SVS-Senioren

"Spiele Fußball ohne Stress - bei der AH im SVS"

Ansprechpartner sind die Abteilungleiter Heiko Krüger (heiko_krueger@t-online.de) und Daniel Börcsök (Loose-Boercsoek@t-online.de)

Gegründet wurde die Abteilung im Jahr 1961. Seit dieser Zeit engagieren sich die SVS-Senioren im sportlichen wie auch im geselligen Bereich. Die Seniorenabteilung hat zur Zeit 104 Mitglieder.

Im sportlichen Bereich tragen wir nur noch Freundschaftsspiele aus und nehmen an Hallenturnieren befreundeter Mannschaften teil. Donnerstagabend heißt es "auf zum Training" - im Winter in der Unterbach-Sporthalle, in der Freiluftsaison im Stadion bzw. auf dem SVS-Platz. Gemeinsam mit unserer "Wandergruppe" (nicht mehr aktive Fußballer) treffen wir uns dann anschließend zum "Stammtisch" im (Manfred-Ulmer-Sportheim.

Abteilungsausschuss seit 15.12.2011 (von links)

 

Bernd Wibiral                 Kassier

Daniel Börcsök               stellvertr. Abteilungsleiter

Heiko Krüger                 Abteilungsleiter

Günter Bunz                  Wirtschaftswart

Berthold Bunz                Schriftführer (fehlt auf dem Bild) 



Besuch der AH aus Sallanches


Abteilungsjahreshauptversammlung 15.12.2011

SVS Senioren mit neuer Führungsmannschaft

Bei der diesjährigen sehr harmonischen Hauptversammlung wechselte die Abteilungsführung auf eine neue Generation über. Nach 13 Jahren kontinuierlicher Tätigkeit in den Ämtern übergab der alte Abteilungsausschuss die Führung an ein komplett neues Team.

 

 

 Auf dem Bild die "alte Mannschaft" v. l. Vlado Jakoubek (Wirtschaftswart) Thomas Schumacher (stellvertr. Abteilungsleiter) Dr. Helmut Groß (Abteilungsleiter) Wolfgang Stelzner (Kassierer), Klemens Volz (Schriftführer).

 

Jahresausflug nach Friedrichshafen 8.10.2011

Unsere traditionellen "Hocketsen" in den Ferien

Freundschaftsspiel gegen SpVgg Aldingen 2:2 29.6.2011

Paul Winker Turnier 2010

Sieger des diesjährigen Paul Winker Turniers wurde die SpVgg Trossingen, die sich in einem spannenden Endspiel mit 2:1 gegen den letzjährigen Turniersieger Nk Zagreb durchsetzte. das kleine Finale gewann der TV Wehingen mit 5:2 gegen den FC Tailfingen

(im Bild die Endspielteilnehmer (rot Trossingen)

AH Turnier in Trossingen

Jahresausflug 2010 ins "grüne" Stuttgart

Familienwanderung 2010

Auch im Winter machts Spaß

Jubiläum: Bericht Heuberger Bote v. 21.12.2009

22. Paul-Winker-Turnier ü 40 28.11.2009

Das diesjährige Paul Winker Turnier stand insgesamt unter einem guten Stern. Im Vergleich zum Vorjahr mussten die teilnehmenden Mannschaften sich nicht mit widrigen Wetterbedingungen bei

der Anfahrt auseinandersetzen (was besonders unseren langjährigen schweizer Freunden vom FC Biel -Mett entgegenkam) obwohl das Turnier drei Wochen später stattfand. Ein komplettes Teilnehmerfeld mit 12 Mannschaften - sportlich faire Turnierspiele - spielerisch gute Leistungen- sehr gute, konsequente Schiedsrichter - keine Verletzungen und auch ein sehr freundschaftliches Verhalten ausserhalb des Spielfeldes sorgten für eine angenehme, harmonische Atmosphäre im gesamten Turnier. In einem spannenden, auf spielerisch, technisch hochstehenden Finale konnte sich letztendlich die Mannschaft von NK Zagreb Schwenningen gegen die Spvgg Trossingen mit 1:0 durchsetzen und den Paul-Winker Pokal gewinnen (siehe Bild unten). Im kleinen Finale konnte sich der FV Meßstetten gegen den SV Gosheim durchsetzen.

