Verkleidungskick der F-Junioren
Fußball · 02. Februar 2024
Traditionell im letzten Training vor der Fasnet veranstalten die Fußball-F-Junioren des Jahrgangs 2016 einen Verkleidungskick. Mit Fasnetsmusik können die Kinder auf einem Abenteuer-Parcours herumtoben und parallel finden Fußballspiele statt. Unterbrochen wird das Training von mehreren Pausen, in denen die Kinder Süßigkeiten bekommen. Alle hatten viel Spaß und tolle Verkleidungen.
A-Junioren holen Hallen-Bezirksmeisterschaft
Fußball · 29. Januar 2024
Das neue Fußballjahr beginnt mit einem schönen Erfolg: Die A-Junioren des SVS gewinnen in Deißlingen den Hallen-Bezirksmeistertitel! Das Team mit seinen Trainern Fatih Demir, Mehmet Elma und Volker Geiger konnte bei der Endrunde am letzten Wochenende stark aufspielen und mit einem Sieg gegen den SV Wurmlingen verdient den Titel erringen. Herzlichen Glückwunsch!

140 Kinder beim SVS-Nikolausturnier
Fußball · 11. Dezember 2023
Von 8 bis 18 Uhr Fußball total, spannende Spiele der Kinder gegen ihre Mamas und der Nikolaus-Besuch zum Abschluss: Das Nikolausturnier des SVS am Sonntag in der Schillerschul-Sporthalle machte allen Beteiligten großen Spaß. Rund 140 SVS-Fußballerinnen und Fußballer der E- und F-Junioren sowie der Bambini trugen Dutzende Spiele in ihren jeweiligen Altersgruppen aus.
Jugendtrainer beim VfB
Fußball · 08. Dezember 2023
Einen besonderen Abend erlebten 50 Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SVS-Fußball-Jugendabteilung am Nikolaustag in Stuttgart: Auf Einladung des SVS besuchten die engagierten Ehrenamtlichen das DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem VfB und Borussia Dortmund. Auch wenn sich die Anfahrt etwas zäh gestaltete und die Gruppe erst pünktlich zum Anpfiff im Stadion sien konnte, waren sich alle einig: Es war eine tolle Ausfahrt!

SVS geht verstärkt in die Kreisliga-A-Saison
Fußball · 07. August 2023
Mit fünf Neuzugängen sowie sechs Nachwuchsspielern aus der erfolgreichen SVS-Jugendabteilung gehen die Fußballer des SV Spaichingen in die Saison 2023/24. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A haben sich die Blau-Weißen punktuell verstärkt. Insbesondere Alexander Hermann, der zuletzt beim Landesligisten SpVgg Trossingen spielte und nun als spielender Co-Trainer zum SVS wechselte, soll die junge Mannschaft weiter voranbringen.
Saisonabschluss der Bambini 2017
Fußball · 01. August 2023
Die Bambini-Fußballer (Jahrgang 2017) haben vor wenigen Tagen ihren Saisonabschluss am Sportplatz an der Schillerschule gefeiert. Zunächst fand ein reguläres Training statt mit dem Spiel der Kinder gegen ihre Trainer Michael Neumann, Steffen Scheffler und Tobias Schumacher als Höhepunkt. Danach hatten die Eltern der Spieler für ein leckeres Büffet gesorgt. Die Trainer bedankten sich bei allen Beteiligten, insbesondere auch bei der Sponsorin der Trainingsanzüge, Safia Djedaimi.

SVS auf dem Klippeneck erfolgreich
Fußball · 30. Juli 2023
Am Wochenende fand das 54. Klippeneck-Zeltlager statt. Der SVS war mit vier Teams beim Turnier am Start und am Ende sehr erfolgreich: Die D-Junioren holten den Titel, die E-Junioren unterlagen erst im Finale der SpVgg Schramberg. Auch die beiden weiteren Mannschaften des SVS trugen mit Platz 5 und Platz 8 zum guten SVS-Gesamtergebnis bei. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften sowie die Trainer!
Ball ab 4-Kinder legen Mini-Sportabzeichen ab
Fußball · 24. Juli 2023
Auch in diesem Jahr bekamen die 4- und 5-Jährigen des SV Spaichingen im letzten Training vor den Sommerferien besonderen Besuch: Hase Hoppel und Igel Bürste wollten ihre Freundin Frau Eule besuchen und ließen sich von den Kindern der Trainingsgruppe „Ball-ab-4“ auf ihrem Weg durch den Wald begleiten. Die sportlichen Herausforderungen, die der Wald bereithielt, nahmen die Kinder mit Leichtigkeit.

B-Juniorinnen holen Meistertitel
Fußball · 16. Juli 2023
Die Fußball-B-Juniorinnen des SVS sicherten sich vor kurzem die Meisterschaft in der Kreisstaffel. Heute bekamen sie im Rahmen ihrer Abschlussfeier den Meisterwimpel überreicht. Herzlichen Glückwunsch an das Team und vielen Dank an die Übungsleiter und Betreuer!
SVS feiert Fußball-Fest
Fußball · 03. Juli 2023
Das 32. Fußball-Juniorenturnier im Stadion Unterbach war ein großartiges Fußballfest und hinterließ am Ende überall strahlende Gesichter: Bei rund 550 Kindern und Jugendlichen sowie den 150 mitgereisten Trainern und Betreuern, bei zahlreichen Eltern und Zuschauern sowie bei den SVS-Verantwortlichen, die nach drei Jahren Corona-Pause das Mammut-Event wieder auf die Beine gestellt hatten. Über 50 Teams der C-, D- und E-Junioren aus nah und fern waren für drei Tage im Stadion Unterbach zu Gast.