Fotoalbum Jahrgang 2006


EIII-Junioren erleben das „Feeling“ einer Europameisterschaft hautnah mit

Endlich war es soweit, die Jungs aus der Primstadt waren vom 06.-08.05.2016 drei Tage zu Gast beim TSV Schwaben Augsburg und somit Teil eines ergreifenden Fußballfestes. Insgesamt spielten 120 Mannschaften - 24 Mannschaften je Altersklasse - um den Siegerpokal bei der Mini-EM 2016.
Die EIII-Junioren des SV Spaichingen gingen dabei als Belgische Nationalmannschaft an den Start und fanden recht gut und schnell ins Turnier. Die ersten Gruppengegner waren Italien, Irland und Schweden.
Nach erfolgreicher Gruppenphase qualifizierten sich die Jungs für das Achtelfinale, wo sie mit Albanien auf den späteren Turniersieger trafen. Die Zuschauer sahen ein tolles Spiel, das am Ende trotz einer tollen Mannschaftsleistung mit 4 : 5 im Neunmeterschießen verloren ging.
Am frühen Sonntagmorgen folgten die Platzierungsspielen gegen Portugal, Irland und Tschechien, welche die Primstädter allesamt gewannen. Am Ende belegten die Nachwuchskicker des SVS mit nur einer Niederlage im ganzen Turnier Platz 9 von 24 teilnehmenden Mannschaften.
Rückblickend stand nicht nur das sportliche Weiterkommen im Vordergrund, sondern auch die Stärkung des Miteinander unter den Jugendlichen, so dass das Turnierwochenende bei allen noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird. (ng)

E III-Junioren belegen 3. Platz beim Anton-Straub-Turnier in Horb am 01.11.2015

Mit dem gut besetzten Anton-Straub-Hallenturnier in Horb a.N. starteten die E III-Junioren des SV Spaichingen in die Hallensaison 2015/2016.
Die Gruppenphase schlossen sie souverän mit drei Siegen und einem Unentschieden ab. Im Halbfinale wartete der SSC Tübingen auf die E III-Junioren des SVS. Die Nachwuchskicker aus der Primstadt fanden nicht so richtig ins Spiel und mussten früh den 1:0-Rückstand hinnehmen. Doch sie kämpften sich zurück ins Spiel und glichen zum 1:1 aus. Mit zunehmender Spieldauer wendete sich jedoch das Blatt wieder und die E III-Junioren verloren trotz tollem Kampf gegen den späteren Turniersieger mit 1:4.
Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung im Spiel um Platz drei und dem Endergebnis von 2:1 gegen den SV Bondorf verabschiedeten sich die E III-Junioren mit einem tollen dritten Platz vom Anton-Straub-Turnier in Horb.

F I-Junioren werden Zweite beim Schwabenlandcup in Stuttgart

Mit großer Vorfreude machten sich die F I-Junioren des SV Spaichingen am Freitag vor Pfingsten auf den Weg nach Stuttgart, um am Schwabenlandcup der U9-Junioren teilzunehmen.

Das Turnier begann mit einer großen Eröffnungsfeier. Danach bestritten die Nachwuchskicker des SVS das Eröffnungsspiel gegen die Spvgg Ottenau, welches souverän gewonnen wurde. Anders als im regulären Rundenbetrieb der F-Junioren spielten die Nachwuchskicker hier mit zwei "Mann" mehr auf einem größeren Feld. Die Spieldauer betrug 25 Minuten.

Am nächsten Morgen trafen die Primstädter im zweiten Gruppenspiel auf die Sportvereinigung Stuttgart I. Trotz guter Tormöglichkeiten verloren sie die Partie unglücklich. Die nächsten Gegner, den FC Horgen (Schweiz) und den FC Sexau besiegten die SVS-Jungs klar.

Nun ging es im entscheidenden Gruppenspiel um den Halbfinaleinzug. Das zum Teil kampfbetonte Spiel gegen Rot-Weiß Ebingen gewannen die Spaichinger knapp, aber verdient und freuten sich natürlich riesig über den Sieg und den damit verbundenen Halbfinaleinzug. Im Halbfinale ließen sie nichts anbrennen, bezwangen die Sportvereinigung Stuttgart II mit 3:0 Toren und standen hochverdient im Finale des Schwabenlandcups.

