Hauptversammlung 2020

Tagesordnung

Download
Präsentation der Hauptversammlung
Jahreshauptversammlung_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB
Download
Einladung / Tagesordnung
JHV_Tagesordnung_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.8 KB

Der SVS spielt vorne mit

Eine interessante und kurzweilige Hauptversammlung erlebten die Mitglieder des Sportvereins. Der Vorsitzende Tobias Schumacher berichtete von einem erfolgreichen Jahr 2019: „Wir spielen mit unseren Mannschaften und mit unseren Angeboten vorne mit“. Die aktiven Fußballer wollen mit dem neuen Trainer Michael Schnee, der sich den SVS’lern persönlich vorstellte, den Aufstieg schaffen, genauso wie die A-Junioren oder das Badminton-Team. Die Lateintanz-Formation startete mit einem ersten Platz in die neue Saison. Und auch ansonsten ist die Stimmung im SVS gut: Gleich zu Beginn des Jahres waren über 300 Zuschauer bei der Präsentation aller Tanzgruppen in der Schillerschul-Sporthalle dabei - eine Neuauflage ist für 2021 angedacht.


Geschäftsführerin Kerstin Scheffler informierte die rund 50 Anwesenden über die auf 1.080 leicht gestiegene Mitgliederzahl, die Qualifizierung der Übungsleiter sowie die Kooperationen zwischen dem SVS und den Spaichinger Schulen. Mit der Schillerschule wird die Verbindung ab dem Sommer noch enger: Zum ersten Mal wird der Verein ein Freiwilliges Soziales Jahr anbieten. Annika Busalt, Fußballerin bei den SVS-Damen, wird für ein Jahr sowohl in der Schillerschule als auch im Sportverein tätig sein. „Wir freuen uns, dass wir einem jungen Menschen ein attraktives Angebot und die Vereinsarbeit noch professioneller machen können“, so Scheffler.


Nach wie vor ist das Manfred-Ulmer-Sportheim Treffpunkt der Vereinsmitglieder. Auch im letzten Jahr konnte das Heim zudem wieder nahezu jedes Wochenende für Feiern vermietet werden. Dabei hat der SVS kräftig investiert und insbesondere den Gastraum modernisiert. Diese Ausgaben spiegelten sich im Finanzbericht von Hauptkassierer Bernd Wibiral wieder, der ansonsten von einer stabilen finanziellen Lage berichten konnte. Er bedankte sich bei den 70 Übungsleitern sowie den 70 weiteren Ehrenamtlichen für ihr großes Engagement. Dem schloss sich Tobias Schumacher an, der mit Blick auf das kommende Jahr ankündigte, die Rahmenbedingungen für die Mitglieder weiter verbessern zu wollen - sei es bei Trainingsbedingungen, bei der Qualität der sportlichen Angebote und bei der Öffentlichkeitsarbeit. Ein besonderer Dank wurde Ralf Wibiral, Julia Schumacher und Marcus Forster zuteil, die seit 2013 die jährliche Ferienfreizeit in südliche Gefilde organisiert und betreut hatten.


Die Spartenleiter Patric Kollmar, Heinrich Aicher und Stefan Grüble berichteten über Neuigkeiten in den Bereichen Fußball, Freizeitsport und Badminton. Zuvor konnte Schumacher mit seinem Vize Martin Boschanowitsch zahlreiche Mitglieder ehren. Für 25 Jahre Alfons Braun, Helmut Bültmann, Daniel Gerber, Hans-Peter Grassl, Anita Hagen, Cornelia Hagen, Daniel Hahn, Gerhard Harich, Roman Hermle, Edemar Hort, Catrin Kollmar, Giuseppe Pinna, Hans Strom, Irmgard Strom, Edeltraud Villing, für 40 Jahre Daniel Börcsök, Karl-Heinz Bühler, Joachim Kreiner, Ilona Malinger, Frank Rehhorn, Wolfgang Widmann, für 50 Jahre Roland Galli, Michael Kaiser, Hans-Peter Meissner, für 60 Jahre Horst Bühler, Heinz Hauser, Gerhard Klöck und für 70 Jahre Walter Kiegeland und Gerhard Schrode.



