Internationales Fußball-Juniorenturnier 2017

Unsere Sponsoren


Jesingen, Markgröningen, Freiburg und der SVS gewinnen Juniorenturniere

Der TSV Jesingen, der FV Markgröningen, die SF Eintracht Freiburg sowie die E-Junioren des SV Spaichingen heißen die Sieger der Juniorenturniere des SV Spaichingen am Wochenende. Zum 29. Mal hatte die Fußball-Jugendabteilung des SVS zum großen internationalen Junioren-Fußballturnier ins Stadion Unterbach eingeladen. Über 700 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren, 180 Trainer, Betreuer und Eltern von nah und fern waren gekommen, die von rund 150 ehrenamtlichen Helfer versorgt und betreut wurden. Neben den insgesamt 241 teils hochklassigen Spielen der Nachwuchstalente stand das U 21 EM-Finale  sowie ein attraktives Rahmenprogramm im Mittelpunkt des Interesses. Andreas Payer, Silvia Huschenbett sowie Justin Wibiral waren für die Turnierleitung an den beiden Tagen verantwortlich. Zahlreiche Schiedsrichter der Schiedsrichtergruppe Tuttlingen waren im Einsatz. Zum sechsten Mal fand das Turnier in Erinnerung an den langjährigen SVS-Jugendleiter Dieter Kienast statt.

Bei den C-Junioren traten 19 Teams zunächst in vier Gruppen gegeneinander an. Die Gruppensiege holten sich der SSC Tübingen, der SV Rangendingen, der SV Spaichingen 2 und der TSV Jesingen. Im Finale setzte sich der Club aus dem Landkreis Esslingen gegen die französischen Gäste aus der Spaichinger Partnerstadt, ASC Sallanches, mit 1:0 nach Verlängerung durch und holte damit den Borhos Spülmobil-Wanderpokal.

Bei den D-Junioren gingen 28 Mannschaften in fünf Gruppen in den Start. Als Gruppenerste konnten sich der SFV Markgröningen, die SGM Wüstenrot, der SV Aichstetten, ASC Sallanches aus Frankreich sowie die SGM Sportfreunde am Neckar für die Zwischenrunde qualifizieren. Im Finale um den Autohaus Wedam-Cup konnte sich schließlich der FV Markgröningen  gegen den SC Geislingen mit 1:0 durchsetzen. Bei den E-Junioren nahmen 19 Mannschaften in vier Gruppen teil. Von Beginn an trumpften die beiden Teams aus der französischen Partnerstadt Sallanches dabei auf und zeigten starke Leistungen. Im Halbfinale mussten sich die Franzosen dann jedoch dem SV Westerheim aus dem Alb-Donau-Kreis geschlagen geben. Der SVS-Nachwuchs gewann das zweite Halbfinale gegen den FV Markgröningen im Neunmeterschießen. Auch das Finale konnten die Lokalmatadore dann gegen Westerheim für sich entscheiden und durften von Jugendleiter Walter Nierlich den Getränkevertrieb Schuler-Cup entgegennehmen.

Zum zweiten Mal trugen die D-Juniorinnen im Rahmen des Juniorenturniers ihre Spiele aus - sie spielten beim Allianz Girls Cup um den Friseur Claudia & Helen-Cup. „Wir wollen damit ein deutliches Signal für den Mädchenfußball setzen und auf die erfolgreiche Jugendarbeit des SVS hinweisen“, so Fußball-Jugendleiter Walter Nierlich. Neun Teams – teilweise aus Freiburg und Stuttgart – nahmen teil. Im Finale gewann die SF Eintracht Freiburg gegen den FC Remseck-Pattonville mit 1:0. Dritter wurde der letztjährige Sieger TSV Frommern.

