Fotoalbum DFB & McDonald's Schnupperabzeichen 2010

Der Wettergott meinte es dieses Jahr nicht gut mit uns. Pünktlich zum geplanten Aufbautermin fing es an zu regnen und so beschloss man, zunächst noch einmal abzuwarten.

Als der Regen etwas nachließ und die Trainer auf den Platz gingen, um die Stationen aufzubauen, waren auch die anwesenden Spieler nicht mehr zu halten. Sie stürmten auf den SVS-Rasenplatz und so hatten sie trotz wieder einsetzendem Regen die Entscheidung getroffen: der Abnahmenachmittag zum DFB & McDonald's Schnupperabzeichen 2010 findet statt!

An den Stationen "Dribbelkünstler", "Kurzpass-Ass" und "Elferkönig" hieß es einen Dribbel-parcours fehlerfrei zu absolvieren, Pässe auf eine Langbank zu spielen und das Tor möglichst oben zu treffen.

30 Mädchen und Jungen waren mit Begeisterung dabei, Punkte zu sammeln. Der Regen war vergessen, nur noch fußballerisches Können zählte.

Und so strahlten alle - Kinder, Eltern und Betreuer - als es im Anschluß für jedes Kind eine Urkunde und einen exklusiven Fußball-Abzeichen-Pin gab.

Nachdem sich dann alle umgezogen hatten, konnte auch der Saisonabschluß-Hock starten. Bei Grillwurst und üppigem Salatbuffet saß man gesellig beisammen, knüpfte neue Kontakte und war sich einig, dass dies auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung war.

Höhepunkt war das spontan angesetzte Spiel Nachwuchskicker gegen Betreuer/Mamas/Papas, bei dem alle zum zweiten Mal nass wurden. Doch auch dieses Spiel zeigte: die SVS-Kicker + Anhang sind absolut wind-. wetter- und wasserfest.

 


Nachholtermin am 30.09.2010

Gleiches Recht für alle, dachte sich der Wettergott und setzte kurz vor Beginn des Nachholtermins für das Schnupperabzeichen mit Regen ein.

Doch die SVS-Kicker der F-Junioren und Bambini ließen sich nicht beirren und so konnten 19 weitere Kinder die drei Stationen des Schnupperabzeichens absolvieren.

Lohn waren eine Urkunde und der Fußball-Abzeichen-Pin 2010.

Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de