32. Fußball-Juniorenturnier vom 30.6. bis 2.7.

Fotos: Das letzte Turnier fand im Jahr 2019 statt.

Zum 32. Mal lädt die Fußball-Jugendabteilung des SV Spaichingen vom 30. Juni bis zum 2. Juli zum großen Jugend-Fußballturnier ins Stadion Unterbach ein. 500 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren sowie 150 Trainer, Betreuer und Eltern von nah und fern werden in Spaichingen zu Gast sein. Über 250 ehrenamtliche Helfer sind beim Zeltaufbau, der Bewirtung und Betreuung der Gäste im Einsatz: „Nach drei Jahren Corona-Pause freuen wir uns darüber, dass wir das Turnier endlich wieder ausrichten können“, so Fußball-Jugendleiter Walter Nierlich, der mit seinem Team seit mehreren Monaten mit der Planung und Vorbereitung der Großveranstaltung beschäftigt ist. Im Stadion wird das Festzelt sowie die Cafeteria aufgebaut, die Verpflegung der Teilnehmer wird in der Stadionhalle stattfinden. Über 50 Übernachtungszelte müssen in den nächsten Tagen im Stadion aufgerichtet werden.

Zum neunten Mal findet das Turnier in Erinnerung an den langjährigen SVS-Jugendleiter Dieter Kienast statt. Die Wanderpokale werden von Borhos Spülmobil, dem Autohaus Wedam sowie der Kanzlei Kollmar & Schumacher gespendet. Das Turnier der D-Junioren wird mit Unterstützung der Allianz-Generalvertretung Bernd Wibiral erneut als Allianz Juniors Cup ausgetragen. Bino Schumm, Oreste Föhr, Fatih Demir sowie Sybille Fetzer werden für die Turnierleitung verantwortlich sein, die Turnierpläne erstellt Tino Gölker, die Verpflegung im Zelt, in der Cafeteria sowie der SVS-Pizzeria liegt erstmals in den Händen von Mihael Gregoric, Catrin Kollmar und Stephanie Gölker. Den Helfereinsatz sowie den Zeltaufbau koordinieren Ralf Wibiral, Bino Schumm und Martin Pronet.

Kassierer Patric Kollmar wird gemeinsam mit Adrian Wenzler die vielfältigen finanziellen Bewegungen überwachen und ist zudem für das Sponsoring zuständig. Zahlreiche Unternehmen aus Spaichingen und der Region unterstützen die Großveranstaltung, für die es erneut Ankündigungsplakate an den Ortseingängen und eine Sponsorenwand geben wird. Wie immer bietet der SVS für Teilnehmer und Gäste ein attraktives Rahmenprogramm mit Torwandschießen, Fußballtennis, Street-Soccer-Court, Tischfußball und kostenlosem Eintritt ins benachbarte Freibad. Am Samstagnachmittag werden zudem die Bambini des SVS gemeinsam mit Teams des SV Dürbheim ein kleines Einlageturnier ausrichten.

Für das leibliche Wohl ist an den drei Tagen bestens gesorgt. „Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger, ob fußballinteressiert oder nicht, sehr herzlich ins Stadion Unterbach“ ein, so Walter Nierlich abschließend.

# Hier geht es zur Turnierseite.