Unterstützung von Netze BW und KSK

Grund zur Freude - und das gleich zweimal - hatte dieser Tage SVS-Vorsitzender Tobias Schumacher: Die Aktion „Mail statt Brief“ der Netze BW brachte einen unerwarteten Betrag von 1.424,28 Euro in die Vereinskasse. Die Netze BW verfolgt mit dieser Aktion das Ziel, möglichst viele ihrer Kund*innen per E-Mail, statt per Brief über die anstehende Ablesung ihrer Stromzählerstände informieren zu können. Die eingesparten Kosten werden als Spende an lokale gemeinnützige Organisationen weitergegeben, wie in diesem Fall an den SV Spaichingen 08 e.V. Karsten Lüdke, Kommunalberater der Netze BW, betont: „Mit Digitalisierung Mehrwerte für die Menschen in der Region schaffen – dass dies funktioniert, haben unsere Mitmach-Aktionen der letzten fünf Jahre gezeigt: Durch Online-Zählerstandsmeldungen und den Versand von Ableseaufforderungen per E-Mail statt per Brief konnten wir bereits über 2.600 Organisationen und Vereine unterstützen. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr der SV Spaichingen 08 e.V. als Spendenempfänger ausgewählt wurde.“ Bürgermeisterstellvertreter Werner Reisbeck lobt die Aktion „Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich per E-Mail benachrichtigen lassen und damit diese Spende erst möglich gemacht haben.“

Das Bild oben zeigt bei der Übergabe von links: Karsten Lüdke von Netze BW, SVS-Vorsitzender Tobias Schumacher und den stellvertretenden Bürgermeister Werner Reisbeck.

Auch die Kreissparkasse Tuttlingen hat den SVS bedacht. Im Rahmen des PS-Gewinnsparens schüttete die KSK einen Betrag von 1.600 Euro an den SVS aus, insbesondere zur Unterstützung des Fußball-Juniorenturniers Anfang Juli.

Bei beiden Instutionen möchten wir uns sehr herzlich bedanken!