E- und D-Juniorinnen feiern mit dem SC Freiburg den Wiederaufstieg

Nachdem die SVS-Mädchen im Februar ein Spiel der Frauen des SC Freiburg besucht hatten, konnten sie am 08.05.2016 nun auch die Herren live im Schwarzwald-Stadion erleben. Möglich machte das die BGV mit ihrer Aktion "Dein Verein hautnah".
Aufgeregt machten sich fünfzehn Mädchen und fünf Trainer und Begleitpersonen mit der Bahn auf den Weg nach Freiburg. Dort erhielten sie vor dem Spiel SC Freiburg 1. FC Heidenheim eine exklusive Innenraumführung und durften auf der Gästeauswechselbank Platz nehmen. Ein Verantwortlicher des SC Freiburg berichtete der Spaichinger Delegation von den Besonderheiten des Freiburger Stadions. So ist u. a. das Spielfeld in Freiburg 5 m kürzer, als von der UEFA empfohlen und fällt nach Norden hin um rund einen Meter ab.

Nach einem weiteren Foto bei der Anzeigetafel begaben sich die Mädchen zu ihren Plätzen im Familienblock. Lange mussten sie im ausverkauften Stadion warten, bis der SC Freiburg durch zwei Tore von Florian Niederlechner die Meisterschaft klar machte.
Der Zeitpunkt des Besuchs hätte also nicht besser gewählt sein können, denn so konnten die Spaichingerinnen auch die Übergabe der Zweitliga-Meisterschale und die Feier im Stadion hautnah miterleben.

Voll neuer Eindrücke und motiviert für die Endphase der eigenen Spielrunde ging es mit dem Zug wieder zurück nach Spaichingen.

Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de