An beiden Abenden war das große Festzelt sowie die Cafeteria gut gefüllt: Auf Großbildleinwand wurde am Freitag das U 21 EM-Finale Deutschland gegen Spanien übertragen. Auch am Samstagabend wurde im Zelt bis tief in die Nacht gefeiert. „Was die SVS-Jugendabteilung mit den Hauptverantwortlichen, den tatkräftigen Mitarbeitern und vielen Eltern an diesem Wochenende wieder einmal auf die Beine gestellt hat, ist fantastisch“, zeigten sich SVS-Vorsitzender Tobias Schumacher und Spartenleiter Patric Kollmar am Ende begeistert. Und dabei ist eines ganz klar: Nach dem Turnier ist vor dem Jubiläumsturnier 2018, das dann zum 30. Mal veranstaltet wird.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Gästen, Sponsoren und Helfern, die dazu beigetragen haben, das SVS-Juniorenturnier 2017 erneut zu einem großartigen Ereignis zu machen.

Bilder vom SVS-Fußball-Jugendturnier 2017 gibt es hier.

 

Ergebnisse

Download
Ergebnisse C-Junioren
Ergebnisse_C-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.1 KB
Download
Ergebnisse D-Junioren
Ergebnisse_D-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.8 KB
Download
Ergebnisse D-Juniorinnen
Ergebnisse_D-Juniorinnen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.9 KB
Download
Ergebnisse E-Junioren
Ergebnisse_E-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.9 KB

Turnierprogramm

Freitag, 30. Juni 2017
ab 16.00 Uhr: Anreise der Gastmannschaften Unterbringung in mitgebrachten oder gemieteten Zelten im Sportgelände Unterbach
20.30 Uhr: Betreuerbesprechung im Festzelt
21.00 Uhr: Gemütliches Zusammensein im Festzelt

Samstag, 01. Juli 2017
ab 7.00 Uhr: Gemeinsames Frühstück (Unterbach-Sporthalle)
08.30 Uhr: Begrüßung der Mannschaften
09.00 Uhr: Turnierbeginn C-/D-/E-Junioren
10.00 Uhr: Tag des Mädchenfußballs (SVS-Rasenplatz)
11.30 - 13.00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen (Unterbach-Sporthalle)
ab 17.30 Uhr: Gemeinsames Abendessen (Unterbach-Sporthalle)
20.00 Uhr: Gemütlicher Festzeltabend mit musikalischer Unterhaltung, Spiel, Spaß und Gaudi

Sonntag, 02. Juli 2017
ab 7.30 Uhr: Gemeinsames Frühstück (Unterbach-Sporthalle)
09.30 Uhr: Turnierbeginn D-Juniorinnen, Fortsetzung des Turniers für C-/D-/E-Junioren
11.30 - 13.00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen (Unterbach-Sporthalle)
ca. 15.00 Uhr: Endspiele C-/D-/E-Junioren und D-Juniorinnen

 

Die Fußball-Jugendabteilung des Sportverein Spaichingen 08 e.V. richtet inzwischen zum 29. Mal ihr Fußball-Kleinfeldturnier (7er-Mannschaften) im Stadion Unterbach in Spaichingen aus. Drei Tage lang wollen wir Sie als unsere Gäste sportlich und mit einem umfangreichen Rahmenprogramm verwöhnen. Wir freuen uns auf Sie!


Download
Turnierplan C-Junioren, letzte Aktualisierung: 19.06.2017
T_01Jul2017_02Jul2017_C-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.2 KB
Download
Turnierplan D-Junioren, letzte Aktualisierung: 30.06.2017
T_01Jul2017_02Jul2017_D-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.7 KB
Download
Turnierplan E-Junioren, letzte Aktualisierung: 30.06.2017
T_01Jul2017_02Jul2017_E-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.1 KB
Download
Turnierplan D-Juniorinnen, letzte Aktualisierung: 07.06.2017
T_02Jul2017_02Jul2017_D-Juniorinnen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.1 KB

Download
Ausschreibung Juniorenturnier 2017
Ausschreibung Jugendturnier 2017 SV Spai
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB


