D-Juniorinnen als Einlaufmannschaft beim VfB Stuttgart

Die D-Juniorinnen des SV Spaichingen waren am 02.04.2017 als Einlaufmannschaft beim Spiel VfB Stuttgart – Dynamo Dresden dabei. Sie hatten sich im Internet für dieses einmalige Erlebnis beworben und wurden vom Sponsor Porsche dafür ausgewählt.

Aufgeregt und voll Vorfreude machte sich die Spaichinger Delegation am Sonntag Morgen per Bahn auf den Weg nach Stuttgart, wo sie vor der Mercedes Benz Arena von zwei Mitarbeitern der Firma Porsche und Frau Materne, der Betreuerin des VfB Stuttgart, in Empfang genommen wurde. Nach ersten Erinnerungsfotos ging es dann in die Katakomben des Stadions zum Umziehen.

Rasch waren Trikot, Hose und Stutzen angezogen und wurden sogleich von Frau Materne auf deren richtigen Sitz überprüft. Dann folgte das Einlaufbriefing und die Mädchen erfuhren unter anderem, dass sie die Spieler auf keinen Fall ansprechen und aus ihrer Konzentration bringen dürften.

Endlich war es dann soweit: Die Mädchen betraten das Stadionrund und erlebten den Jubel der Fans in der ausverkauften Arena nun hautnah. Am Spielfeldrand stehend versuchten sie, so viel wie möglich von dieser Atmosphäre aufzunehmen und winkten begeistert den mitgereisten Eltern zu, ehe es endlich in den Spielertunnel ging.

Den Primstädterinnen war die Dresdner Mannschaft zugeteilt worden und so warteten sie gespannt darauf, welcher Spieler sich zu ihnen gesellen würde.

Angeführt vom Schiedsrichtergespann und mit Blick auf die sagenhafte Choreo der Cannstatter Kurve ging es nun endlich Hand in Hand mit den Profis auf das heilige Grün. Nach einem kurzen Winken zur Haupttribüne und Gegengerade verließen die Mädchen freudestrahlend das Feld.

In Windeseile zogen sich die Mädchen wieder um, um möglichst wenig vom Spiel zu verpassen. Doch auf den Plätzen angekommen, mussten die SVS-Nachwuchskickerinnen feststellen, dass bereits ein Tor für Dresden gefallen war. Doch es sollten noch weitere fünf Tore zu bestaunen sein. Der VfB Stuttgart startete nach einem 0 : 3 Rückstand eine fulminante Aufholjagd und konnte zum 3 : 3 ausgleichen.

Voll neuer Eindrücke und dem Wissen, etwas ganz Besonderes erlebt zu haben, machte sich die Gruppe aus Spaichingen auf den Heimweg.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem VfB Stuttgart und dem Sponsor Porsche, welcher im Rahmen seines Programms „Turbo für Talente“ dieses Erlebnis überhaupt erst möglich gemacht hat.

Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de