Hauptversammlung 2019

Ehrungen, Berichte & Wahlen

Download
Präsentation der Hauptversammlung
SVS-Hauptversammlung_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.3 MB


Hauptversammlung 2018

Ehrungen, Berichte & Wahlen

Download
Präsentation der Hauptversammlung
Jahreshauptversammlung_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB
Download
Bericht des Vorsitzenden
2018-02-23_Bericht des Vorsitzenden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 255.1 KB
Schwäbische Zeitung, 26.02.2018
Schwäbische Zeitung, 26.02.2018


Hauptversammlung 2017

Ehrungen, Berichte & Wahlen

Download
Präsentation der SVS-Hauptversammlung
Jahreshauptversammlung_2017_C.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Download
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
2017-02-10_Ehrungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.2 KB
Download
Ehrungen für ehrenamtliche Tätigkeit
2017-02-10_Ehrungen WLSB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.8 KB
Download
Bericht des Vorsitzenden
2017-02-10_Bericht des Vorsitzenden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.8 KB


Hauptversammlung 2016

Ehrungen und Berichte

Rund 50 SVS-Mitglieder waren bei der diesjährigen Hauptversammlung im Manfred-Ulmer-Sportheim mit dabei. Martin Boschanowitsch löste Thomas Hautli als Stellvertreter ab. Die weiteren Mitglieder des Vorstands gibt es hier. Daneben wurden 30 langjährige SVS´ler für ihre Treue zum Verein geehrt. Interessante Berichte rundeten den erfolgreichen und harmonischen Abend ab.


Download
Präsentation der SVS-Hauptversammlung
Kerstin Scheffler, Geschäftsführerin
Jahreshauptversammlung_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB
Download
Ehrungen
2016-01-22_Ehrungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.8 KB
Download
Bericht des Vorsitzenden
2016-01-22_Bericht des Vorsitzenden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.1 KB
Schwäbische Zeitung, 25.01.2016
Schwäbische Zeitung, 25.01.2016


Hauptversammlung 2015

Wahlen und Ehrungen

Am Freitag trafen sich rund 50 SVS-Mitglieder im Manfred-Ulmer-Sportheim zur jährlichen Hauptversammlung des Vereins. Dabei wurde der gesamte Vorstand in seinem Amt bestätigt. Tobias Schumacher bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des Vereins, Thomas Hautli sein Stellvertreter. Die weiteren Mitglieder gibt es hier.


Download
Ehrungen
2015-01-30_Ehrungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.6 KB
Download
Bericht des Vorsitzenden
2015-01-30_Bericht des Vorsitzenden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.0 KB


Hauptversammlung 2014

SVS 2025 beschlossen

Rund 70 Mitglieder erlebten am Freitag, 31.01.2014 im Manfred-Ulmer-Sportheim eine interessante und unterhaltsame Hauptversammlung des SVS. Im Mittelpunkt stand dabei die künftige Entwicklung unseres Vereins unter dem Motto SVS 2025. Geschäftsführerin Kerstin Scheffler stellte hierzu erste Ergebnisse und Maßnahmen vor, die in den kommenden Monaten und Jahren schrittweise umgesetzt werden sollen. Die Spartenleiter Patric Kollmar (Fußball), Heinrich Aicher (Freizeitsport), Stefan Grüble (Badminton) und Juri Fuhr (Boxen) berichteten über die vielfältigen Aktivitäten im sportlichen und geselligen Bereich. 25 Mitglieder wurden für langjährige Treue – bis zu 70 Jahre – im SVS ausgezeichnet. Eine besondere Auszeichnung erhielt der ehemalige Vorsitzende Josef Geray: Er wurde zum Ehrenmitglied des SVS ernannt. Einstimmig haben die Mitglieder schließlich einer neuen Beitragsstruktur zugestimmt: Künftig bezahlen Erwachsene einen jährlichen Grundbeitrag von 25 EUR, Kinder und Jugendliche 20 EUR.


Download
Präsentation zur Hauptversammlung
PPP-Jahreshauptversammlung_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
Ehrungen
2014-01-31_Ehrungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.6 KB
Download
Bericht des Vorsitzenden
2014-01-31_Bericht des Vorsitzenden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.7 KB
Download
SVS-Beitrittserklärung mit neuen Beiträgen
SVS_Beitrittserklaerung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.6 KB

Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de