Internationales Fußball-Juniorenturnier 2016


Esslingen, Sallanches, Frommern und der SVS gewinnen Juniorenturniere

Der FC Esslingen, der ASV Sallanches aus Frankreich, der TSV Frommern sowie die D-Junioren des SV Spaichingen heißen die Sieger der Juniorenturniere des SV Spaichingen am Wochenende. Zum 28. Mal hatte die Fußball-Jugendabteilung des SVS zum großen internationalen Jugend-Fußballturnier ins Stadion Unterbach eingeladen. 650 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren, 150 Trainer, Betreuer und Eltern von nah und fern waren gekommen, die von rund 100 ehrenamtlichen Helfer versorgt und betreut wurden. Neben den insgesamt 214 teils hochklassigen Spielen der Nachwuchstalente standen die EM-Viertelfinalspiele sowie ein attraktives Rahmenprogramm im Mittelpunkt des Interesses. Andreas Payer, Bino Schumm sowie Maik und Silvia Huschenbett waren für die Turnierleitung an den beiden Tagen verantwortlich. Zahlreiche Schiedsrichter waren im Einsatz.

Zum fünften Mal fand das Turnier in Erinnerung an den langjährigen SVS-Jugendleiter Dieter Kienast statt. Bei den C-Junioren traten 25 Teams zunächst in fünf Gruppen gegeneinander an. Schnell zeigte sich, dass die Mannschaften aus dem Stuttgarter Raum, insbesondere der FC Esslingen, dominierte. Der FCE wurde vor einigen Jahren ausschließlich zur Ausbildung der Nachwuchsfußballer neu gegründet. Sämtliche anderen Fußballvereine in Esslingen geben ihre Talente an den FCE ab, der inzwischen mit nahezu allen Jugendteams in den höchsten Klassen spielt. Am Ende setzte sich der FC Esslingen 2 im Finale gegen den FC Eislingen mit 2:1 durch und holte damit den Borhos Spülmobil-Wanderpokal. Bei den D-Junioren gingen 18 Mannschaften in vier Gruppen in den Start. Als Gruppenerste konnten sich der SV Aichstetten 1, ASC Sallanches, der FV 08 Rottweil und der SSC Tübingen für die Zwischenrunde qualifizieren. Dort drehte dann der SVS-Nachwuchs auf und blieb bis ins Endspiel ungeschlagen. In einem packenden Duell um den Autohaus Wedam-Cup setzte sich das Team schließlich im Neunmeterschießen gegen den SV Eberhardzell durch.

Bei den E-Junioren nahmen 14 Mannschaften in vier Gruppen teil. Die TG Rottweil-Altstadt hatte kurzfristig abgesagt. Von Beginn an trumpften die beiden Teams aus der französischen Partnerstadt Sallanches dabei auf und zeigten starke Leistungen. So gewann Sallanches 1 am Ende im Finale um den Getränkevertrieb Schuler-Pokal gegen den SKV Eglosheim 1 mit 3:1. Im kleinen Finale sicherte sich der SVS Platz 3. Zum ersten Mal nahmen die D-Juniorinnen im Rahmen des Juniorenturniers ihre Spiele aus, sie spielten um den Friseur Claudia & Helen-Cup. „Wir wollen damit ein deutliches Signal für den Mädchenfußball setzen und auf die erfolgreiche Jugendarbeit des SVS hinweisen“, so Fußball-Jugendleiter Walter Nierlich. Zehn Teams – teilweise aus Freiburg und Stuttgart – nahmen teil. Im Finale gewann der TSV Frommern gegen den SV Spaichingen knapp mit 1:0. Dritter wurde der VFB Obertürkheim.

