Äußerst erfolgreiche Hinrunde – Badminton-Teams auf den Plätzen 1, 2 und 3

Die Badmintonteams des SVS haben eine äußerst erfolgreiche Hinrunde hinter sich, die so von den Verantwortlichen nicht erwartet worden war. Die neu formierte dritte Mannschaft in der Kreisliga Schwarzwald/Bodensee konnte an die Erfolge der letztjährigen zweiten Mannschaft anknüpfen. Diese war in der vergangenen Saison ungeschlagen aufgestiegen. Nach der Vorrunde liegen die Spaichinger auf Platz zwei, punktgleich mit Hochemmingen. Ergänzt von den Jugendspielern Silas Truppe, Erik Schwarz und Riana Binisan zeigt die Mannschaft um Mannschaftsführer Georg Schirmer, was in ihr steckt. Vor allem in den Doppeldisziplinen sind die Spaichinger nicht zu schlagen und mit Jeanette Kornhaas im Dameneinzel gingen die meisten Punkte an die Primstädter. Die Mannschaft vervollständigen die Doppelspezialisten Renate Truppe und Matthias Lubasch und der Einzelspieler Detlef Grau.

Sogar ganz oben überwintert die zweite Mannschaft des SVS. Mit 11:1 Punkten haben die Spielerinnen und Spieler einen Drei-Punkte-Vorsprung vor den zweitplatzierten aus Gottmadingen-Singen-Schlatt. Nachdem man letztes Jahr als Neuling aufgestiegen war, ist das eine beachtliche Leistung der sehr jungen Mannschaft um Mannschaftsführer Nathanael Strom. Er, Tijmon Schierding, Danny Schäfer, Silas Truppe, Markus Pehling und Detlef Grau spielen eine sehr gute Saison, in der sie durch ihr kraftvolles Spiel beeindrucken. Doch auch die Damen stehen ihnen in nichts nach: Natalija Zdravkovic, Greta Banzhaf, Selina Kraus, Finja Ledwig, Jeanette Hornhaas und Renate Truppe. Nun hoffen wir, ob die Spielerinnen und Spieler diese Leistung über den Winter konservieren können!

Die erste Mannschaft schließt die Hinrunde ebenfalls unter den ersten Drei ab. Mit Platz drei sind alle zufrieden, auch wenn bei der einen oder anderen Begegnung mehr drin gewesen wäre. Stefan Grüble war wie auch in den letzten Jahren eine unüberwindbare Bank im Doppel und Einzel. Seine zum Teil viel jüngeren Gegner verzweifeln ob der stabilen Leistungen. An der Seite von Timo Sum geht auch kein Doppel verloren. Er und Ralf Müller sind auch gute Punktelieferanten in den weiteren Einzelbegegnungen. Dazu kommen noch Christopher Graf und Falk Schumacher, der vor allem im Mixed zusammen mit Ulrike Schwarz wichtige Punkte geholt hat. Einzelspezialistin Melanie Graf schaffte es auch hin und wieder, sich gegen ihre zum Teil deutlich jüngeren Gegnerinnen durchzusetzen. Hier können die Fans der Mannschaft gespannt sein, wie sich die Rückrunde entwickelt, denn bisher konnte die Nummer eins des Teams, Stephan Larws, verletzungsbedingt noch nicht zum Schläger greifen.