Fotoalbum Jahrgang 2003


Heimspiel gegen die SGM Gosheim am 06.05.2017


D I-Junioren gewinnen Heimturnier

Am ersten Juliwochendende fand in Spaichingen das 28. Internationale Fußball-Jugendturnier des SV Spaichingen statt. Bei diesem Superevent mit ca. 800 Teilnehmern waren die D I-Junioren des SV Spaichingen natürlich mittendrin.
Die Vorrunde am Samstag beendeten die Primstädter als Zweite hinter dem ASC Sallanches und qualifizierten sich somit für die Endrunde am Sonntag. Siege gegen den SV Rissegg und den FV 08 Rottweil, sowie ein Unentschieden gegen den SV Aichstetten I bedeuteten Platz 1 in der Gruppe und den Einzug ins Halbfinale. Dieses musste nach torloser Spielzeit im Neunmeterschießen entschieden werden, welches die Nachwuchskicker des SV Spaichingen mit 3 : 2 für sich entschieden.

Im Finale wartete dann der Zwischenrundengegner SV Aichstetten I auf die bis dahin ungeschlagenen D I-Junioren, die nach der 1 : 0 Führung dann zwar das erste Gegentor überhaupt hinnehmen mussten, aber der Sieger - wieder durch Neunmeterschießen - war am Ende der SVS.

Nach einem langen intensiven Wochenende mit neun tollen Spielen ein verdienter Erfolg. Glückwunsch an alle Beteiligten zu dieser hervorragenden Leistung.


D I-Junioren siegen beim Hallenturnier in Frittlingen am 05.03.2016

Beim letzten Hallenturnier der Saison traten die D I-Junioren des SV Spaichingen beim FC Frittlingen an.


In einer gut besetzten Fünfergruppe wurden die Primstädter mit vier Siegen Gruppenerster. Im Halbfinale wartete dann mit dem SSC Donaueschingen eine Mannschaft, die sich ebenso souverän in Gruppe B durchgesetzt hatte. Aber die SVS-Jungs ließen nichts anbrennen und siegten 3:0.


Im Finale trafen sie nun auf die Gastgeber. Diese wollten natürlich unbedingt den Pokal zu Hause behalten, was sich aber mehr durch Härte, als durch spielerische Klasse zeigte. Die D I-Junioren blieben jedoch diszipliniert und gewannen am Ende mit 1:0.

Ein schöner Erfolg, der ohne ein einziges Gegentor zustande gebracht wurde. Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!


Turniersieg für die D II-Junioren in Laufen am 27.06.2015

Die D II-Junioren des SV Spaichingen waren auf der Schwäbischen Alb unterwegs. Beim TSV Laufen/Eyach waren die Jungs zum Turnier geladen.
Bei den ersten drei Gruppenspielen erkämpften sie jeweils ein Unentschieden. Um sich noch Hoffnungen auf das Halbfinale machen zu können, mussten jetzt Siege her.
Die Steigerung kam und die letzten zwei Spiele wurden gewonnen. Somit war die Teilnahme am Halbfinale gesichert. Dort trafen die SVS-Nachwuchskicker auf den FC Killertal 04, welcher erst im Elfmeterschießen bezwungen wurde. Nun stand das Finale gegen die SGM Schömberg an - den Titelverteidiger. Es ging nicht spannender, denn die Spaichinger gewannen durch ein Tor in der letzten Minute der Verlängerung. Die Siegesfeier fand dann im Burger King in Albstadt-Ebingen statt. (vh)


Turniersieg für die D II-Junioren in Villingen am 17.01.2015

Die DII-Junioren nahmen am Hallenturnier der DJK Villingen teil. Vier spannende Gruppenspiele standen an. Allesamt wurden gewonnen, wobei das Spiel gegen die FS Geisingen an Spannung nicht zu übertreffen war. Nach fünf Minuten stand es schon 3:1 für die FS Geisingen. Aber unbändiger Wille und Einsatzbereitschaft wurden belohnt und am Ende stand es 4:3 für den SV Spaichingen.

Der Lohn war der direkte Einzug in das Finale. Hier schlugen die Primstädter den SV Tuningen in einem sehr guten Spiel mit 2:1.


Erfolgreicher Jahrgang 2003 beim Tag des Talents

Am 27.07.2014 hatten die Jugendspieler und -spielerinnen des Jahrgangs 2003 beim Tag des Talents die Chance, sich dem Trainerteam des Stützpunktes Aldingen und der Mädchenfördergruppe Schwarzwald/Zollern zu präsentieren.

