Freizeitsport

SVS bei Kehrwoche dabei
Freizeitsport · 17. März 2024
Im vergangenen Jahr fand die erste „Spaichinger Kehrwoche“ statt. Es war beeindruckend mitzuerleben, wie über 900 Spaichinger Bürgerinnen und Bürger jeden Alters über eine Woche lang sich der Aufgabe angenommen haben unsere Stadt aufzuräumen. Auch in diesem Jahr startete die Aktion der Bürgerstiftung in diesen Tagen. Mit dabei war erneut ein Team der Hobbygruppe Sportabzeichen, hier Heinrich Aicher und Thomas Koch. Vielen Dank dafür!
Neues Angebot: Kindertanzen für 2/3-Jährige
Freizeitsport · 30. Januar 2024
Seid dabei, wenn eure Kleinen spielerisch die ersten Schritte in die Welt des Tanzes machen! Unser Kindertanzkurs für 2-3-Jährige ist voller Freude, Musik und Bewegung. In einer sicheren und fröhlichen Umgebung lernen die Kinder rhythmische Bewegungen und entwickeln dabei ihre motorischen Fähigkeiten, ihre Kreativität und dürfen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Wir bieten altersgerechte Tänze, lustige Spiele und interaktive Aktivitäten.

SVS verleiht Sportabzeichen
Freizeitsport · 27. November 2023
An insgesamt drei Mädchen, 22 Jungs und drei Erwachsene konnten beim Sportverein Spaichingen die Sportabzeichen verliehen werden. In seiner Ansprache konnte Abteilungsleiter Heinrich Aicher einerseits von einer erfreulichen Zahl an abgelegten Sportabzeichen berichten, andererseits bereitet ihm aber die geringe Zahl an Aktiven große Sorgen.
Linedancerinnen feiern ihre Trainerin
Freizeitsport · 14. November 2023
Fünf Jahre Trainertätigkeit nach einem schwierigen Start, veranlassten die Damen der Abteilung Linedance im SVS (TrinityMountainDancer), eine Feier zu veranstalten. Als der damalige Trainer sein Amt überraschend aufgab, trat Silvia Weber als Mittänzerin in seine Fußstapfen. „Ich kann das nicht und will es auch nicht“, war ihre Einstellung. Doch die Damen bedrängten sie so lange, bis sie das Amt annahm. Mittlerweile sind fünf Jahre vergangen und sie hat den Einstieg bravurös gemeistert.

"Schnupperwochen" bei den SVS-Lateintänzern
Freizeitsport · 23. Juli 2023
Du möchtest in unsere Lateinformation schnuppern und für Dich schauen, ob dieser Sport etwas für dich ist? Dann nutze unseren Probemonat im September und starte mit uns in die neue Saison 2023/2024. Die Chancen stehen für alle gleich, denn wir starten frisch und erholt am Montag, den 4. September mit einer neuen Choreo! Du brauchst keinen Tanzpartner/in oder Vorkenntnisse. Sei dabei - wir freuen uns auf dich!
SVS-C-Junioren absolvieren Sportabzeichen
Freizeitsport · 12. Juli 2023
Die C-Junioren des SV Spaichingen absolvierten vor wenigen Tagen das Sportabzeichen bei der Sportabzeichen-Hobbygruppe des SVS. Damit bewiesen sie nicht nur ihre Fitness, sondern konnten sich noch durch eine Spende sogar 100 € für die Mannschaftskasse verdienen. Am vergangenen Donnerstag fand das erste Training statt. Die Jugendlichen müssen im Weitsprung, Werfen, Sprinten, Schwimmen und Ausdauerlauf eine entsprechende Leistung erbringen.

Starker Saisonabschluss der Lateintänzer
Freizeitsport · 31. Mai 2023
Am Sonntag, 21. Mai, fand der Abschluss der diesjährigen Saison statt: Das Aufstiegsturnier zur Regionalliga Latein in Ludwigsburg. Ein letztes Mal tanzte das Team die Choreo "Rhythm lives in you". Nach einer guten Vorrunde legte die Mannschaft im Finale noch einen oben drauf. Alle Teilnehmer hatten Gänsehaut!
Lateinformation auf Platz 1
Freizeitsport · 02. April 2023
Unsere Lateinformation TSA Blau-Weiß SV Spaichingen schaffte beim abschließenden Turnier am vergangenen Sonntag in Ulm einen überzeugenden Auftritt und damit Platz 1 in der Landesliga Süd. Das Team von Jochen Köhler, Irina Heil und Regina Radke sowie Teamkapitänin Linda Schimanski nimmt nun an der Relegation zur Regionalliga Süd teil. Diese wird im Mai in Ludwigsburg stattfinden. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Sportabzeichen-Gruppe bei der Kehrwoche dabei
Freizeitsport · 31. März 2023
Vom 25.03. bis 01.04.2023 fand die erste Spaichinger Kehrwoche statt. In Kooperation mit der Stadt Spaichingen und der ENRW hatte die Bürgerstiftung Spaichingen alle Spaichinger Schulen und Kindergärten sowie die Spaichinger Vereine und Jahrgänge aufgerufen sich an einer „Stadtputzte“ zu beteiligen. Die Resonanz war enorm, es nahmen alle Spaichinger Schulen und Kindergärten sowie 15 Vereine, Jahrgänge und private Gruppierungen teil.
Parkour-Gruppe zieht Bilanz
Freizeitsport · 01. Februar 2023
Die Parkour-Gruppe des SVS hat sich in der letzten Woche zur jährlichen Versammlung getroffen. Mit dabei waren auch der stellvertretende SVS-Vorsitzende Martin Boschanowitsch und Spartenleiter Heinrich Aicher. Im Jahr 2022 konnte die Gruppe nach Corona langsam mit allen wieder in ein Regeltraining übergehen.

Mehr anzeigen

Newsletter

Regelmäßig halten wir Dich über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden. Trage Dich hier ein!

Vereinskollektion

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Bubi Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de