Im Rahmen eines Einlagespiels am Samstag-Abend traf die Kienast-Mayer-Auswahl auf das Team Wibiral. Beide Teams waren gespickt mit langjährigen SVS-Aktiven. Am Ende siegte das Team Wibiral mit 3:2. Die Tore erzielten Jan Hauser, Mario Grepo, Rudibert Emter und Leon Pölz. An beiden Abenden war das große Festzelt sowie die Cafeteria brechend voll: Auf Großbildleinwand wurden die EM-Viertelfinalspiele übertragen. Am Samstagabend gab es nach dem Sieg der deutschen Elf kein Halten mehr. Bis tief in die Nacht wurde gefeiert. „Was die SVS-Jugendabteilung mit den Hauptverantwortlichen, den tatkräftigen Mitarbeitern und vielen Eltern an diesem Wochenende wieder einmal auf die Beine gestellt hat, ist fantastisch“, zeigten sich SVS-Vorsitzender Tobias Schumacher und Spartenleiter Patric Kollmar am Ende begeistert. Und dabei ist eines ganz klar: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier 2017!

 

Herzlichen Dank allen Teilnehmern, Gästen und Helfern.

Ein großartiges SVS-Juniorenturnier liegt hinter uns!

Bilder vom SVS-Fußball-Jugendturnier 2016 gibt es hier.

 


Ergebnisse

Download
Ergebnisse C-Junioren
T_02Jul2016_03Jul2016_C-Junioren_Endstan
Adobe Acrobat Dokument 175.3 KB
Download
Ergebnisse D-Junioren
T_02Jul2016_03Jul2016_D-Junioren_Endstan
Adobe Acrobat Dokument 122.5 KB
Download
Ergebnisse E-Junioren
T_02Jul2016_03Jul2016_E-Junioren_Endstan
Adobe Acrobat Dokument 106.6 KB
Download
Ergebnisse D-Juniorinnen
T_03Jul2016_03Jul2016_D-Juniorinnen_Ends
Adobe Acrobat Dokument 82.3 KB

Die Turnierpläne

Download
C-Junioren
T_02Jul2016_03Jul2016_C-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 348.2 KB
Download
D-Junioren
T_02Jul2016_03Jul2016_D-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.5 KB
Download
E-Junioren
T_02Jul2016_03Jul2016_E-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.7 KB
Download
D-Juniorinnen
T_03Jul2016_03Jul2016_D-Juniorinnen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.0 KB

SVS-Jugendturnier sprengt alle Rekorde

Zum 28. Mal lädt die Fußball-Jugendabteilung des SV Spaichingen am ersten Juli-Wochenende (1.-3.7.) zum großen internationalen Jugend-Fußballturnier ins Stadion Unterbach ein. 650 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 14 Jahren, 150 Trainer, Betreuer und Eltern von nah und fern, dazu rund 100 ehrenamtliche Helfer im Festzelt und darüber hinaus: Das Turnier sprengt mit diesen Teilnehmerzahlen in diesem Jahr alle Rekorde. „Schon seit Monaten sind wir ausgebucht“, so Fußball-Jugendleiter Walter Nierlich, der mit seinem eingespielten Team seit vergangenem Jahr mit der Planung und Vorbereitung der Großveranstaltung beschäftigt ist. Rund 80 Übernachtungszelte müssen in den nächsten Tagen im Stadion aufgebaut werden. Zum fünften Mal findet das Turnier in Erinnerung an den langjährigen SVS-Jugendleiter Dieter Kienast statt.