Wir von den SVS Senioren möchten uns nochmals bei allen Teilnehmern und Besuchern des Turniers recht herzlich bedanken.

Bilder vom Turnier

   Ü 30

   Turnier in Aldingen

   21.11.2008

   Ü 50

   Paul-Winker-Turnier

   22.11.2008

Fußball aktiv

Ü 60?  (blau/weiß)

Turnier in

Meßstetten

Turnier Dürbheim  2008
Turnier Dürbheim 2008

Dynamik!

aber wo ist der Ball

Geselligkeit

Die Wandergruppe

Das gibt's auch nicht in jeder AH, jeden Donnerstag zur Trainingszeit geht's ab rund um Spaichingen

  ..und anschliessend zum gemütlichen Zusammensein mit den "Aktiven" ins Sportheim

Freundschaft mit dem FC Biel-Mett (Schweiz)

Eine sicherlich nicht alltägliche Freundschaft verbindet uns mit den Senioren des FC Biel-Mett 1920(Schweiz). Am 10.4.1966 (Ostern) trafen die AH Teams des SVS und Biel-Mett zum ersten Mal in Spaichingen aufeinander. Das Spiel endete 1:1. Der Beginn einer wundervollen Beziehung. Seither,d.h. seit über 40 Jahre treffen wir uns regelmässig, sowohl sportlich als auch (immer mehr) zu freundschaftlichen Ausflügen und Geselligkeiten abwechselnd in der Schweiz und in Deutschland.

Persönliche Freundschaften, generationenübergreifend, sind entstanden. Man versteht sich, freut sich auf ein Wiedersehn,  träumt  gemeinsam von "alten" Zeiten und geniesst die gemeinsamen Unternehmungen.

 

Alte Freunde sind wie alter Wein,

er wird immer besser;

und je älter man wird,

desto mehr lernt man dieses

unendliche Gut schätzen.

Freundschaftstreffen mit Biel-Mett 2009

 

Zum diesjährige Jahresausflug zusammen mit unseren Schweizer Freunden trafen wir uns auf der Insel Reichenau zum Frühstücksbrunch. Den Tag verbrachten wir einer mit Inselbesichtigung per pedes um die Schönheiten dieses Weltkulturerbes bei schönem Wetter auch in Ruhe zu geniessen.

Ein gemeinsamer, lang dauernder Kameradschaftsabend wurde ausgiebig zu zu Geprächen und Schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen genützt. Am Sonntagmorgen war ein Besuch im Spaichinger Heimatmuseum mit der Ausstellung - "Von der Wiege bis zur Bahre"- angesagt.

Es folgte eine kleine Wanderung nach Hausen o.V. und mittags genossen wir den Tag der offenen Tür im Hofgut Hohenkarpfen mit der Kunstausstellung und staunten über die 1000 gelben Erdmännchen auf der Wiese.

 

SVS-Fasnet 2008

Familienwanderung 2009

Jahresausflug in den Hegau 2008

21.Paul-Winker-Turnier 22.11.2008

Trotz massivem Wintereinbruch erschienen erfreulicherweise alle 10 gemeldeten Mannschaften zum diesjährigen Turnier. Unsere weitgereisten Schweizer Freunde vom FC Biel-Mett sogar mit zwei  Teams (FC  Biel-Mett 1 gewann den internen schweizer Wettbewerb!).

Im Endspiel standen sich die Mannschaften aus Aldingen und Spaichingen 1 gegenüber. Am Ende der regulären Spielzeit stand es nach dem Aldinger Ausgleichstor (10 Sekunden vor Schluss!!) 1:1. Die Verlängerung brachte keine weiteren Tore, so dass durch ein 9m Schiessen der Turniersieger ermittelt werden musste. Mit dem letzten 9m Schuss (s. Bild) konnte Spaichingen 1, nach einer Pause von 6 Jahren, den Pokal wiedermal für unsere Abteilung gewinnen.

Ein schöner Erfolg im Jubiläumsjahr 100 Jahre SVS

Sportausweis

Newsletter

In unregelmäßigen Abständen halten wir Sie über aktuelle Entwicklungen und Termine im SVS auf dem Laufenden. Tragen Sie sich hier ein!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mitmachen

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info (at) svspaichingen.de

www.svspaichingen.de