VfB Stuttgart Fußballcamp vom 08.-10.05.2015

Die Fußballschule des VfB Stuttgart war zum zweiten Mal zu Gast beim SV Spaichingen. 79 Nachwuchskicker im Alter von 7 bis 14 Jahren – darunter auch drei Mädchen – nutzten das Angebot, unter professioneller Leitung zu trainieren.

Geleitet wurde das Camp von Günther Schäfer, dem ehemaligen Bundesliga-Profi, der es während seiner aktiven Zeit auf 331 Spiele für den VfB Stuttgart brachte und mit den Schwaben zweimal deutscher Meister wurde. Nun gibt er als sportlicher Leiter der VfB Fußballschule sein Wissen und seine Erfahrungen an die jungen Kicker weiter.

Im Mittelpunkt der Übungseinheiten standen die Schwerpunkte Torschuss, Koordination, Taktik und Technik. An verschiedenen Stationen wurden die Jungen und Mädchen hierzu vom VfB-Trainerteam angeleitet, um das Gelernte dann gleich bei mehreren Turnieren und dem Abschlussspiel gegen die Eltern umsetzen zu können.

Großen Wert legt die VfB Fußballschule auch auf die Vermittlung sozialer Werte wie Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Fairness und gegenseitigen Respekt.

Da die Kinder und Jugendlichen diese Werte während der drei Trainingstage hervorragend umgesetzt hatten und mit großer Begeisterung bei der Sache waren, erhielten sie ein großes Lob von Günther Schäfer und seinem Team. Auch die optimalen Rahmenbedingungen, welche durch das Organisationsteam des SV Spaichingen um Jugendleiter Walter Nierlich geschaffen wurden, erhielten anerkennende Worte.

Newsletter

Regelmäßig halten wir Sie über aktuelle Neuigkeiten und Termine im SVS mit unseren SVS-NACHRICHTEN auf dem Laufenden.Tragen Sie sich hier ein!

Sportausrüstung

Auf Initiative der Fußballjugend-Abteilung gibt es für Mitglieder die Möglichkeit, direkt bei der Fa. Sport Butsch in Tuttlingen Teamausrüstung des SVS zu erwerben. Der Service ist hier online abrufbar.

Kontakt

SV Spaichingen 08 e.V.

Am Unterbach 6

78549 Spaichingen

 

info@svspaichingen.de

www.svspaichingen.de