100 Jahre SVS

1908-2008

Im Jahr 2008 feierte der Sportverein Spaichingen 08 e.V. sein 100-jähriges Bestehen. Für uns war dies Anlass, ausgiebig zu feiern! Hier finden Sie unser attraktives Jubiläumsprogramm mit zahlreichen Höhepunkten

Jubiläumsprogramm

SVS-FASNET
2. Februar 2008 . 20.11 Uhr . Stadthalle
Unter dem Motto „Kommen staunen feiern lachen – der SVS mit 100 Sachen –“ präsentiert sich der Sportverein im Rahmen der Fasnetskampagne 2008. Vor rund 1.000 Gästen in der Stadthalle zeigen Akteure des SVS die erfolgreichsten Programmpunkte der letzten Jahre. OHO!

ANTI-DROGEN-DISCO
7. März 2008 . 18.00 Uhr . Alte Turnhalle
Gemeinsam mit dem Stadtjugendreferat lädt der Sportverein Kinder und Jugendliche aus Spaichingen und Umgebung zu einer Anti-Drogen-Disco ein. Musik und Spaß stehen im Vordergrund!

AUSSTELLUNG "100 JAHRE SVS"
19. April - 22. Juni 2008 . Gewerbemuseum
100 Jahre sind eine lange Zeit – eine Ausstellung im Gewerbemuseum möchte die spannende Geschichte des Sportvereins nachzeichnen. Zahlreiche Fotos, Dokumente und Gegenstände werden gezeigt.

SVS-SPORTSCHAU
25. Mai 2008 . 14.00-18.00 Uhr . Rund ums Gewerbemuseum
Der Sportverein stellt sich vor. Beim Gewerbemuseum zeigen Ihnen unsere Sparten und Abteilungen, was wir alles zu bieten haben. Fußball, Badminton, Tanzsport, Damengymnastik, Sportabzeichen, Boxen und vieles mehr. Kommen Sie vorbei und erleben Sie den SVS!

JUGEND-RANGLISTENTURNIER BADMINTON
21. Juni 2008 - Sporthalle Schillerschule
Badminton auf hohem Niveau: Unser Nachwuchs zeigt beim Ranglistenturnier des baden-württembergischen Badmintonverbandes ihr Können.

20. INTERN. FUSSBALL-JUGENDTURNIER
11.-13. Juli 2008 . Stadion Unterbach
Bereits zum 20. Mal sind mehr als 500 Jugendfußballer zu Gast im Stadion Unterbach. Das Stadion verwandelt sich in eine beeindruckende Zeltstadt. Die Fußballjugendabteilung kümmert sich mit fast 100 Helfern um die Betreuung und Bewirtung der Sportler und Gäste. Dazu gibt’s spannende Spiele und ein attraktives Rahmenprogramm. Schauen Sie vorbei!

SVS-KINDERTAG
16. August 2008 . Stadion Unterbach
Alle Sparten des Sportvereins (Fußball, Freizeitsport, Badminton und Boxen) nehmen gemeinsam am Kinderferienprogramm teil. Viele Sportarten an einem Tag ausprobieren – das gibt’s nur am 16. August!

IBIZA LIGHT LIVE
27. September 2008
Traditionell laden die Fußball-Aktiven des Sportvereins zu ihrer Ibiza-Night in die Alte Turnhalle ein! Ein ganz besonderes Highlight.

FESTABEND "100 JAHRE SVS"
18. Oktober 2008 . 19.30 Uhr . Stadthalle
Offiziell, aber dennoch locker wird es beim Festabend zugehen. Der Sportverein feiert mit seinen Mitgliedern und Gästen aus Politik, Sport und Gesellschaft sein 100-jähriges Bestehen.

BOXEN: SÜDDT. MEISTERSCHAFTEN DER JUNIOREN
8./9. November 2008 . Stadthalle
Vor rund zwei Jahren wurde unsere Sparte Boxen gegründet. Inzwischen hat sie weit über 50 Mitglieder und sammelt sogar schon auf nationaler Ebene Erfolge. Umso erfreulicher ist es, dass nun die süddeutschen Meisterschaften der Junioren in Spaichingen stattfinden werden. An zwei Tagen wird hochklassiger Sport geboten. Seien auch Sie dabei!

SVS-NACHMITTAG
29. November 2008 . 14.30 Uhr . Manfred-Ulmer-Sportheim
Am Tag vor dem 1. Advent lädt der SVS alle Mitglieder und Interessierten ab 60 zu einem gemütlichen Nachmittag ins Sportheim ein.

Flyer mit Jubiläumsprogramm
flyer_svs_100.pdf