Nikolausturnier 2012

Am 08.12.2012 trafen sich die Bambini und die F- und E-Junioren des SV Spaichingen in der Schillerschul-Sporthalle zum traditionellen Nikolausturnier. Am Vormittag traten fünf E-Junioren-Mannschaften gegeneinander an. Sie hatten sich Vereinsnamen aus der Bundesliga als Mannschaftsnamen ausgesucht und stellten die aktuelle Bundesligatabelle auf den Kopf. Turniersieger wurde nämlich Greuther Fürth und Bayern München musste sich mit dem Tabellenende zufriedengeben.

Am Nachmittag übernahmen die F-Junioren und die Bambini den Ball. Hier kickten die Stinkefüße gegen die Wilden Kerle und auch Spiderman und Batman waren auf dem Spielfeld. Auf das Einlagespiel der Trainer folgte das eigentliche Highlight des Tages: Der Nikolaus besuchte mit Knecht Ruprecht die jungen Spieler. Über jede Mannschaft wusste er so einiges zu berichten. Er lobte die Fußballjunioren sehr und hatte einige Tipps parat, was noch verbessert werden könnte.
Als Auszeichnung durfte jedes Kind eine Medaille mit nach Hause nehmen. Weckenmann und Schokolade, welche die Kinder ebenfalls als Belohnung erhielten, kamen jedoch nicht bei jedem Spieler zu Hause an. So ein Turnier ist schließlich ziemlich anstrengend und macht hungrig.

Newsletter

Regelmäßig halten wir Dich über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden. Trage Dich hier ein!

Vereinskollektion

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Bubi Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de