilnahme

Zwei Spaichinger ganz oben
Badminton · 19. März 2024
Nachdem vor zwei Jahren die Turnierstruktur im Jugendbadminton geändert worden ist, können Spielerinnen und Spieler aus Spaichingen bei Turnieren in Südwürttemberg starten und müssen nicht in ihrem Bezirk Südbaden bleiben. Das verringert die Zahl der zu fahrenden Kilometer enorm und eröffnet neue Gegnerkreise. Beim D-Ranglistenturnier in Friedrichshafen waren mit Erik Schwarz, Tijmon Schierding und Danny Schäfer drei Nachwuchstalente am Start.
SVS bei Kehrwoche dabei
Freizeitsport · 17. März 2024
Im vergangenen Jahr fand die erste „Spaichinger Kehrwoche“ statt. Es war beeindruckend mitzuerleben, wie über 900 Spaichinger Bürgerinnen und Bürger jeden Alters über eine Woche lang sich der Aufgabe angenommen haben unsere Stadt aufzuräumen. Auch in diesem Jahr startete die Aktion der Bürgerstiftung in diesen Tagen. Mit dabei war erneut ein Team der Hobbygruppe Sportabzeichen, hier Heinrich Aicher und Thomas Koch. Vielen Dank dafür!

Beherzter Auftritt wird mit der Silbermedaille belohnt
Badminton · 27. Februar 2024
Nachdem die Aktivenmannschaften der Badmintonabteilung des SV Spaichingen am Samstag ungeschlagen geblieben waren, wollte es die Jugendmannschaft ihnen nachmachen. Bei den Bezirksmeisterschaften belegte das Team den zweiten Platz, was zugleich die Qualifikation für die Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft bedeutete.
Starke Leistungen der Badminton-Junioren
Badminton · 16. Februar 2024
Die Jugendlichen und Schüler der Badmintonabteilung des SV Spaichingen sind hervorragend in die neue Saison gestartet. Gleich drei Sieger und mehrere Podestplätze gingen bei den diversen Turnieren an die Primstädter. Trainerin Ulrike Schwarz war mit ihren Spielern sehr zufrieden und weiß jetzt, welche Inhalte im Training angesprochen werden müssen.

Verkleidungskick der F-Junioren
Fußball · 02. Februar 2024
Traditionell im letzten Training vor der Fasnet veranstalten die Fußball-F-Junioren des Jahrgangs 2016 einen Verkleidungskick. Mit Fasnetsmusik können die Kinder auf einem Abenteuer-Parcours herumtoben und parallel finden Fußballspiele statt. Unterbrochen wird das Training von mehreren Pausen, in denen die Kinder Süßigkeiten bekommen. Alle hatten viel Spaß und tolle Verkleidungen.
Neues Angebot: Kindertanzen für 2/3-Jährige
Freizeitsport · 30. Januar 2024
Seid dabei, wenn eure Kleinen spielerisch die ersten Schritte in die Welt des Tanzes machen! Unser Kindertanzkurs für 2-3-Jährige ist voller Freude, Musik und Bewegung. In einer sicheren und fröhlichen Umgebung lernen die Kinder rhythmische Bewegungen und entwickeln dabei ihre motorischen Fähigkeiten, ihre Kreativität und dürfen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Wir bieten altersgerechte Tänze, lustige Spiele und interaktive Aktivitäten.

A-Junioren holen Hallen-Bezirksmeisterschaft
Fußball · 29. Januar 2024
Das neue Fußballjahr beginnt mit einem schönen Erfolg: Die A-Junioren des SVS gewinnen in Deißlingen den Hallen-Bezirksmeistertitel! Das Team mit seinen Trainern Fatih Demir, Mehmet Elma und Volker Geiger konnte bei der Endrunde am letzten Wochenende stark aufspielen und mit einem Sieg gegen den SV Wurmlingen verdient den Titel erringen. Herzlichen Glückwunsch!
SVS-Weihnachts-Gewinnspiel
Hauptverein · 21. Dezember 2023
Als kleines Dankeschön für Euer Engagement im letzten Jahr verlosen wir zu Weihnachten drei Spaichinger Einkaufsgutscheine zu je 50 Euro. Einfach bis spätestens 07.01.2024 Euren Namen eingeben und schon nehmt Ihr am Gewinnspiel teil. Die Gewinner werden dann im neuen Jahr bekanntgegeben. Wir drücken die Daumen! Teilnahmeberechtigt sind alle ehrenamtlich Tätigen im SVS.

Mehr anzeigen

Newsletter

Regelmäßig halten wir Dich über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden. Trage Dich hier ein!

Vereinskollektion

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Bubi Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de