SVS bezwingt Tabellenzweiten

Nach einem schwächeren April mit zwar teils guten Leistungen, die sich jedoch nicht in Siege ummünzen ließen, konnte der SVS am vergangenen Sonntag mit einem starken 3:2 den Tabellenzweiten SV Seitingen-Oberflacht bezwingen. Vielleicht lag es an den Einlaufkindern der SVS-F-Junioren und der Bambini, die mit den Spielern beim vorletzten Heimspiel der Saison aufs Feld liefen: Das Team von Trainer Ralf Wibiral ging von Beginn an fokussiert und mit großem Elan ans Werk. Und erspielte sich bereits in den ersten Minuten zahlreiche gute Torschancen. Mit einem traumhaften Heber schoss Nico Romano den SVS in der 17. Spielminute in Front. In der 38. Minute köpfte der SV Seitingen-Oberflacht den Ball ins eigene Tor, somit stand es 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte der Gast jedoch noch den 2:1-Anschlusstreffer.

Auch in der zweiten Hälfte blieb der SVS dran. Nico Romano setzte nach schönem Zuspiel von Lenny Geiger noch einen drauf und erzielte in der 67. Minute das 3:1. Daraufhin traf der SV Seitingen-Oberflacht per Foulelfmeter zum 3:2-Endstand in der 70. Minute. Am Ende stand ein verdienter SVS-Sieg, der hoffentlich Rückenwind für die letzten Saisonspiele bringen wird.

SVS II - SV Seitingen-Oberflacht II 3:3
Die zweite Mannschaft von Trainer Bino Schumm ging in der 29. Minute in Rückstand, doch Falko Stitzenberger glich die Partie bereits eine Minute später wieder aus und Lukas Meissner erzielte in der 47. Minute die 2:1-Führung. Doch der SV Seitingen-Oberflacht II blieb dran und traf in der 60. Minute zum 2:2. Anschließend konnte Fabian Tanase in der 64. Minute per Kopf einnetzen. Kurz vor Ende des Spiels erzielte der Gegner jedoch leider das 3:3.

Nun zu den nächsten Partien:
Die erste Mannschaft ist als nächstes beim SV Tuningen zu Gast. Das Spiel findet am Donnerstag, den 16. Mai um 19 Uhr statt. Die zweite Mannschaft hat nächste Woche spielfrei. Alle Spiele und Ergebnisse gibt es immer unter www.svspaichingen.de/fußball

Restprogramm SVS I
Donnerstag, 16.05.2024, 19 Uhr: SV Tuningen - SVS