C-Junioren zu Gast in der Partnerstadt Sallanches

Die C-Junioren des SV Spaichingen waren über Pfingsten drei Tage in Spaichingens französischer Partnerstadt Sallanches zu Besuch. Sie nahmen dabei an einem zweitägigen internationalen Turnier teil. Dabei durften sie die Gastfreundschaft in Frankreich erleben. Mit den beiden Trainern Volker Hielscher und Hakan Dönmez reisten rund 25 Personen an den Mont Blanc. Das Team musste sich in den Turnierspielen mit der starken Konkurrenz aus Frankreich messen. Gleich zu Beginn gab es eine knappe 1:2-Niederlage gegen Gastgeber ASC Sallanches. Am Ende belegten die C-Junioren Rang 13.

Die Gruppe war auf dem Campingplatz Mont Blanc untergebracht. So zeigten sich alle Teilnehmer begeistert vom Wochenende. „Die Sallancher haben sich mit ihrer Gast-freundschaft ein weiteres Mal übertroffen. Und die Jungs konnten ihr Können gegen starke Gegner messen. Allein das zeigt schon, wie wichtig die Städtepartnerschaft auch in Zukunft ist“, so die Trainer Volker Hielscher und Hakan Dönmez. Zum Gegenbesuch werden beim großen Fußballjugendturnier des SVS am ersten Juli-Wochenende wieder rund 50 Spieler, Betreuer und Eltern aus Sallanches in Spaichingen erwartet.

Foto: Die beiden Trainer Volker Hielscher (links) und Hakan Dönmez (rechts) mit Maryse Allard, Gemeinderätin und Ansprechpartnerin beim Fußballverein ASC Sallanches.

Newsletter

Regelmäßig halten wir Dich über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden. Trage Dich hier ein!

Vereinskollektion

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Bubi Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de