Erneut ist eine rund 50-köpfige Delegation mit vier Jugendteams aus der französischen Partnerstadt Sallanches zu Besuch. Als Titelverteidiger treten die TG Reichenbach u. R. (C-Junioren), der SV Fellbach (D-Junioren) und der FV 08 Rottweil (E-Junioren) an. Zum ersten Mal findet in diesem Jahr ein Turnier für die D-Juniorinnen statt. Die Wanderpokale werden von Borhos Spülmobil, dem Autohaus Wedam, dem Getränkevertrieb Schuler sowie dem Friseursalon Claudia & Helen gespendet. Andreas Payer wird für die Turnierleitung verantwortlich sein, die Verpflegung liegt in den bewährten Händen von Raffaele Carusone, Arne Wank und Lothar Flaig. Kassierer Berthold Bunz wird die vielfältigen finanziellen Bewegungen überwachen. Wie immer bietet der SVS für Teilnehmer und Gäste ein attraktives Rahmenprogramm mit Streetsoccercourt, Freibadbesuch und Tombola. Die SVS-Helfer werden am Freitag, 24. Juni ab 17 Uhr, am 27. sowie am 28. Juni ab 17.30 Uhr die Übernachtungszelte sowie das große Festzelt aufbauen.


Ausschreibung/Turnierinfos

Download
Ausschreibung Jugendturnier 2016 SV Spai
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


Internationales Fußball-Juniorenturnier 2015


Download
Ergebnisse C-Junioren
Ergebnisse C-Junioren 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.3 KB
Download
Ergebnisse D-Junioren
Ergebnisse D-Junioren 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.4 KB
Download
Ergebnisse E-Junioren
Ergebnisse E-Junioren 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.5 KB
Download
Ergebnisse F-Junioren
Ergebnisse F-Junioren 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.0 KB

Download
Turnierplan C-Junioren
T_04Jul2015_05Jul2015_C-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.1 KB
Download
Turnierplan D-Junioren
T_04Jul2015_05Jul2015_D-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.3 KB
Download
Turnierplan E-Junioren
T_04Jul2015_05Jul2015_E-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.1 KB
Download
Turnierplan F-Junioren
T_05Jul2015_05Jul2015_F-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.8 KB

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern - Kinder und Jugendliche, Trainer, Betreuer und Eltern - für Euer Kommen. Es war ein tolles Wochenende! Wir hoffen sehr, dass Ihr genauso viel Spaß hattet wie wir.

 

Über Anregungen und Rückmeldungen freuen wir uns.

 

Zum 27. Mal lud die SVS-Fußball-Jugendabteilung am ersten Juli-Wochenende (3.-5.7.) zum großen Juniorenturnier im Stadion Unterbach ein. Hier findet Ihr alle Informationen.

 

Bilder vom SVS-Fußball-Jugendturnier 2015 gibt es hier.

 


Ausschreibung / Turnier-Infos

Download
Ausschreibung Jugendturnier 2015 SV Spai
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Jugendturnier wirft Schatten voraus

Zum 27. Mal lädt die Fußball-Jugendabteilung des SV Spaichingen am ersten Juli-Wochenende (3.-5.7.) zum großen internationalen Junioren-Fußballturnier ins Stadion Unterbach ein. 550 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 14 Jahren, 150 Trainer, Betreuer und Eltern von nah und fern, dazu rund 100 ehrenamtliche Helfer im Festzelt und darüber hinaus: Das Turnier erreicht auch in diesem Jahr wieder fast die Grenze des Machbaren. „Schon seit Monaten sind wir ausgebucht“, so Fußball-Jugendleiter Walter Nierlich, der mit seinem eingespielten Team seit vergangenem Jahr mit der Planung und Vorbereitung der Großveranstaltung beschäftigt ist. Zum vierten Mal findet das Turnier in Erinnerung an den langjährigen SVS-Jugendleiter Dieter Kienast statt.

