VfB Stuttgart Fußballcamp vom 09.-11.05.2014

Am zweiten Maiwochenende war die Fußballschule des VfB Stuttgart beim SV Spaichingen zu Gast. 85 Nachwuchskicker trainierten unter der Leitung des ehemaligen VfB-Profis Günther Schäfer und seines Trainerteams.

An verschiedenen Stationen konnten die Mädchen und Jungen ihre fußballerischen Grundtechniken Dribbeln, Passen und Schießen verbessern. Aber auch die koordinativen Fähigkeiten wurden intensiv geschult. Und immer wieder erhielten die jungen Kicker wertvolle Tipps vom Trainerstab.

Großen Wert legten die Trainer auf Teamgeist und Fairness. Daher gab es am Ende des Camps auch in dieser "Disziplin" eine Auszeichnung - einen Ball mit den Unterschriften des aktuellen VfB Spielerkaders. Die Sieger der verschiedenen Turnierspiele erhielten Pokale und jeder Spieler wurde mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Günther Schäfer lobte die Nachwuchskicker, die mit ihrer Begeisterung und ihrem vorbildlichen Verhalten zum reibungslosen Ablauf des Camps beigetragen hatten. Auch das Organisationsteam des SVS um Jugendleiter Walter Nierlich erntete lobende Worte.

Newsletter

Regelmäßig halten wir Dich über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden. Trage Dich hier ein!

Vereinskollektion

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Bubi Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de