Wie auch in den vergangenen Jahren verlief die Sichtung für den SV Spaichingen äußerst erfolgreich. Vanessa Leng qualifizierte sich für die Mädchenfördergruppe und Kevin Ehmann, Leon Hielscher und Justin Rerich schafften es in die Bezirksauswahl am DFB-Stützpunkt Aldingen.



Erfolgreiche E I-Junioren beim Hallenturnier in Sulgen am 09.03.2014

Am 09.03.2014 nahmen die E I-Junioren des SV Spaichingen an einem Hallenturnier des SV Sulgen teil.
In der sehr tollen Kreissporthalle zeigten die Nachwuchskicker des Jahrgangs 2003 von Anfang an Teamgeist und Siegeswillen. In der Gruppenphase gab es vier Spiele, vier Siege und kein Gegentor. So waren die Jungs direkt für das Finale qualifiziert. Gegner war die SGM Aichhalden, die nach Rückstand noch mit 2:1 bezwungen werden konnte. Dies ist ein schöner Erfolg, auf den die Kinder, ihre Eltern und auch die Trainer sehr stolz sein können. (vh)

E I-Junioren gewinnen den Hallen-Thüga-Cup des FC Singen 04

Die E I-Junioren des SV Spaichingen nahmen am 08.02.2014 am Hallen-Thüga-Cup des traditionsreichen FC Singen 04 teil.
In einer tollen Atmosphäre zeigten die jungen SVS-Spieler von Anfang an Lust und Einsatzwillen. So wurden in der Gruppenphase drei Siege und ein Unentschieden - ohne Gegentor - eingefahren, was sie direkt für das Finale qualifizierte.
Dort war der FC 07 Furtwangen der Gegner, der mit 3:0 klar besiegt wurde. Ein schöner Erfolg, auf den alle Beteiligten stolz sein können.(vh)

Turniersieg für die E I-Junioren

Die E I-Junioren des SV Spaichingen nahmen am 01.12.2013 am Einladungsturnier des FC Mönchweiler teil, welches in der Alleenhalle in Schwenningen stattfand.
Die im Jugendbereich sehr starken Mannschaften des SV Zimmern, des FC 08 Villingen und aus Freiburg die Mannschaft der SFE Freiburg, waren ebenfalls angetreten. Nach einer tollen Gruppenphase mit drei Siegen und einem Unentschieden trafen die Primstädter im Finale direkt auf die SFE Freiburg, die auf dem Papier klarer Favorit waren.
Eine spielerische und kämpferische Höchstleistung und ein Tor in den letzten Spielsekunden ließ die Nachwuchskicker des SV Spaichingen das Finale gewinnen. Absolute Spitze!!! (vh)

E I-Junioren gewinnen Turnier in Bubsheim am 08.09.2013

Fünf Tage vor Saisonbeginn bestritten die E I-Junioren des SV Spaichingen ein Vorbereitungsturnier in Bubsheim. Nach einer problemlosen Vorrunde mit drei Siegen aus drei Spielen wartete im Viertelfinale die Spvgg Aldingen, die erst im Elfmeterschießen besiegt werden konnte. Halbfinalgegner waren dann die E II-Junioren des SV Spaichingen, die sich tapfer wehrten, aber klar das Nachsehen hatten.
Im Finale besiegten die Primstädter den SV Tuningen klar mit 4:0. Dies ist ein toller Erfolg, den die E I-Junioren des SVS zum Ende der Ferien feiern konnten. Toll!!! (vh)

E II-Junioren sind Staffelmeister

An ihrem letzten Spieltag in Wehingen am 21.06.2013 machten die E II-Junioren des SV Spaichingen alles klar und holten sich ihre erste Meisterschaft. Die Freude bei allen Spielern und ihren Trainern war riesengroß und es durfte gefeiert werden. (vh)


E II-Junioren verteidigen Tabellenführung

Die E II-Junioren des SV Spaichingen konnte am 10.05.2013 im Kampf um Platz Eins in der Tabelle einen großen Erfolg verbuchen. In einem sehr spannenden Spiel gegen den Tabellenzweiten Trossingen setzten sich die Primstädter am Ende mit 3 : 2 durch und blieben damit souveräner Tabellenführer.

Die Trainer Hakan Dönmez und Volker Hielscher platzten bald vor Stolz und luden alle zu einer spontanen Party in den McDonald's in Bad Dürrheim ein.

