Fußball

Fußballer machen Aufstieg klar
Fußball · 25. Mai 2023
Die erste Mannschaft des SVS steigt in die Kreisliga A auf! Mit einem 3:1-Sieg im Lokalderby gegen die SpVgg Aldingen machte das Team von Trainer Ralf Wibiral am Donnerstagabend vor großer Zuschauerkulisse und schönstem Frühlingswetter im Stadion Unterbach den Aufstieg drei Spieltage vor Schluss perfekt. Die Tore erzielten Silas Schäfer, Lenny Geiger und Leon Hielscher. Herzlichen Glückwunsch den Trainern, Spielern und dem gesamten Team!
C-Junioren an Pfingsten in Sallanches
Fußball · 24. Mai 2023
Am kommenden Pfingstwochenende wird der SVS im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Sallanches nach mehreren Jahren Pause wieder in Frankreich zu Gast sein. Die Fußball-C-Junioren nehmen dabei am internationalen U 15-Turnier teil und haben auch darüber hinaus ein spannendes Programm geplant. 30 Kinder und elf Erwachsene werden unter der Leitung der Trainer Stefan Keck, Holger Bähr, Elvis Sopek und Hayrullah Yildirim am Samstag in Richtung Hochsavoien starten.

SVS trauert um Wilfried "Wiener" Wenzler
Fußball · 22. Mai 2023
Der SVS trauert um seinen Ehrenspielführer Wilfried „Wiener“ Wenzler, der vor wenigen Tagen mit 86 Jahren gestorben ist. „Wiener“ war einer der markantesten Spieler des SVS. Er kam aus der eigenen Jugend, hat später 18 Jahre aktiv in der 1. Mannschaft gespielt und dabei rund 670 Spiele absolviert. Sieben Jahre davon war er Spielführer der 1. Mannschaft. Als Spieler zuverlässig wie ein Uhrwerk, vorbildlich und unübertroffen als Kämpfer.
C- und B-Junioren im Pokalfinale
Fußball · 18. Mai 2023
An Christi Himmelfahrt waren sowohl die C- als auch die B-Junioren in Dunningen beim Bezirkspokalfinale im Einsatz. Während die B-Junioren knapp gegen die SGM FV Rottweil scheiterten, gewann das C-Junioren-Team den Pokal: Mit 3:1 siegten die Blau-Weißen gegen den SC 04 Tuttlingen. Herzlichen Glückwunsch!

Aktive danken Sponsoren
Fußball · 06. Mai 2023
Die Fußball-Aktiven haben sich vor kurzem bei drei Sponsoren bedankt, die neue Trainingsanzüge sowie Polo-Shirts für die Kicker gespendet haben. Die Allianz-Generalvertretung Wibiral OHG sowie die Kanzlei Kollmar & Schumacher hatten für neue Anzüge gesorgt, die Roos Bad- und Haustechnik stattete die Fußballer mit Shirts aus. Die Aktiven-Abteilungsleiter Mario Nenovici und Norbert Zucht freuten sich über die Unterstützung und würdigten das große Engagement aller Beteiligten.
Heppler neuer SVS-Hauptsponsor
Fußball · 05. Mai 2023
Der Sportverein Spaichingen 08 e.V. kann mit der Firma Heppler GmbH CNC-Technik einen neuen Hauptsponsor präsentieren. „Wir sind sehr glücklich darüber, mit Heppler ein Vorzeigeunternehmen aus unserer Stadt als Unterstützer und Partner zu gewinnen“, freuen sich der SVS-Vorsitzende Tobias Schumacher und Hauptkassierer Bernd Wibiral. Die Firma Heppler wurde 1984 in Spaichingen gegründet, ist als sehr innovatives und hochmodernes Unternehmen bekannt und beschäftigt über 350 Mitarbeiter.

Derby-Sieg des SVS
Fußball · 02. April 2023
SVS - Fatih Spor Spaichingen 5:2 (1:1): Die Fußball-Aktiven gewinnen das Lokalderby und Spitzenspiel gegen Fatih Spor Spaichingen mit 5:2. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SVS wusste positiv zu überraschen. Auch wenn das Team von Trainer Ralf Wibiral zunächst einem Rückstand hinterherlaufen musste, nachdem die Gäste mit 0:1 in Führung gegangen waren. Bogdan Muntean stellte nach rund einer halben Stunde den Ausgleich her.
Mit neuen Trikots in die Rückrunde
Fußball · 20. März 2023
Dank des Spaichinger Unternehmens Energie&Solar können die aktiven Fußballer die Rückrunde mit neuen Trikots bestreiten. Murat Güt (2. von links), Inhaber der Firma und in früheren Jahren selbst talentierter Fußballer im SVS, übergab die blauen Sportartikel an die Mannschaft und das Trainerteam. Abteilungsleiter Mario Nenovici bedankte sich für das Sponsoring.

Versammlung der Sparte Fußball
Fußball · 25. Januar 2023
Die mit über 700 Mitgliedern größte Sparte Fußball im SVS hat sich am Montagabend zur Spartenversammung für das Jahr 2022 im Sportheim getroffen. Dabei wurde Patric Kollmar als Spartenleiter in seinem Amt bestätigt. Stefan Damnik führt die Kasse und ist gemeinsam mit Martin Pronet Ansprechpartner und Betreuer für den SVS-Rasenplatz, Josef Geray bleibt Beisitzer und übernimmt auch künftig die schwierige Aufgabe der Platz- und Halleneinteilung.
Fußball satt beim SVS-Nikolausturnier
Fußball · 11. Dezember 2022
Über zehn Stunden Fußball, spannende Spiele der Kinder gegen ihre Mamas und der Nikolaus-Besuch zum Abschluss: Das Nikolausturnier des SVS am Sonntag in der Schillerschul-Sporthalle machte allen Beteiligten großen Spaß. Rund 130 SVS-Fußballerinnen und Fußballer der E- und F-Junioren sowie der Bambini trugen Dutzende Spiele in ihren jeweiligen Altersgruppen aus.

Mehr anzeigen

Newsletter

Regelmäßig halten wir Dich über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden. Trage Dich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de