Bei den Damen O40 ganz oben – Meistertitel geht nach Spaichingen!

Anfang März fanden in Freiberg/Sachsen die Südostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen im Badminton statt. Mit dabei waren Ulrike Schwarz vom SV Spaichingen und Anja Senef, Konstantin Senef und Marc Bumüller vom TV Aldingen. Im Mixed O45 und O40 waren alle vier gemeinsam auf dem Feld und konnten ihre Achtelfinale für sich entscheiden. In der Vorschlussrunde, dem Viertelfinale, trafen Bumüller/Schwarz mit Vogelgsang/Joppien auf zwei ehemalige Bundesligaspieler, die in den Momenten, in denen es darauf ankam ein kleines bisschen besser spielten. Mit dem 18:21 und 16:21 können die beiden aber durchaus zufrieden sein. Senef/Senef, bei den O40 startend, trafen auf ähnlich starke Gegner und auch für sie war das Turnier im Viertelfinale zu Ende.

Im Dameneinzel O45 war für Ulrike Schwarz ebenfalls im Viertelfinale Schluss. Die versierte Doppel- und Mixedspielerin verkaufte sich allerdings sehr gut und konnte ihrer bayrischen Gegnerin immerhin einen Satz abluchsen. Das Herrendoppel O45 Senef/Bumüller legte einen guten Start ins Turnier hin. Ins Viertelfinale gesetzt, ließen sie ihren Gegnern aus Sachsen keine Chance. Im Halbfinale trafen die beiden auf eine Bayrische Paarung, die auf viele Jahre Spielpraxis in der Regionalliga zurückschauen kann. Diese war für die beiden Verbandsligaspieler an jenem Wochenende zu stark. Den ersten Satz konnten sie noch offen gestalten, der zweite ging dann klarer nach Bayern.

Ulrike Schwarz griff zusammen mit ihrer Partnerin Conny Meisterhans bei den Damen O40 an den Schläger. Obwohl sie das erste Mal zusammenspielten, fanden sie recht schnell zu ihrem Spiel und gewannen ihre erste Begegnung sicher. Im zweiten Spiel merkte man beiden ihre Nervosität an – nur ein Sieg und sie wären Meisterinnen – so dass es einen verlorenen ersten Satz brauchte, um befreit aufzuspielen. Dies gelang den beiden und nach knapp 45min war es geschafft, der Sieg im Damendoppel O40 ging nach Spaichingen/Zizenhausen!