SVS-Nachwuchskicker erhalten Besuch vom Nikolaus

Am 29.11.2014 lud der SV Spaichingen seine jüngsten Nachwuchskicker zum traditionellen Nikolausturnier in die Schillerschul-Sporthalle ein. Am Vormittag traten die E-Junioren im Spiel und im Siebenmeter-Schießen gegeneinander an. Dann übernahmen die Bambini, die F-Junioren und die E-/D-Juniorinnen den Ball.

Die Zuschauer sahen spannende Spiele und konnten sich davon überzeugen, welche großen Fortschritte die kleinen Kicker im vergangenen Jahr gemacht haben.

Dann folgte das große Highlight des Turniers: der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht besuchten die Fußballer. Wieder wusste er so einiges über jede Mannschaft zu berichten. Er lobte die Mädchen und Jungen für ihren Einsatz und ihre regelmäßigen Trainingsbesuche und gab noch einige Tipps, die helfen können, sich weiter zu verbessern. Und auch die Eltern wurden vom Nikolaus mit großem Lob und Dank bedacht.

Als Auszeichnung erhielt jedes Kind eine Medaille, einen Weckenmann und Schokolade. Vor allem der Weckenmann kam sehr gelegen, da ein solches Turnier enorm hungrig macht und so wurde er von vielen bereits auf dem Nachhauseweg verputzt.

Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de