Ball ab 4-Kinder legen Mini-Sportabzeichen ab

Auch in diesem Jahr bekamen die 4- und 5-Jährigen des SV Spaichingen im letzten Training vor den Sommerferien besonderen Besuch: Hase Hoppel und Igel Bürste wollten ihre Freundin Frau Eule besuchen und ließen sich von den Kindern der Trainingsgruppe „Ball-ab-4“ auf ihrem Weg durch den Wald begleiten. Die sportlichen Herausforderungen, die der Wald bereithielt, nahmen die Kinder mit Leichtigkeit. Voller Begeisterung absolvierten sie die sechs Stationen mit Übungen aus den Bereichen Laufen, Rollen, Balancieren und Werfen. Unter großem Applaus der Eltern nahmen die jungen Sportlerinnen und Sportler anschließend das Mini-Sportabzeichen des Württembergischen Landessportbundes mit Urkunde und Medaille entgegen. Während die älteren Kinder des Jahrgangs 2018 nach den Sommerferien zu den SVS-Bambini wechseln, trainieren die Kinder des Jahrgangs 2019 ab dem 22.09.2023 um 16 Uhr wieder in der Mehrzweckhalle des Schillerschule. Bei Ball-ab-4 steht nicht der Fußball im Mittelpunkt, vielmehr üben die Kinder spielerisch sportliche Grundfertigkeiten wie Fangen und Werfen, Balancieren, Klettern und Laufen. Es geht vor allem um, sich gemeinsam zu bewegen und Spaß zu haben. Die Trainerinnen Kerstin Scheffler und Luisa Schumacher freuen sich auf viele neue Sportlerinnen und Sportler, die sich gerne über die Homepage des SVS (www.svspaichingen.de/fußball/ball-ab-4) anmelden können.