Nun war ihnen die Belastung mit sieben Spielen in drei Tagen anzumerken, sodass das Finalspiel gegen die Sportvereinigung Stuttgart I verlorenging.  Die F I-Junioren spielten trotz der Finalniederlage ein tolles Turnier und freuten sich mächtig über den Pokal des Zweitplatzierten, sowie einen Gutschein der Ballfreunde über 300 Euro.

Fa. Christian Weber (CWG) sponsert Trikotsatz für die FI - Junioren

Die Nachwuchskicker des SV Spaichingen wurden dank einer Trikotspende der Firma CWG Christian Weber Besitzer eines nagelneuen Trikotsatzes.
Die Jugendspieler sowie die Trainer,  bedanken sich auf diesem Wege recht herzlich bei der Fa. CWG, besonders bei Herrn Christian Weber für diese tolle Spende.(ng)

FI-Junioren gewinnen den Wanderpokal des FC Frittlingen am 08.03.2015

Zum Abschluss der Hallenrunde 2014/2015 gewannen die FI-Junioren des SV Spaichingen das Hallenturnier des FC Frittlingen.


Mit einem verhaltenen Beginn mit zwei Unentschieden gegen den SV Dürbheim (0:0) und den FC Hardt (1:1) starteten die Primstädter ins Turnier. Im dritten Gruppenspiel gegen den FC Frittlingen I musste deshalb unbedingt ein Sieg her. Von Beginn an ging es zur Sache und die Spaichinger Nachwuchskicker konnten das Spiel mit 2:1 Toren für sich entscheiden. Das letzte Gruppenspiel gewannen sie 8:0 gegen den SC Wellendingen und standen somit im Halbfinale.

Dort wurde der VfB Bösingen klar mit 2:0 besiegt und der Einzug ins Finale gegen den Vorrundengegner FC Frittlingen I war geschafft.Auch jetzt wurden die Frittlinger über große Strecken hinweg in die Defensive gedrängt und kurz vor Schluss gelang Silas Frech der entscheidende Treffer zum Turniersieg.

F I-Junioren belegen den zweiten Platz beim Nendinger Hallenturnier am 28.02.2015

Die F I-Junioren des SV Spaichingen gingen erstmalig beim Hallenturnier des VfL Nendingen in der Donauhalle an den Start.
Die Nachwuchskicker starteten sehr gut ins Turnier und besiegten in der Gruppenphase den SV Emmingen mit 3:0, den VfL Nendingen II mit 4:0, die SGM Königsheim/Renquishausen/Kolbingen mit 5:0 und zum Abschluss den SC 04 Tuttlingen II mit 5:0. Ungeschlagen und ohne Gegentor qualifizierten sich die Primstädter somit für das Halbfinale.
Dort ging es für die F I-Junioren gegen den SC 04 Tuttlingen I, welcher ebenfalls chancenlos war und mit 4:0 besiegt wurde.
Im Finale trafen die Jungs des SVS auf den VfL Nendingen I. Es wurde ein Spiel auf technisch sehr hohem Niveau. Munter ging es hin und her und keines der beiden Teams konnte sich in der regulären Spielzeit (0:0) durchsetzen.
Somit mussten die Mannschaften in die dreiminütige Verlängerung. Auch hier konnte sich keine der Finalmannschaften zwingende Torchancen herausspielen und die Entscheidung über den Turniersieg musste im Siebenmeter-Schießen fallen, wo sich die Spaichinger F-Junioren mit 1:2 Toren gegen die erste Mannschaft des Turnierveranstalters geschlagen geben mussten.

Turniersieg für die F I – Junioren in Dunningen am 21.02.2015

Die F I-Junioren des SV Spaichingen nahmen erfolgreich am Alba–Cup des FC Dunningen teil. Nach kleinen Startschwierigkeiten in den ersten beiden Gruppenspielen fanden die Nachwuchskicker des Jahrgangs 2006 in den letzten Gruppenspielen zur gewohnter Stärke zurück und qualifizierten sich mit schönen Toren und Spielzügen hochverdient für das Endspiel.