 


3. Hallenrunden-Spieltag in Spaichingen am 24.11.2012


Erstes Spiel als E-Junioren in Frittlingen am 14.09.2012


Turniersieg beim Turnier in Frittlingen am 11.03.2012

Am 11.03.2012 fand in Frittlingen ein Hallenturnier für F-Junioren statt. Auch die F I-Junioren des SV Spaichingen nahmen daran teil. In der Vorrundengruppe wurden die Primstädter mit zwei Siegen und einem Unentschieden Gruppenerster und zogen somit in die Finalrunde ein. Auch dort wurden die Nachwuchskicker des Jahrgangs 2003 ungeschlagen Gruppensieger und zogen ins Finale ein. Gegner war hier die Mannschaft der TG Rottweil. Nach gutem Spiel von beiden Seiten ging der SVS als Sieger vom Platz. Als Preis gab es einen Wanderpokal und einen Mannschaftsgutschein für die Berolino Kletterwelt, über den sich die Kinder und ihre Trainer freuen durften.

Bühler-Cup in Tuttlingen am 28.12.2011

Am 28.12.2012 fand in der Mühlauhalle in Tuttlingen der Bühler-Cup statt. Auch die

F I-Junioren des SV Spaichingen nahmen daran teil.
Nach einer makellosen Vorrunde mussten sich die Kicker des Jahrgangs 2003 in der Finalrunde lediglich dem späteren Turniersieger SC 04 Tuttlingen geschlagen geben.
Die Spieler und ihre Trainer konnten sich somit über einen hervorragenden zweiten Platz freuen.


2. Hallenrunden-Spieltag in Spaichingen am 27.11.2011


4. Herbstrunden-Spieltag in Tuttlingen am 15.10.2011


1. Herbstrunden-Spieltag in Trossingen am 24.09.2011


F-Junioren-Turnier in Spaichingen am 10.07.2011


F-Junioren-Turnier in Wehingen am 13.03.2011

Am 13.03.2011 nahmen die F II-Junioren am Turnier des TV Wehingen in der neuen Sporthalle in Gosheim teil. Angetreten waren insgesamt elf Mannschaften.
Die Nachwuchskicker des SV Spaichingen erreichte mit insgesamt fünf Punkten den 5. Platz in ihrer Gruppe und scheiterten somit knapp am Weiterkommen in die Endrunde. Im Gesamtergebnis bedeutete dies den 9. Platz.


F-Junioren-Turnier in Trossingen am 20.02.2011

 Die Nachwuchskicker des Jahrgangs 2003 nahmen am 20.02.2011 am Turnier der Spvgg Trossingen teil. Im Feld von insgesamt 12 Mannschaften erreichten die Primstädter des jüngeren F-Junioren-Jahrgangs einen hervorragenden vierten Platz. Als Auszeichnung erhielt jeder Spieler eine tolle Medaille.


Bambini und F II-Junioren gemeinsam erfolgreich beim Turnier in Wurmlingen am 31.10.2010

Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich der SV Spaichingen am Mixed-Turnier der Bambini und F-Junioren beim SV Wurmlingen. Und auch dieses Jahr zeigte sich, dass sich "Alt" und "Jung" beim SVS perfekt ergänzen.
Bei diesem Turnier spielen die Bambini die erste Halbzeit, dann übernehmen die F-Junioren das Ergebnis und spielen die zweite Halbzeit. So konnten 3 von 4 Spielen gewonnen werden und ein Spiel ging Unentschieden aus. Alle Trainer waren sehr stolz über das gute Abschneiden der Spaichinger Nachwuchskicker.

4. Frühjahrsrunden-Spieltag in Spaichingen am 26.06.2010


Bambini-Turnier in Öfingen am 30.05.2010

Am 30.05.2010 hatten die Bambini ein Einladungsturnier in Öfingen. Das Wetter hatte an diesem Tag alles auf Lager: von Nieselregen über Starkregen bis hin zu Sonnenschein. Anfänglich sollte das Turnier sogar in die Halle verlegt werden, was aber aufgrund des falschen Schuhwerks und mangelnder Vorabinformation nicht in die Tat umgesetzt werden konnte (draussen ist es eh schöner). Unsere Bambini waren multiwetterfähig und haben alle ihre Spiele gewonnen, was sie nätürlich sehr stolz machte. Weiter so!


Bambini-Turnier in Donaueschingen am 16.05.2010

Dieses Bambini-Turnier war echt cooooooooooooool und das ist wörtlich zu nehmen. Schreckliches Wetter, aber trocken. 

Doch dies war den Bambini-Kickern ganz egal: alle hatten mächtig Spaß und da die Pausen zwischen den Spielen recht kurz waren, kam niemand ins Schlottern.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, nach Jahrgang getrennt.

 

Fotos Jahrgang 2004 hier


2. Frühjahrsrunden-Spieltag in Dürbheim am 08.05.2010


1. Frühjahrsrunden-Spieltag in Denkingen am 24.04.2010


Früh übt sich ... (Fotos 2007 - 2009)

Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de