Parkour-Gruppe zieht Bilanz

Die Parkour-Gruppe des SVS hat sich in der letzten Woche zur jährlichen Versammlung getroffen. Mit dabei waren auch der stellvertretende SVS-Vorsitzende Martin Boschanowitsch und Spartenleiter Heinrich Aicher. Im Jahr 2022 konnte die Gruppe nach Corona langsam mit allen wieder in ein Regeltraining übergehen. In den letzten beiden Jahren hatten viele Teilnehmer berufliche und private Neuanfänge, durch den Corona-Trainingsausfall fehlen deshalb insbesondere die älteren Jahrgänge. Die AG mittwochs ist immer gut besucht mit rund 20-30 Kindern ab Klasse 5 aufwärts. „Wir sind inzwischen das 10. Jahr als  Abteilung im Sportverein und möchten danke sagen, dass uns dies so möglich gemacht wurde. Danke an Heinrich Aicher, Tobias Schumacher und Martin Boschanowitsch, die immer ein offenes Ohr für uns haben. Danke auch an Kerstin Scheffler und Heike Loose-Börcsök für die fleißige Arbeit der Verwaltung im Hintergrund“, so die Teilnehmer der Gruppe. Im Jubiläumsjahr sind einige Teamevents geplant. Mit der Aufstellung des neuen Vorstandes verabschieden wir einige langjährige Teammitglieder, von denen einige etwas weiter weg wohnen: „Danke an Alexi, Denis, Frank und Jonas!“

Der neue Ausschuss setzt sich wie folgt zusammen: Abteilungsleiter Stefan Wanke, Stellvertreter Kai Kauß, Kasse und Trainerin Katrin Kaiser, Mitglieder Thomas Weinmann, Schriftführer Robert Illtschuk, Stefan Wingler, Medien Maurice Tedde, Kassenprüfer Stefan Wanke und Kai Kauß, Beisitzer Maximilian Hauschel, Lars Wendel, Cheyenne Heer, Diana Holz, Lina Dreher. Ziel der Gruppe ist es, die Vereinsarbeit zu präsentieren, alle Altersstufen zu integrieren und ein gutes Team zu bilden.