SVS trauert um Wilfried "Wiener" Wenzler

Der SVS trauert um seinen Ehrenspielführer Wilfried „Wiener“ Wenzler, der vor wenigen Tagen mit 86 Jahren gestorben ist. „Wiener“ war einer der markantesten Spieler des SVS. Er kam aus der eigenen Jugend, hat später 18 Jahre aktiv in der 1. Mannschaft gespielt und dabei rund 670 Spiele absolviert. Sieben Jahre davon war er Spielführer der 1. Mannschaft. Als Spieler zuverlässig wie ein Uhrwerk, vorbildlich und unübertroffen als Kämpfer. Er gehörte ebenfalls zu der erfolgreichen Mannschaft um Kurt Deuter und Hemmi Mayer. 1971 wurde Wiener zum Ehrenspielführer ernannt, der zweite nach Paul Winker. Wiener war auch lange Jahre Jugendtrainer und wurde dafür 1976 mit dem Olympiaband ausgezeichnet. Er hat danach zahlreiche Jahre bei den Senioren gespielt und war auch gerne mit seinem Rennrad unterwegs. Der Wiener war immer zur Stelle, wenn sonstige Arbeiten oder Arbeitseinsätze stattfanden. Dies gilt insbesondere für den Bau des Sportheimes. Aber auch darüber hinaus war Wiener ein Meister der Unterhaltung. Dies gilt insbesondere für seine Fastnachtsauftritte bei der Kolpingfasnet oder seine Beiträge beim SVS-Seniorennachmittag. Als „Hahn im Korb“ hat er früher bei den Frauen der SVS-Senioren für Aufsehen gesorgt, als er diese ein Mal im Jahr zu einer Wanderung eingeladen hat. Der Wiener ist ein Spaichinger Original. Dem SVS gehörte er 71 Jahre lang an. Wir sind sehr dankbar für sein langes und beeindruckendes Wirken im SVS, für seine Bescheidenheit, seinen Humor und seine Freundschaft.

Wir werden „Wiener“ für immer ein ehrendes Gedenken bewahren.