Diabetikersport

Sport macht Spaß, tut nicht nur dem Leib, sondern auch der Seele gut, ist kommunikativ, vermittelt Gemeinschaft und hilft gerade Typ-2-Diabetikern dabei, ihren Stoffwechsel stabil zu halten oder zu verbessern. Dies wissen die Mitglieder der Diabetikersportgruppe schon seit einigen Jahren.

Seit 1996 besteht die Kooperation zwischen der Diabetiker-Selbsthilfegruppe des Landkreises und dem SVS. Dr. Albrecht Dapp und Übungsleiterin Gerlinde Schumacher betreuen seitdem die Gruppe, die freitagabends in der alten Schillerschul-Turnhalle trainiert.

Weitere Informationen bekommst Du bei Gerlinde Schumacher.

Bericht über die Gruppe von Dr. Albrecht Dapp
2007_diabetiker.jpg