Soccerfestival 2015 - Spiel, Spaß und jede Menge Prominenz

Am 08.08.2015 fand in Frankfurt am Main die sechste Auflage des Girls Wanted Soccerfestivals – Deutschland größtem Mädchenfußballevent – statt. Fünf Mädchen des SV Spaichingen waren unter den 600 Teilnehmerinnen zwischen acht und 16 Jahren.


Nach der Eröffnung durch die Moderatorin, den Grußworten der Sponsoren und dem gemeinsamen Gruppenbild startete das Event auf den Feldern direkt vor der Commerzbank Arena mit dem Stationenwettbewerb. In kleinen Gruppen kam es nun auf Schnelligkeit, Treffsicherheit, Koordination und vor allem Engagement und Teamgeist an. Dies geschah unter der Anleitung einiger namhafter Stargäste wie z. B. Kim Kulig (ZDF WM-Expertin bei der diesjährigen Frauenfußball-WM in Kanada),

Sandra Smisek (ehemalige Nationalspielerin, u.a. zweifache Weltmeisterin) und Meike Weber (ehemalige Bundesligaspielerin, aktuell in der 2. Frauen-Bundesliga aktiv), die als Trainerinnen fungierten.


In der Mittagspause sorgte neben der Verlosung toller Preise, ein gesangliches und sportliches Bühnenprogramm für Stimmung. Die Breakdance Gruppe „Dance-in-FFM“ brachte mit akrobatischen Showeinlagen die Bühne zum Beben, gefolgt von der jungen Tänzerin Thamiya Satheeswaran, die mit einem indischen Tanz das Publikum in ihren Bann zog. Zudem stellte Danyiom, The Voice Kids-Gewinner 2014 sein musikalisches Talent unter Beweis.

Interessante Talkrunden, u.a. mit Bundestrainerin und Girls Wanted-Schirmherrin Silvia Neid, Andreas Kinnel von der Commerzbank AG sowie Nia Künzer, ehemalige Nationalspielerin und Buchautorin, rundeten das Mittagsprogramm auf der Bühne ab.

 

Aber auch neben der Bühne gab es für die zahlreichen Besucher einiges zu erleben: Tolle Mitmachstationen luden bei sommerlichen Temperaturen zum Erkunden ein; u.a. Bungee-Run, Fußball-Riding, Bungeetrampolin, Riesenkicker, Klettermobil, sowie die Commerzbank Torwand, eine Hüpfburg, Segway fahren uvm.

 

Nach der Pause gingen die Mädchen gestärkt und mit ungebrochener Begeisterung an den Ball. Mit viel Leidenschaft und Engagement wurde bei der Mini-WM um jeden Ball gekämpft. Zu sehen gab es leistungsstarke Partien, welche oft erst durch ein Siebenmeterschießen entschieden wurden.

 

Mit der Siegerehrung ging dieser ereignisreiche Tag dann zu Ende. Erschöpft, aber glücklich begab sich die Spaichinger Fraktion auf den Rückweg ins Hotel und war sich einig, dass auch im kommenden Jahr beim Soccerfestival der SV Spaichingen in der Teilnehmerinnenliste auftauchen wird.

 

Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de