Einlaufeskorte beim FC Augsburg am 08.11.2014

Die E-Juniorinnen des SV Spaichingen hatten am 08.11.2014 einen großartigen Auftritt. Nach über drei Jahren auf der Warteliste erhielten sie ganz kurzfristig, nur fünf Tage vorab, Bescheid, dass sie als erste Mädchenmannschaft als Einlaufeskorte beim Spiel FC Augsburg gegen SC Paderborn Bundesligaluft schnuppern dürfen.

Schon morgens fuhren die Primstädter mit dem Bus nach Augsburg, wo die Eltern und Kinder gespannt auf Herrn Hofmann vom FCA warteten. Er begrüßte die Delegation und begleitete die Mädchen in die SGL-Arena, während die Eltern ihre Plätze auf der Tribüne einnahmen. Schnell waren die Trikots angezogen und die Nachwuchs-kickerinnen durften endlich in den Innenraum. Sie testeten zunächst den Sitzkomfort der Gästeauswechselbank und umrundeten dann hinter der Bande das komplette Spielfeld. Dabei konnten die Mädchen den Bundesligastars ganz aus der Nähe beim Aufwärmen zuschauen.

Wieder zurück in der Mixed Zone stieg die Aufregung ins Unermessliche. Großes Bauchkribbeln setzte ein und dann ging es endlich zur Aufstellung die Stufen zum Spielfeld hinunter. Gespannt warteten die Mädchen auf die Spieler des FC Augsburg. Der große Auftritt begann: Wie kleine Profis begleiteten die Primstädterinnen die Spieler auf's Feld, begrüßten winkend die Zuschauer auf der Haupttribüne und der Gegengerade, um dann freudestrahlend das Spielfeld wieder zu verlassen. Der Spielführerin des SV Spaichingen kam noch die große Ehre zuteil, dem Paderborner Kapitän beim Wimpeltausch eine Marionette der Augsburger Puppenkiste überreichen zu dürfen.Danach konnten sich alle das Spiel von der Tribüne aus anschauen. Die Mädchen brachten Augsburg Glück, denn die Schwaben gewannen souverän mit 3 : 0.

Für einige der Mädchen bleibt bei diesem unvergesslichen Erlebnis jedoch ein kleiner Wermutstropfen: Sie durften nicht selbst spielen. Wenn das nicht wahre Fußballbegeisterung ist!

Newsletter

Regelmäßig halten wir Dich über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden. Trage Dich hier ein!

Vereinskollektion

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Bubi Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de