Erneut ist eine rund 50-köpfige Delegation mit drei Jugendteams aus der französischen Partnerstadt Sallanches zu Besuch. Diese starten bei den C-Junioren als Titelverteidiger, nachdem sie das Turnier 2013 sowie 2014 gewinnen konnten. Weitere Sieger im vergangenen Jahr waren der TSV Lustnau (D-Junioren), die Sportfreunde Lauffen (E-Junioren) und der FV 08 Rottweil bei den F-Junioren. Die Wanderpokale werden von Borhos Spülmobil, dem Autohaus Wedam, dem Getränkevertrieb Schuler sowie dem Gastro- und Partyservice Schüssele-Müller gespendet. Andreas Payer wird für die Turnierleitung verantwortlich sein, die Verpflegung liegt in den bewährten Händen von Raffaele Carusone, Arne Wank und Lothar Flaig. Kassierer Bernd Wibiral wird die vielfältigen finanziellen Bewegungen überwachen. Wie immer bietet der SVS für Teilnehmer und Gäste ein attraktives Rahmenprogramm mit Streetsoccercourt, Geschwindigkeitsmessanlage, Freibadbesuch und Tombola. Die SVS-Helfer werden am Freitag, 26. Juni ab 18 Uhr, am 29. sowie am 30. Juni ab 17 Uhr die rund 60 Übernachtungszelte sowie das große Festzelt aufbauen. Der SVS freut sich dabei über fleißige Eltern oder freiwillige Helfer.



Internationales Fußball-Juniorenturnier 2014


Download
Turnierplan C-Junioren
T_05Jul2014_06Jul2014_C-Junioren.doc
Microsoft Word Dokument 146.0 KB
Download
Turnierplan D-Junioren
T_05Jul2014_06Jul2014_D-Junioren.doc
Microsoft Word Dokument 340.5 KB
Download
Turnierplan E-Junioren
T_05Jul2014_06Jul2014_E-Junioren.doc
Microsoft Word Dokument 147.5 KB
Download
Turnierplan F-Junioren
T_06Jul2014_F-Junioren_mit Zwischenrunde
Microsoft Word Dokument 130.5 KB
Download
Pressemitteilung 18.06.2014
SVS_PM_2014-06-18_Jugendturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.0 KB
Download
Turnierbestimmungen
Turnierbestimmungen SV 08 Spaichingen_20
Adobe Acrobat Dokument 101.8 KB
Download
Ausschreibung Internationales Fußball-Jugendturnier
Ausschreibung Jugendturnier 2014 Origina
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Fotos

Bilder vom SVS-Fußball-Jugendturnier 2014 gibt es hier.



WM-Fieber beim SVS

Zum 26. Mal lädt die Fußball-Jugendabteilung des SV Spaichingen am ersten Juli-Wochenende (4.-6.7.) zum großen internationalen Jugend-Fußballturnier ins Stadion Unterbach ein. In diesem Jahr wird das Event in einem besonderen Rahmen – eingebettet in die Fußball-WM in Brasilien – stattfinden, nachdem am Turnierwochenende u.a. das Viertelfinalspiel mit deutscher und französischer Beteiligung in Südamerika gespielt wird. Es wird also spannend werden, denn auch in diesem Jahr ist eine rund 50-köpfige Delegation mit drei Jugendteams aus der französischen Partnerstadt Sallanches zu Besuch. Diese starten in zwei Altersklassen als Titelverteidiger, nachdem sie 2013 sowohl bei den C- als auch bei den E-Junioren gewinnen konnten. Weitere Sieger waren der FC Rottenburg (D-Junioren) und der SVS bei den F-Junioren. Die Wanderpokale werden von Borhos Spülmobil, dem Autohaus Wedam, dem Getränkevertrieb Schuler sowie dem Gastro- und Partyservice Schüssele-Müller gespendet.

 

650 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 14 Jahren, 130 Trainer, Betreuer und Eltern von nah und fern, dazu rund 100 ehrenamtliche Helfer im Festzelt und darüber hinaus: Das Turnier stößt in diesem Jahr nahezu an seine Grenzen. „Schon seit Monaten sind wir ausgebucht“, so Fußball-Jugendleiter Walter Nierlich, der mit seinem eingespielten Team seit vergangenem Jahr mit der Planung und Vorbereitung der Großveranstaltung beschäftigt ist. Andreas Payer wird zum ersten Mal für die Turnierleitung verantwortlich sein, die Verpflegung liegt in den bewährten Händen von Raffaele Carusone, Arne Wank und Lothar Flaig. Kassierer Bernd Wibiral wird die vielfältigen finanziellen Bewegungen überwachen. Wie immer bietet der SVS für Teilnehmer und Gäste ein attraktives Rahmenprogramm mit Streetsoccercourt, Geschwindigkeitsmessanlage, Freibadbesuch und Tombola.

