Badminton

Beherzter Auftritt wird mit der Silbermedaille belohnt
Badminton · 27. Februar 2024
Nachdem die Aktivenmannschaften der Badmintonabteilung des SV Spaichingen am Samstag ungeschlagen geblieben waren, wollte es die Jugendmannschaft ihnen nachmachen. Bei den Bezirksmeisterschaften belegte das Team den zweiten Platz, was zugleich die Qualifikation für die Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft bedeutete.
Starke Leistungen der Badminton-Junioren
Badminton · 16. Februar 2024
Die Jugendlichen und Schüler der Badmintonabteilung des SV Spaichingen sind hervorragend in die neue Saison gestartet. Gleich drei Sieger und mehrere Podestplätze gingen bei den diversen Turnieren an die Primstädter. Trainerin Ulrike Schwarz war mit ihren Spielern sehr zufrieden und weiß jetzt, welche Inhalte im Training angesprochen werden müssen.

Badmintonnachwuchs des SVS überzeugt
Badminton · 28. November 2023
Auch im letzten E-Ranglistenturnier überzeugen die Nachwuchspielerinnen und –spieler des SV Spaichingen. Schulisch bedingt fehlten bei den Mädchen ein paar Spielerinnen, was aber die Resultate der Verbleibenden gar nicht auffallen ließen. Sehr erfreulich war die Tatsache, dass es mit den Tuttlinger Sportfreunden wieder einen Verein gibt, der Jugendarbeit betreibt.
Äußerst erfolgreiche Hinrunde – Badminton-Teams auf den Plätzen 1, 2 und 3
Badminton · 28. November 2023
Die Badmintonteams des SVS haben eine äußerst erfolgreiche Hinrunde hinter sich, die so von den Verantwortlichen nicht erwartet worden war. Die neu formierte dritte Mannschaft in der Kreisliga Schwarzwald/Bodensee konnte an die Erfolge der letztjährigen zweiten Mannschaft anknüpfen. Diese war in der vergangenen Saison ungeschlagen aufgestiegen. Nach der Vorrunde liegen die Spaichinger auf Platz zwei, punktgleich mit Hochemmingen.

Vierfach-Sieg für den SVS
Badminton · 21. Mai 2023
Auch das dritte E-Ranglistenturnier der Saison 2023 im Badminton fand in Spaichingen statt. Als mittlerweile einziger Ausrichter von Ranglistenturnieren, kam auf das Ausrichterteam eine große Anmeldewelle zu. Insgesamt 87 Teilnehmer aus 18 verschiedenen Vereinen fanden den Weg in die Schillerschulhalle. Manche Spielerinnen und Spieler nahmen bis zu zwei Stunden Anfahrt auf sich, um Spielerfahrung zu sammeln.
Zweite Mannschaft schafft Aufstieg
Badminton · 20. Mai 2023
Die Saison 2022/23 endet mit einem tollen Erfolg der neugegründeten zweiten Badmintonmannschaft des SV Spaichingen. Gleich in der ersten Saison wird das Team Meister der Kreisliga Schwarzwald/Baar/Bodensee und steigt nun in die Bezirksliga Schwarzwald/Bodensee auf. Nach einem ausgeglichenen Anfang wuchs die Mannschaft immer mehr zusammen und ließ den Gegnern aus Hochemmingen, Radolfzell, und Seitingen-Oberflacht keine Chance.

Badminton–Trio qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft
Badminton · 23. März 2023
Die Spaichinger Badmintonspieler gehören in der Region zu den besten. Das haben Timo Sum, Stefan Grüble und Ralf Müller bei den Südostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen in Regensburg unter Beweis gestellt. Mit einem dritten Platz im Doppel und einem Vize–Titel im Einzel qualifizierte sich das Trio für die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse, die im Mai in Herrenberg stattfinden.
Schüler- und Mannschaftsspieltag
Badminton · 17. Dezember 2022
Im Gegensatz zu vielen anderen Ballsportarten gibt es im Jugendbadminton keine Mannschaftsrunde, sondern nur eine Mannschaftsmeisterschaft, die zentral an einem Tag ausgespielt wird. Dieses Jahr waren gleich drei Mannschaften des SV Spaichingen mit dabei, eine Schülermannschaft und zwei Jugendmannschaften.

Badminton-Heimspieltag
Badminton · 07. Dezember 2022
Für das aktive Badminton-Team des SVS steht kurz vor Weihnachten noch ein Heimspieltag in der Baden-Liga, der zweithöchsten Liga in Baden-Württemberg, auf dem Programm: Am Samstag, 17. Dezember, empfängt die Mannschaft um Stefan Grüble ab 14 Uhr die SG Heilbronn/Leingarten und ab 19 Uhr den SSV Ettlingen. Die Partien finden in der Schillerschul-Sporthalle statt.
Badminton-Kinderferienprogramm
Badminton · 05. September 2022
Eine gute Gelegenheit, bei der Sparte Badminton hineinzuschnuppern, bot sich zahlreichen Kindern im Rahmen des städtischen Kinderferienprogramms. Die Badminton-Jugendabteilung des SVS nahm daran auch in diesem Jahr gerne teil. Anfänger bekamen einen Einblick ins Badminton. Kinder, die schon über Vorkenntnisse verfügen, spielten in einem kleinen Turnier den/die Schülerferienprogrammsieger/in aus.

Newsletter

Regelmäßig halten wir Dich über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden. Trage Dich hier ein!

Vereinskollektion

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Bubi Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de