SVS-Mädchen zu Gast bei den Frauen des SC Freiburg

Die E- und D-Juniorinnen des SV Spaichingen begleiteten am 28.02.2016 beim Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga die Spielerinnen des SC Freiburg und des VfL Wolfsburg aufs Feld.

Schon frühmorgens machten sich die Primstädterinnen und ihre Familien mit dem Bus auf den Weg ins Möslestadion nach Freiburg. Dort angekommen fieberten die 19 Mädchen und drei Jungen des SV Spaichingen aufgeregt ihrem Auftritt als Einlaufkinder entgegen. Nach dem Umziehen nahmen die Kinder im Spielertunnel Aufstellung und warteten gespannt auf ihre Begleiterinnen.

 

Dann ging alles ganz schnell. Angeführt vom Schiedsrichterinnengespann liefen die Spaichingerinnen Hand in Hand mit den Profispielerinnen aufs Feld und begrüßten winkend die 1.495 Zuschauer im Stadion und die Familien zuhause, welche das Spiel live auf DFB-TV verfolgen konnten.

Anschließend sah die SVS-Abordnung ein interessantes Spiel mit größeren Spielanteilen auf Seiten der Wolfsburgerinnen, welche einen 2:0-Auswärtssieg feierten. Besonders freuten sich die Mädchen, dass sie nach dem Spiel noch Fotos mit einigen Freiburger Spielerinnen machen konnten, bevor es mit dem Bus wieder nach Hause ging.

Es war ein gelungener Ausflug für die Mädchen und Jungen des SV Spaichingen, welche sich recht herzlich beim SC Freiburg für dieses unvergessliche Erlebnis bedanken.

Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de