Das Finale gegen die SG Deißlingen wurde dann mit einer überzeugenden Leistung 2 : 0 gewonnen.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
SV Spaichingen – SV Seedorf                       3 : 0
SV Spaichingen – FC Hardt                          1 : 1
SV Spaichingen – FC Dunningen                 1 : 0
SV Spaichingen – SV Zimmern                     8 : 0
Finale
SV Spaichingen – SG Deißlingen                  2 : 0

Erfolgreicher Saisonbeginn als F I-Junioren

Am 27.09.2014 starteten die F I-Junioren des SV Spaichingen bei strahlendem Sonnenschein mit einem Heimspieltag erfolgreich in die neue Saison.
Von Anfang an boten die Nachwuchskicker aus der Primstadt eine spielerisch, taktisch und kämpferisch überzeugende Mannschaftsleistung. Sie gewannen alle fünf Partien des Spieltages und wurden somit verdient Gruppensieger.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SV Spaichingen - JFV Oberes Donautal I  3 : 1
SV Spaichingen - SC 04 Tuttlingen I 3 : 2
SV Spaichingen- SV Tuningen  7 : 0
SV Spaichingen - VfL Nendingen I  2 : 0
SV Spaichingen - SGM Kolbingen  6 : 1

FIII-Junioren nehmen bei Run & Fun teil

Am letzten Samstag im Juni nahmen elf Nachwuchskicker des  SV Spaichingen mit Begeisterung am badenova-Fun-Cup für Kids in Tuttlingen teil.
Die Laufstrecke betrug 1 Kilometer, die die Jungs aus der Primstadt mit Bravour meisterten.
Im Vordergrund des Sportevents stand für die Betreuer, den Teamgeist zu stärken.(ng)

Platz 2 beim Hallenturnier in Denkingen am 16.03.2013

Beim Jugendturnier des FSV Denkingen belegten die Bambini des SV Spaichingen einen sehr guten zweiten Platz. Die Vorrunde beendeten sie als Gruppensieger. Im Halbfinalspiel standen sie dem FSV Denkingen gegenüber und gingen mit einem 3:0 als Sieger vom Platz. Die Zuschauer sahen tolle Tore und schöne Spielkombinationen. Doch im Endspiel unterlagen die jüngsten Kicker des SV Spaichingen dem SC Wellendingen nach einer umkämpften Partie.
Ergebnisse:
Vorrunde:
SV Spaichingen - Emmingen I  1 : 1
SV Spaichingen - SV Rosenfeld  3 : 2
SV Spaichingen - SV Bösingen  7 : 0
Halbfinale:
SV Spaichingen - FSV Denkingen  3 : 0
Finale:
SV Spaichingen - SC Wellendingen  0 : 3

F III-Junioren belegen Platz 3 beim Hallenturnier in Dunningen am 09.03.2014

Die F III-Junioren des SV Spaichingen nahmen mit Erfolg am ALBA-CUP des FC Dunningen teil. Sie belegten punktgleich mit dem Tabellenersten, aber mit schlechterem Torverhältnis, Platz 2 in der Gruppenphase.
Somit bestritten die Nachwuchskicker des SV Spaichingen das Spiel um Platz 3, welches sie mit sehenswerten Spielzügen und einer stark kämpferischen Leistung gewannen. (ng)

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SV Spaichingen - SC Wellendingen  0:0
SV Spaichingen - SV Herrenzimmern  3:1
SV Spaichingen - SV Lauffen  1:1
SV Spaichingen - SGM Aichhalden  2:0
Spiel um Platz 3:
SV Spaichingen - Spvgg Aldingen  1:0

Es spielten:
Niclas Girschik, Kilian Katz, Silas Frech, Colin Zimmerer, Bastian Weber, Philipp Beiter, Rouven Schneck und Ozan Dursun

5. Herbstrundenspieltag in Mühlheim am 20.10.2012

Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de