Lateinformationstanz

Ihr wollt...

Donaupokal in Wien

Das A-Team der Lateinformation zeigt sich bei internationalem Turnier!
Am vergangenen Wochenende ist das A-Team in Wien gegen deutsche Teams aus anderen Bundesländern, sowie ausländische Mannschaften aus Ungarn und Österreich angetreten. Starten musste unser A-Team in der 2. Bundesliga unserer österreichischen Nachbarn. Dort platzierte sich die Formation auf Platz 7 von 9 Teams.

Teamcaptain Alexander erklärt uns:
"Der Platz war uns völlig egal. Ich glaube bis jetzt wissen noch nicht alle welchen Platz wir eigentlich belegt haben. Es war eine grandiose Erfahrung und wir hatten wahnsinnig viel Spaß. Leider mussten wir 2 Herren aufgrund von Krankheit zuhause lassen. Unser Trainer Jochen hat nochmals seine Tanzschuhe angezogen und stand mit uns auf der Fläche, so dass wir mit 7 Paaren antreten konnten. Wir haben viel ausprobiert und darum ging es. Es ist für uns eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison und war einmal ein gekommener Tapetenwechsel."

Wir freuen uns mit dem Team, dass sie dieses Jahr ihr Projekt Donaupokal verwirklichen konnten. Vielen Dank an den Ausrichter des Turniers HSV Zwölfaxing für den herzlich Empfang, die tolle Organisation und das wunderschöne Turnier!
Vielen Dank für die reibungslose, vereinsübergreifende Arbeit, die gemeinsame Anreise im Bus mit dem B-Team der TSG Backnang Tanzsport.

Das Team startet hoch motiviert in die letzten Wochen vor der anstehenden Präsentation am 05. Janaur in der Schillerschulhalle in Spaichingen.
Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!



Teamevent

Ein weiterer efolgreicher Teamevent ist vorrüber.
Nach tollen Teamspielen genoßen wir die Abendsonne und grillten was das Zeug hält. 🥩🥓🌭🧀
Auch als Leistungssportler haben wir uns im Nachgang den Nachtisch nicht nehmen lassen! 

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal!
Und vielleicht bist auch du mit dabei und hast den Spaß deines Lebens 🕺🏼




Lateintanz // Rückblick

Im vergangenem Jahr gründeten sich unsere neue Lateinformation die TSA Blau Weiss des SV Spaichingen. Das Team belegte in der vergangenen Saison in der Landesliga Süd (TBW) einen guten 3. Platz und konnte neue tanzbegeisterte Mitglieder gewinnen.

Mit einem Überschuss an Damen sucht die Formation vor allem neue Herren.



Neues Angebot im SVS: Lateintanz!

Die Tanzsportabteilung des Sportvereins wächst weiter: Letztes Jahr hat der SVS eine neue Gruppe Lateinformationstanz gegründet. Trainer ist der 32-jährige Jochen Köhler, der aus Spaichingen stammt und bislang bei der TG Tuttlingen tätig war. Mit Köhler kommen rund 20 neue Tänzerinnen und Tänzer zum SVS. Die Gruppe will in der kommenden Saison, die im Januar 2019 beginnen wird, als Formation in der Landesliga starten. SVS-Abteilungsleiter Markus Paul, der gemeinsam mit dem SVS-Vorsitzenden Tobias Schumacher die Gespräche im Vorfeld geführt hatte, freut sich auf den Zuwachs: „Neben den Freizeitsportgruppen Rock’n’Roll, Boogie Wogie, Line Dance und Tanztherapie können wir mit der Lateintanzformation künftig auch eine Leistungssportgruppe anbieten“. Neue Tänzerinnen und Tänzer sind ausdrücklich willkommen.

 

Informationen sowie die Trainingszeiten gibt es bei Jochen Köhler.


Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de