Kinderferienprogramm 2010

Bei herrlichstem Sommerwetter fand am 07.08.2010 das Kinderferienprogramm des

SV Spaichingen statt. 52 Kinder waren auf den SVS-Rasenplatz gekommen, darunter auch Kinder aus Dürbheim, Böttingen und sogar ein junger Kicker aus Berlin.

Zunächst durften die Nachwuchsfußballer zusammen mit den Jugendtrainern des SVS in nach Alter unterteilten Gruppen den aufgebauten Fußballparcours absolvieren. Die beliebtesten Stationen waren dabei: Torwand, Zielschuss durch Ringe und Pezziball treiben. Aber auch an allen anderen Stationen waren die Mädchen und Jungen mit Eifer dabei.

Dann hieß es bei Wurst, Pommes und Getränk erstmal Kräfte tanken für den Nachmittag. So gestärkt gingen alle ganz aufgeregt ins Mini-WM-Turnier. In altersgemischten Mannschaften spielten u. a. Deutschland, Russland, Türkei und Südafrika gegeneinander. Unter den Anfeuerungsrufen der anwesenden Eltern zeigten die Kinder, was sie am Vormittag gelernt hatten und steigerten sich von Spiel zu Spiel.

Ganz gespannt lauschten die Kinder dann bei der anschließenden Siegerehrung und Urkundenübergabe: Weltmeister des SVS-Ferienprogramms 2010 wurde Italien.

Im Endeffekt waren jedoch alle Sieger - Kinder und auch Betreuer - hatten sie doch einige schöne Stunden rund um den Fußball miteinander verbracht.

Daher an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Eltern und Betreuer. Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr.

 

Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de