SVS feiert Meistertitel

Mit einem 5:1-Erfolg gegen den SV Wurmlingen II hat sich der SVS am letzten Spieltag im Stadion Unterbach die Meisterschaft in der Kreisliga B und damit den Aufstieg in die Kreisliga A gesichert. WFV-Bezirksspielleiter Matthias Harzer überreichte im Anschluss daran den Meisterwimpel an Spielführer Silvio Haring sowie das gesamte Team. Die Freude und Erleichterung nach einer anstrengenden und bis zum Schluss spannenden Saison war groß!

Der SVS war zu Beginn des Spiel zunächst schnell in Rückstand geraten, fing sich jedoch wieder und glich in der 11. Minute durch Silas Schäfer aus. Vor der Pause erzielte Nico Romano das 2:1. Nach dem Wechsel blieb der SVS über weite Strecken klar überlegen und erhöhte durch Leon Harder, Bogdan Muntean sowie Falko Stitzenberger am Ende auf 5:1.

Zuvor hatte die zweite Mannschaft ebenfalls ihr letzes Saisonspiel absolviert. Gegen den Meister der Kreisliga C Shqiponja Tuttlingen verloren die Blau-Weißen nach einem guten Spiel mit 0:2.

Im Rahmen der Aufstiegsfeier, die im und vor dem Foyer der Stadionhalle Unterbach stattfand, bedankte sich Abteilungsleiter Mario Nenovici bei den Spielern der ersten und zweiten Mannschaft, bei den Trainern Ralf Wibiral, Bino Schumm sowie Cosimo Rizzo, bei den Ehrenamtlichen im Umfeld, den Fans und Unterstützern sowie den Sponsoren. SVS-Hauptsponsor Dieter Heppler war mit seiner Frau ebenfalls bei der Feier dabei. Die Trainer Ralf Wibiral und Bino Schumm freuten sich über den Erfolg und haben nun schon die neue Saison im Blick.