 


Schwäbische Zeitung, 28.06.22014
Schwäbische Zeitung, 28.06.22014


Internationales Fußball-Juniorenturnier 2013

Fotos

Bilder vom SVS-Fußball-Jugendturnier 2013 gibt es hier.

 

Quelle: Schwäbische Zeitung
Quelle: Schwäbische Zeitung
Quelle: Schwäbische Zeitung
Quelle: Schwäbische Zeitung

Internationales Fußball-Juniorenturnier 2012

Fotos

Bilder vom SVS-Fußball-Jugendturnier 2012 gibt es hier und u.a. auf der Seite der Schwäbischen Zeitung.

 

Quelle: Schwäbische Zeitung
Quelle: Schwäbische Zeitung
Quelle: Schwäbische Zeitung
Quelle: Schwäbische Zeitung

Zahlen, Daten, Fakten

Download
Ergebnisse C-Junioren
Spielplan_C-Junioren_120708.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.6 KB
Download
Ergebnisse D-Junioren
Spielplan_D-Junioren_120708.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.7 KB
Download
Ergebnisse E-Junioren
Spielplan_E-Junioren_120708.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.6 KB
Download
Ergebnisse F-Junioren
Spielplan_F-Junioren_120708.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.3 KB

Rund 600 Kinder und Jugendliche beim SVS zu Gast

Das große Fußball-Jugendturnier des SV Spaichingen wirft seine Schatten voraus: Am kommenden Wochenende sind rund 600 Kinder und Jugendliche von Freitag bis Sonntag im Stadion Unterbach zu Gast. Zum 24. Mal richtet die Jugendabteilung des SVS das überregionale Turnier aus und kann in diesem Jahr erneut internationale Gäste begrüßen: Aus der französischen Partnerstadt Sallanches, unterhalb des Mont Blanc gelegen, werden vier Teams mit rund 45 Jugendlichen in die Primstadt kommen. Insgesamt nehmen 50 Mannschaften an den Turnieren der C-, D-, E- und F-Junioren teil. Anpfiff für die Spiele im Stadion Unterbach und auf dem Kunstrasenplatz ist am Samstagmorgen um 10 Uhr. Der Wettbewerb der F-Junioren findet nur am Sonntag - auf dem SVS-eigenen Rasenplatz - statt. Die Endspiele der Turniere sind für Sonntagnachmittag ab 14 Uhr vorgesehen.

SVS-Jugendleiter Walter Nierlich, der sportliche Leiter Helmut Isele, die beiden Verantwortlichen für den Wirtschaftsbetrieb Lothar Flaig und Raffaele Carusone, Finanz-Chef Bernd Wibiral und das gesamte Team sind für den Ansturm der Spieler, Trainer, Eltern und Zuschauer gewappnet. Rund 100 Helfer kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf, die Bewirtung der Teilnehmer sowie das leibliche Wohl der Gäste. Im Laufe der Woche haben die SVS-Jugendtrainer und weitere Freiwillige bereits den Aufbau des Festzeltes sowie der über 40 Mannschaftszelte gestemmt. Für die Gäste bietet der SVS ein attraktives Rahmenprogramm. So wird es am Freitagabend eine Jugenddisco geben, am Samstag steht ein gemütlicher Festzeltabend auf dem Programm. Die Jugendlichen erwartet die Gelegenheit zum Torwandschießen sowie eine Radarschuss-Messanlage, ein Street-Soccer-Court, eine Tombola mit tollen Preisen und bei gutem Wetter der Besuch des Freibads am Samstagnachmittag. Die SVS-Fußballjugend lädt alle Bürger herzlich ein und freut sich über viele Besucher. „Wir benötigen die Einnahmen aus unserem Jugendturnier, um unsere fast 300 Kinder und Jugendliche im SVS auch in Zukunft erfolgreich betreuen zu können“, so Walter Nierlich abschließend.

