Kinderferienprogramm 2011

Wieder einmal hieß es beim SV Spaichingen im Rahmen des Kinderferienprogramms Dribbeln, Passen und Tore schießen nach Herzenslust. 40 Kinder hatten am ersten Augustsamstag das Angebot des SV Spaichingen angenommen und waren auf den SVS-Rasenplatz gekommen.
In kleinen Gruppen, die von Jugendtrainern des SV Spaichingen begleitet wurden, konnte am Vormittag ein Fußballparcours absolviert werden. Fußball-Squash, -Boccia, -Tennis, - Kegeln, Torwandschießen und Fußball mit dem Pezziball standen auf dem Programm. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und zeigten an allen Stationen vollen Einsatz.

Doch auch ein Fußballer braucht zwischendurch eine Stärkung und so hielt der SVS in der Mittagspause Grillwurst, Steaks und Getränke bereit. Lange hielt es die Nachwuchskicker jedoch nicht auf den Bänken. Der grüne Rasen rief und so begann nach Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellungen auch gleich ein kleines Turnier.
Deutschland, Italien, Ägypten, England, Spanien und die Türkei waren angetreten, um einen Turniersieger zu ermitteln. In äußerst fairen Partien wurden die Spieler von den wartenden Mannschaften angefeuert und jedes Tor bejubelt.
Ägypten und Italien qualifizierten sich durch den Sieg in ihrer Vorrunden-Gruppe für das Finale. Ein Highlight war das Spiel um Platz 5 zwischen Spanien und England, welches die Südeuropäer in einem spannenden Neunmeterschießen mit 5 : 3 für sich entschieden. Platz 3 errang Deutschland mit einem 2 : 0 Sieg über die Türkei.
Das Endspiel gewann Italien mit 1 : 0 gegen Ägypten und ist somit - mit unterschiedlichen Mannschaftszusammensetzungen - bereits im zweiten Jahr Turniersieger des Ferienprogramms des SVS. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Mannschaften noch einmal kräftig bejubelt und jedes Kind erhielt eine Medaille.

Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de