Heppler neuer SVS-Hauptsponsor

Der Sportverein Spaichingen 08 e.V. kann mit der Firma Heppler GmbH CNC-Technik einen neuen Hauptsponsor präsentieren. „Wir sind sehr glücklich darüber, mit Heppler ein Vorzeigeunternehmen aus unserer Stadt als Unterstützer und Partner zu gewinnen“, freuen sich der SVS-Vorsitzende Tobias Schumacher und Hauptkassierer Bernd Wibiral.

Die Firma Heppler wurde 1984 in Spaichingen gegründet, ist als sehr innovatives und hochmodernes Unternehmen bekannt und beschäftigt über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit mehr als 30 Jahren liefert Heppler Präzisionsteile, die in der Branche ihresgleichen suchen. Die Heppler Group fertigt für namhafte Unternehmen der Sensortechnik, des Maschinenbaus, der Hydraulikbranche, der Pneumatik und der Elektroindustrie. Dank jahrzehntelanger Erfahrung, Qualitätsmanagement und Vernetzung beliefert Heppler Kunden in aller Welt aus einer Hand. Die Heppler-Group hat weitere Standorte in Herrenberg und Bergkirchen-Günding und erzielt jährlich neue Umsatzrekorde. Und immer wieder ist das Unternehmen auf der Suche nach neuem, gut qualifiziertem Personal, um das kontinuierliche Wachstum zu begleiten. Derzeit sind 45 Auszubildende bei der Heppler GmbH beschäftigt.

„Diese beeindruckenden Zahlen machen deutlich, dass die Firma Heppler besonderen Wert auf gute Ausbildung und fachliche Weiterbildung legt, dass also der Nachwuchs im Mittelpunkt steht. Dies verbindet Heppler mit dem SVS und unseren Ambitionen bei den Fußballern in den kommenden Jahren. Unsere seit Jahren erfolgreiche Jugendarbeit soll noch stärker bei den Aktiven Früchte tragen“, geben die SVS-Verantwortlichen das Ziel aus. Derzeit sieht es für die Blau-Weißen gut aus: Wenige Spieltage vor Saisonende führt der SVS die Tabelle der Kreisliga B an. Und: Die Mannschaft ist schon jetzt mit einer ganzen Reihe von jungen und talentierten „Eigengewächsen“ gespickt.

Die Firma Heppler möchte die positive Entwicklung nachhaltig unterstützen und begleiten. „Sportlich und strukturell befindet sich der SVS auf einem sehr guten Weg. Deshalb wollen wir unseren Beitrag zum Erfolg leisten“, begründet Firmenchef Dieter Heppler das große Engagement seines Unternehmens. Schon in den vergangenen Jahren durfte der SVS regelmäßig von Heppler profitieren. Nun wird das Logo von Heppler neben umfangreicher Bandenwerbung im Stadion Unterbach auch großflächige Banner am Ballfangnetz zwischen den Sportplätzen zieren. Hierfür mussten das Fundament sowie die Stützen des Zaunes vollständig erneuert werden.

Die erheblichen Kosten für den Umbau, den die Firmen Eduard Nenovici Gartenbau aus Spaichingen sowie Metallmontage Jörg Schätzle aus Deilingen mit großem Einsatz innerhalb kürzester Zeit realisiert haben, übernimmt ebenfalls die Firma Heppler. Der Spaichinger Gemeinderat hatte im Januar dafür grünes Licht gegeben, die Stadtverwaltung hat tatkräftig unterstützt. Dadurch wird das Stadion Unterbach eine weitere Aufwertung erfahren, ohne dass der städtische Haushalt belastet wird. Dazu tragen schließlich auch die zahlreichen neuen Werbebanden, die von der Firma Meihack angebracht wurden, sowie der neue Pavillon bei, in dem Natascha Wibiral mit ihrem Team bei den SVS-Heimspielen künftig die Bewirtung der zahlreichen Zuschauer anbieten wird. „Wir setzen auf eine langfristige und für beide Seiten erfolgreiche Kooperation zwischen dem Sportverein und Heppler. Als SVS werden wir weiter hart an unseren Zielen arbeiten – der bestmöglichen Ausbildung unserer Nachwuchskicker sowie dem Aufstieg in höhere Ligen“, so Bernd Wibiral, der das Sponsoring im SVS verantwortlich betreut, abschließend.

Foto
Die aktiven Fußballer des SVS mit Firmenchef Dieter Heppler, seiner Ehefrau Astrid und seinem Sohn Patrick vor dem neuen Ballfangnetz mit dem Logo der Firma Heppler.