Im Rahmen des Jugendturniers werden auch rund ein Dutzend Fußball-Senioren aus Sallanches nach Spaichingen kommen, sozusagen zum Gegenbesuch, nachdem Vertreter der AH des SVS vor zwei Wochen erst in Frankreich zu Gast waren. „Rund 70 Gäste aus Sallanches bedeuten einen neuen Rekord“, freut sich der SVS-Vorsitzende Tobias Schumacher über den lebendigen Austausch mit dem Partnerclub ASC Sallanches. Für die Sallancher Senioren haben die SVS-Kollegen ein unterhaltsames Programm mit Besuch der Hirschbrauerei und des Klettergartens in Mahlstetten zusammengestellt. Zudem wird es am Samstagabend ein Freundschaftsspiel geben.


Teams

Folgende Teams nahmen am 24. internationalen Fußball-Jugendturnier des SVS teil:

C-Junioren (13 Mannschaften)
Gruppe A: SV Eberhardzell, TV Neckarweihingen, SV Remshalden 1, SV Spaichingen; Gruppe B: FC Freya Limbach 1, SV Schemmerhofen, SGM Aldingen, SV Baustetten 1; Gruppe C: TV Wiblingen, FC Freya Limbach 2, SV Baustetten 2, ASC Sallanches (F), SV Remshalden 2

D-Junioren (10 Mannschaften)
Gruppe A: TSV Meckenbeuren 1, FC Rottenburg 1, SV Spaichingen 2, SG Talheim, ASC Sallanches (F); Gruppe B: FC Rottenburg 2, SV Spaichingen 1, SG Mühlheim-Fridingen, TSV Meckenbeuren 2, TSV Betzingen

E-Junioren (15 Mannschaften)
Gruppe A: TSV Lustnau 1, FC Rottenburg 1, TSV Benzingen, SV Spaichingen 1, TV Wiblingen; Gruppe B: ASC Sallanches 1, FC Rottenburg 2, FC Hardt 1, SV Baustetten 2, TSV Lustnau 2; Gruppe C: SV Baustetten 1, FC Hardt 2, SV Spaichingen 2, ASC Sallanches 2, SG Talheim

F-Junioren (12 Mannschaften)
Gruppe A: SG Talheim, SC 04 Tuttlingen 1, SV Spaichingen 1, FC Schwandorf/Worndorf; Gruppe B: SSC Donaueschingen 1, TV Wehingen 1, SC 04 Tuttlingen 2, SV Spaichingen 2; Gruppe C: SpVgg Trossingen, SV Spaichingen 3, SSC Donaueschingen 2, TV Wehingen 2.


Rahmenprogramm / Ablauf


Turnierpläne (Änderungen vorbehalten)

Download
Turnierplan C-Junioren
Spielplan_C-Junioren_120706.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.6 KB
Download
Turnierplan D-Junioren
Spielplan_D-Junioren_120706.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.3 KB
Download
Turnierplan E-Junioren
Spielplan_E-Junioren_120706.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.8 KB
Download
Turnierplan F-Junioren
Spielplan_F-Junioren_120706.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.6 KB
Download
Turnierbestimmungen C, D, E
Turnierbestimmungen_2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.2 KB
Download
Turnierbestimmungen F
Turnierbestimmungen_F-Junioren_2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.5 KB

Sportausweis

Newsletter

In unregelmäßigen Abständen halten wir Sie über aktuelle Entwicklungen und Termine im SVS auf dem Laufenden. Tragen Sie sich hier ein!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mitmachen

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info (at) svspaichingen.de

www.svspaichingen.de